Welches T400 bis 325€

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hi zusammen,
Es ist soweit, ich habe mein T61 verkauft! (An meinen Vater, genial!) 220€ hab ich dafür gekriegt, Ich habe selbst noch ein bisschen Geld, und zum Geburtstag kriege ich auch noch etwas. Also, soll ein T400 mit WXGA+ Display, min. 2,4GHZ Und ATI Grafikkarte her.
Ich habe selbst schonmal gesucht, was haltet ihr von diesem T400, auf folgendes konfiguriert:
-Keine HDD, Kein OS (SSD ist da; Win 7 auch)
-Upgrade auf Nachbau 6-Zellen Akku
-mit Ultrabay Slim SATA HDD Einbaurahmen
= 312€

Ich weiß, dass dieses T400 kein LED Display hat, aber das ist okay, denke ich.
Meine Mini-Dock, die ich immer mit dem T61 benutzt habe, sollte passen, oder? Akkus vom T61 15,4" passen nicht, richtig?

Vielen Dank,
t61fan

Edit: Kann man bei lapstore.de bei Nichtgefallen zurücksenden?
 
aber das ist okay, denke ich
Nachdem Du die T61 Dunkelfunzel gewohnt bist, sollte Dir das Display keinen Kummer bereiten ;)
Meine Mini-Dock, die ich immer mit dem T61 benutzt habe, sollte passen, oder?
Ja
Akkus vom T61 15,4" passen nicht, richtig?
Genau
Kann man bei lapstore.de bei Nichtgefallen zurücksenden?
Du kannst bei online Käufen generell ein 14-tägiges Rückgaberecht - egal aus welchen Gründen
 
Genau das T400 hat sich ein Freund von mir auch gestern oder vorgestern bestellt, allerdings mit Upgrade auf 500GB HDD. Ich kann ja mal berichten, wie das so ist, wenn es ankommt. :D
 
Hab ich irgendwas verpasst? Seit wann sind die T400 wieder so "teuer"?
 
Würde keinen Nachbauakku nehmen, sondern einen Originalakku.
Ansonsten ist ein T400 mit ATI und WXGA+ eine prima Entscheidung ;) (sitze gerade selbst vor einem :thumbsup:)
 
Natürlich kannst du zurückschicken, da du es bei einem Händler gekauft hast.
"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Der Widerruf ist zu richten an: IT-Mixx Computer Inh Alexander Schwarz Mühlenstr. 36-38 41236 Mönchengladbach Fax 02166 1337439 E-Mail: itmixx(ET)euromixx.de"

Der Verkäufer verkauft ja auch nicht nur über eBay: http://www.itmixx.de/

Ich würde auch das von MarcusAgrippa empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heißen ein seriöser Händler verkauft über ebay, welcher das T400 auch "generalüberholt" hat?
 
Hmm, nicht schlecht, aber warum ist es dann so billig?
 
Dann muss ich anders fragen: Warum ist das T400 von Lapstore so teuer? Oder gibts beim T400 von ebay irgendeinen Haken?
 
Weil ich bei lapstore schon öfter das Gefühl das die teuerer sind. Haken gibt's bei dem von eBay nicht.
 
Ich würde jetzt nur noch gerne von MarcusAgrippa wissen, wie der Zustand des Gerätes ist...
Der Laden hat offenbar eine grosse Charge T400 aus Schweden gekriegt. Ich nehme an, eine grössere schwed. Firma hat in einem Rutsch ihren gesamten T400-Park ausgemustert. Meins was jedenfalls auch aus Schweden (folglich mit schwed. Tasta-Ausführung. Ein Satz dt. Aufkleber war dabei, wovon man nur sehr wenige bräuchte, da es nicht sehr viele Abweichungen zur dt. Tastaturbelegung gibt. Die wie neu wirkende Tasta war eine von den nicht so tollen; die wurde mir aber beim Forum-Treffen bei der RAM-Aufrüstung gleich gegen eine deutsche NMB-Tastatur ausgetauscht).

Benutzt worden war das T400 gerade mal 182 Tage (war mit Speccy auszulesen), und zwar vom Kaufdatum an (Ende 2008 bis Sommer 2009). Am letzten Tag war ein kleines Windows-Update durchgeführt worden (das Notebbok hatte ein funktionierendes Vista drauf, deutsch). Danach muss es unbenutzt herumgestanden haben und war, sicherlich bei der Überprüfung von it-mixx, nur noch ein einziges Mal angemacht worden.

Auf dem Deckel sind unterhalb des linken Scharniers Spuren eines Klebers zu erkennen: dort muss ein Firmenlogo geklebt haben (im Angebotstext war sowas erwähnt). Da nur der Deckel abgeschubberte Ecken hat, der ganze Rest des Notebooks aber wie neu aussieht (die Ecken der Unterschale incl.), nehme ich an, dass it-mixx bei der Generalüberholung von einer Reihe T400 nicht sonderlich darauf geachtet hat, welcher Deckel wieder auf welches T400 gehörte. Auch der Akku passt nicht zum Gesamtbild: er hat ne ganze Menge Aufladezyklen hinter sich, hält allerdings noch über 4 Stunden bei normalem, nicht rechenintensivem Gebrauch (Schreiben, Lesen, Surfen, Speichern etc.).

Inwieweit ich mit diesem T400 besonders Glück hatte und wie es bei den anderen angebotenen aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das Risiko beim Kauf hält sich in Grenzen: du kannst das Notebook ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt. Vielleicht kannst du ja auch darum bitten, ein möglichst neu aussehendes zu kriegen. Gefallen hat mir, dass der Verkäufer auf alle meine Fragen (zB, ob es eine PW-Sperre gab - hatte es nicht mehr) immer sehr schnell und kompetent antwortete, auch noch, nachdem ich schon bezahlt hatte. Das Notebook kam vorbildlich verpackt an. Insgesamt war der Kauf und alles Drumherum eine rundum positive Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich ihn bitten, ein möglichst neu aussehendes zu bekommen?
Okay, das mit der Tastatur ist natürlich schon doof...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben