Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? Umfrage 2010

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,
neues Jahr, neue Befragung.
Habt Ihr mehrere Thinkpad X-Serie, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind möglich. Weitere Thinkpads könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Diese Umfrage richtet sich speziell an die X-Serie - Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu verfälschen.

Aktuelle Ausgabe 2010!

Hier der Link zu den Umfragen der Vorjahre:

[X2*] Welches Thinkpad X-Serie habt Ihr? (Umfrage 2009)
[X20*] Welches X-Modell habt ihr?

[quote='scalpel',index.php?page=Thread&postID=817076#post817076]@airfox
Dein Avatar ist dass der Undertaker?? [/quote]
So kann nur der Undertaker aussehen...

Möchte mal anmerken, dass die Umfrage auf die neuen Modelle erweitert werden müsste.

Gruß Max

X200s, das beste notebook was ich je hatte und das zu einem unschlagbaren preis von 670€ vor 5 wochen. :thumbup:
und ich wollte ein apple mbp 13"... :pinch: ^^
mir fehlt bloß der digitale videoausgang, aber den gibts ja in der ultrabase.

X30 mit AKE USB 2.0 Karte... noch ein echtes IBM Thinkpad und mein mobiles Arbeitspferd. :thumbup:

Mehrfachnennungen sind möglich, Doppelnennungen nicht? ?(

Habe jetzt 2Stk X200 7455-D7G, bin bis auf das Display so begeistert,
dass alle meine anderen X200, X200s und X200t auf den Markt kamen und ein zweites X200 7455D7G hermusste :D
Der P8700 kommt im 12Stunden-Daueroffice ohne Lüfter nicht über 50Grad - einfach genial.
Nicht mal die neue i-Serie kommt da ran - klares KO-Kriterium für das X201 für mich.
Um meine beiden X200 noch perfekt zu machen, bekommen noch beide einen IPS-LEDPanel-Mod.
Klein, stark, schwarz und lautlos - so muss das sein :P

seit einer woche habe ich ein x41t für die arbeit :D und seit dienstag ein x60s als hauptrechner privat :thumbsup: (den desktop rechne ich mal nicht mit, weil kaum noch genutzt)

die beste ehefrau von allen hat jetzt den x31 übernommen :)

ist doch ein kleiner leistungsunterschied vom x31 zum x60s zu spüren

gruß in't huus

gatasa

Hat nur ein X200S muss noch ein bisschen aufgerüstet werden, warte sehnsüchtig auf die Teile vom Chinamann.

Nobby

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=822274#post822274]Klein, stark, schwarz und lautlos - so muss das sein :P[/quote]
Das könnte ich so unterschreiben.

Seit einem halben Jahr hab ich ein X200, ich hatte noch nie einen so leisen, kühlen und starken Laptop. Ich bin schlichtweg begeistert.

Gruß,
Flubb0r

X41, gebraucht gekauft

Hallo zusammen,

ich habe mir vor gut einer Woche einen X41 gebraucht gekauft. Ich wollte eigentlich ein Netbook, aber ich hasse glänzende Breitbildschirme mit 600px vertikaler Auflösung. Und Linux soll drauf laufen - da habe ich immer wieder Empfehlungen für ältere Thinkpads gelesen. Was soll ich sagen: von dem Zwerg bin ich einfach begeistert!

Jetzt sitze ich kaum noch an meinem Desktop-PC, obwohl der sehr leise ist und einen richtig guten Bildschirm hat (Samsung 214T, 1600x1200px, S-PVA). Der X41 macht mir richtig viel Spaß, Linux Mint läuft wie geschmiert, das schwarze Design und die wertige Verarbeitung sind einfach cool. So ist meistens der X41 im Wohnzimmer statt des Desktops im Arbeitszimmer in Betrieb. Mehr Rechenpower brauche ich nur selten, denn meistens bin ich in Foren unterwegs, schreibe E-Mails oder surfe im Web. Hätte ich ihn doch nur schon auf meiner letzten Thailandreise gehabt, denn da habe ich mir an einem alten, geschenkten Fujitsu Siemens Lifebook C1020 einen Wolf geschleppt.

Grüße aus Köln,

Sanug

Die Liste müsste mal erweitert werden, z.Bsp. um das Modell, was ich seit kurze habe: X201s ;)

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=825683#post825683][quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=822274#post822274]Klein, stark, schwarz und lautlos - so muss das sein :P[/quote]
Das könnte ich so unterschreiben.

Seit einem halben Jahr hab ich ein X200, ich hatte noch nie einen so leisen, kühlen und starken Laptop. Ich bin schlichtweg begeistert.

Gruß,
Flubb0r[/quote]

full ack! :thumbsup:

[quote='Rieper',index.php?page=Thread&postID=825994#post825994]Die Liste müsste mal erweitert werden, z.Bsp. um das Modell, was ich seit kurze habe: X201s ;)[/quote]Done

Selbst wenn ein Samsung NC 10 mit 9 Stunden Akkulaufzeit aufkommt, mein X31 hat zumindest mehr Charme..
(und eine serielle Schnittstelle)

Seit gestern befindet sich ein kleines, sehr feines X61S in Top-Zustand in meinem Besitz, hier über's Forum erworben. Tolles Notebook! :)

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=830690#post830690]Selbst wenn ein Samsung NC 10 mit 9 Stunden Akkulaufzeit aufkommt, mein X31 hat zumindest mehr Charme..
(und eine serielle Schnittstelle)[/quote]
Netbook und Notebook sind auch zwei unterschiedliche paar Schuhe. :)
Wer ersteres schlecht redet und mit Thinkpad X-Serie vergleicht hat wohl den Sinn und Zweck eins Netbooks nicht verstanden. ^^

thinki,
das mag sein, aber preislich treten diese genannten beiden sachen gegeneinander an, x3* und netbooks kommen wenn man nen neuen akku einrechnet... ca. aufs selbe raus
und dann kann man diese gegenüberstellung schon mal wagen.

andererseits vergleicht man hardware von 2003/2004 mit aktueller, die für ganz andere aufgaben designed wurde, schon klar.

ein x31 kann heute aber sicher auch prima als netbook taugen ;)

X40

Hi

Endlich ist mein Thinkpad X40 da.

Pentium M 1,5 Ghz
1 GB Ram
40 GB Hdd trotz wahnsinns laufleistung nicht zu hören ab und an mal nen klicken aber selten
Bluetooth war in der beschreibung inner bucht nicht erwähnt aber eingebaut :)
Wlan Intel
X40 Base DVD Rom

Mit dual CF adapter getestet kein 2010 Fehler.

Zustand 1a nur an den Display ecken leicht abgenutzt
Akku 8 Zellen hält knapp 3,5 Stunden 11 Ladezyklen

Installiert hab ich Open Suse 10.2

Bezahlt hab ich 160 €

mfg Tobias

P.S.: Schreibfehler zu verschenken wer welche haben möchte bedient euch :D

Du bekommst auf nem Feiertag morgens um 5:16 Uhr ein X40 geliefert? Nicht schlecht... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben