Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? Umfrage 2010

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
neues Jahr, neue Befragung.
Habt Ihr mehrere Thinkpad X-Serie, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind möglich. Weitere Thinkpads könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Diese Umfrage richtet sich speziell an die X-Serie - Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.

Aktuelle Ausgabe 2010!

Hier der Link zu den Umfragen der Vorjahre:

[X2*] Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? (Umfrage 2009)
[X20*] Welches X-Modell habt ihr?

[quote='tobias_1978',index.php?page=Thread&postID=842251#post842251]Mit dual CF adapter getestet kein 2010 Fehler.[/quote]Bei X40 sowieso nicht.

mein x3 ist gestern um 10:42 bei meiner mum angkommen (war arbeiten)

bin auch happy damit, bisher funzt es fast alles so wie ich es mir vorgestellt habe, einzig das meine hdd nicht starten will (wohl weil se nicht im TP partitioniert wurde) ist n bissel doof, aber dafür kann das TP ja nix ;)

Du bekommst auf nem Feiertag morgens um 5:16 Uhr ein X40 geliefert? Nicht schlecht... :D

LOL nein das hatte ich gestern schon hab vor lauter lass mich auch mal mit nich auf den tacho geguggt lach wollte eigendlich gestern damit meinen ^^

hab vor lauter betriebssystem und hdd testen nicht mehr auf die zeit geachtet und garnicht dran gedacht das schon samstag ist ^^

ich muss aber sagen der sound von der dokingstation oder wie sich das schimpft ist ganz ordendlich auch wenns nur mono ist :D

mein x3 ist gestern um 10:42 bei meiner mum angkommen (war arbeiten)

bin auch happy damit, bisher funzt es fast alles so wie ich es mir vorgestellt habe, einzig das meine hdd nicht starten will (wohl weil se nicht im TP partitioniert wurde) ist n bissel doof, aber dafür kann das TP ja nix ;)

schon mal versucht mit nem partitions programm oder windows 7 zu partitionieren ?

in ermangelung einer cd/dvd unterwegs noch nicht, die eingebaute hdd funzt aber mit ubuntu,
wollte eigentlich ne vorhandene win-install auf der hdd nutzen, da diese auf einem recht ähnlichen laptop lief (hardware fast identisch).

das wird schon werden. hab aktuell noch nicht soo viel zeit dafür. bin noch am überlegen ob ich mir nicht ne mtron mobi für kaufe.

hi

ja bin auch am überlegen mir in mein x40 ne ssd einzubauen
wehrt wärs mir auf alle fälle bei dem gerät und
würd sich bestimmt lohnen

grüsse tobi

mir is alles recht was schneller ist als die interne original hitachi hdd

naja ich bin am gucken,
sollte ich n x41t finden, das in nem bemitleidenswertem zustand ist, dann würde ich mich wahrscheinlich zu nem mod hinreißen lassen.

bridge raus, sata verkabeln... und dann ne ssd rein, wahrscheinlich intel x25-v ohne case...

bin nebenbei bisher ssd gewohnt, daher kommt für mich auf dauer ne hdd sowieso nicht mehr in frage im laptop ;)

Ihr immer mit euren SSDs... Sooo langsam is ne HDD nu auch nich. :P :D Auch nich wenns ne IDE ist. Sollt nur nicht unbedingt die originale Tante Hitachi sein.

Mit ner flotteren und nem "cleanen" XP rennt das Ding schnell genug. *find* Und zumindest das X31 auch ohne Lüfterkontrolle traumhaft leise. *schwärm* ^^

Im X31 hast du ja auch keine 1,8" 4200rpm-Klacker-Krücke drin ;)
Die originale Festplatte im X40 war wirklich das grauenvollste was man dem Gerät beim Design antun konnte. Es ist ein wirklich geiles Teil, auch wenn die Auflösung recht gering ist und die Bildschirme zu Haufenwolken neigen, aber die Festplatte war grauenvoll. Die CF-Lösung ist heutzutage allerdings auch in größeren Maßstäben halbwegs bezahlbar, da es 200x CFs ab 40€ gibt.

Die Klackerkrücken meinte ich auch nicht. Das mit flotteren HDD bezog sich eher auf SSD im X31 von Shadow. ;)
Kenne ja klackernde und vorallem träge 4200er in 2,5", da möcht ich mir die im X40 garnicht erst antun. Und in der heutigen Zeit will ich auch nicht unbedingt mit 8 oder 16GB rumkrebsen. Vernünftige SSD-Lösung in annehmbarer Größe haben immernoch ihren Preis. Statt schönes X40 plus SSD nehm ich dann doch lieber gleich nen X60(s). Dualcore und Sata würden mir persönlich eher gefallen als nen "10 sec. schnelleres booten für nen dreistelligen Betrag". :)

Es ist ja nicht nur das booten. Die Leute schwärmen nicht wegen des Bootvorgangs so sehr von Flashspeicher-Lösungen, sondern weil sich das System einfach agiler zeigt. SATA macht auch leider Geschwindigkeitstechnisch praktisch keinen Unterschied, da herkömmliche Festplatten nicht mal die Übertragungsleistungen von IDE ausreizen (max. 133MB/s).
Mir persönlich sind aber auch 5400rpm 2,5"-Platten zu lahm. Da hilft auch der DualCore nicht.

Bei Sata gings mir auch nicht um Geschwindigkeitsvorteile, sondern um größere Auswahl, mögliche Kapazitäten und besseres GB/€-Verhältnis.

Will einer SSD ja nicht absprechen, dass sie auch ihre Vorteile hat. Aber trotzdem muss es dem Besitzer das auch wert sein. Wenn man zum selben Preis 5 HDDs kaufen kann, denkt manch einer zweimal drüber nach. Und überlegt auch was man ansonsten dafür schönes kriegt. Beispielsweise nen jüngeres, moderneres TP.

thinki spätestens wenn du ein TP mal unsanft wo ablegst und es dabei läuft verstehst du warum eine ssd im laptop wirklich sinnvoll ist ;)
außerdem ist sowas ja auch immer ne frage des einsatzgebietes, mir reicht alles ab ca. 16gb im x31
das wird von mri nur als office-netbook-surf-ersatz genommen,

für alles andere hab ich sowieso ganz andere kalieber,

z.b. meinen 2x3,9ghz desktop

Dann kauf ich vom eingesparten ne neue und gut is. ;) Aber bis heute is mir zum Glück noch nie ne Notebook-HDD kaputt gegangen.

Siehste, da haste schon nen wesentlichen Unterschied: DIR reichen schon 16GB. MIR wäre das eindeutig zu eng. ^^

Sinnvoll mögen sie ansich sein, aber für meinen Geschmack immernoch entweder zu klein, zu teuer oder nicht ausgereift genug.
Andere dürfen das für sich natürlich gern anders sehen.

keine frage, da hast du schon recht,

das ganze ist noch kein emassenkompatible technik.

aber wenn im juni wirklich bei conrad der 2,5" sata-ide adapter kommt der nur grob 3mm braucht, dann werd ich wohl mal testen ob der geht,
ob ich dann noch ne ssd brauche im laptop ist natürlich dann fraglich ;)

im msi s262 wäre jedenfalls genug platz und da würde ich dann wahrscheinlich sogar ne 500gb oder 1000gb 2,5er hdd einbauen, statt der ssd,
im x31 will ich aber ne ssd, auch weil ich das teil lautlos will beim surfen ;)

Für lautlos tun es auch Fujitsu-Platten. Ja nee,ich hör schon auf... :D

Der Brauch nur 3mm? Hmm...müsste man echt mal probieren wie das passt...

hab die cf und co wieder raus gekloppt besorg mir ne zif hdd mit adapter

hab meinem jetzt ne andere wlan karte eingebaut und iDeneb installiert funst bis auf SD und Cardbus alles

grüsse tobi

Hallo,

bei mir kommt jetzt zu meinem X60 noch ein X31 hinzu.

Gruß anhazi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben