Welches Notebook?

Original von Primitivling
na super, habe es heute gekriegt, beim hochfahren dann einige Fehlermeldungen..
Hab' Amazon angerufen, die haben nur leider kein ähnliches Gerät -> ich muss es zurückschicken und mir 'nen teureres bestellen. Die Differenz kriege ich als Amazoneinkaufsgutschein >_<

Du kannst es auch zurückgeben und bekommst Dein Geld wieder. Ist doch freundlich von Amazon mit dem Gutschein.

Das Ding ist, dass in der Artikelbeschreibung 1 Jahr Garantie auf Teile und Laufleistung stand -> Garantie heißt doch nicht, dass die das Gerät fürs gleiche Geld zurücknehmen, sondern, dass sie mir das Teil wieder zum Laufen bringen oder nicht?

Ich hab' einfach wenig Lust denen das Ding zu schicken, 'ne Woche zu warten bis mein Geld wieder da ist und dann 'nen neues für teurer zu bestellen.

Fernabsatzgesetz? Kannst du mal erklären was du damit meinst?

@ Ingo: Hab' das Teil schon eingepackt und er hatte mehrere kompliziertere Sachen, letzte Zeile war aber "Can not find operating system"...

Hab' vorhin bei der Verbraucherzentrale angerufen und die meinten ich hätte Recht, entweder darauf vom Kauf zurückzutreten oder auf ein nicht defektes Gerät gleicher Güte - mal sehen was Amazon dazu sagt.

@ Fernabsatzgesetz (FAG) (steht sicher auch in Wikipedia / über die SuFU zu finden). Nicht die Garantie erlaubt Dir das Notebook in zwei Wochen zurückzuschicken, sondern Du hast von Gesetzes wegen ein 14-tägiges Widerrufsrecht wenn Du Verbraucher bist. Amazon.de zeigt sich bei der Umsetzung anders als manch anderer Händler imho auch sehr unproblematisch.

*klugscheißmodus an* Das FAG gibt es mittlerweile als solches aber nicht mehr, sondern es wurde schon ca. 2002 im Rahmen der Schuldrechtsreform ins BGB überführt. Die Regelungen sind aber die gleichen geblieben. *klugscheißmodus aus*

Gruß, Jan.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben