Welches Notebook?

@ T42p - sind auch glaube ich gebraucht von privat... somit sollte man
die jungs eh erst anschreiben, wie Alt, Zustand usw.

Nein, Avides ist ein bekannter Händler bei Amazon. Zumindest ich habe dort schon öfters gekauft. Die Gewährleistung hat man also schon, nur was am Ende zählt ist die Garantie. Anschreiben ist sicher nicht verkehrt.

Ups ok... dann wohl Lesefehler meinerseits, ich hatte Gebraucht gelesen?
Man wird alt...

Die Preise sind aber Spitze, wenn denn auch Garantie vorhanden.

Du hast richtig gelesen =) Avides handelt auch mit gebrauchten Elektroartikeln. Hatte da mal einen MP3-Player gekauft, der war wie neu.
Aber Gewährleistung hat man ja auch beim Kauf gebrauchter Waren wenn man beim Händler kauft, das wollte ich damit sagen.
Aber viel wichtiger ist und bleibt die Herstellergarantie!

ok, die sehen ja mal gar nicht so schlecht aus..

Zur Garantie steht da doch: "Garantie: 1 Jahr auf Teile und Arbeitsleistung"!?

Ich werde jetzt wohl erstmal morgen bei ebay die ganzen auslaufenden angebote checken: http://search.ebay.de/search/search...=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

Da gibt's 'nen paar, die zu 'nem vernünftigen Preis rausgehen könnten. Und anschließend kann ich immer noch auf den Amazonkrams zurückkommen..
Gibt es eigentlich 'nen großen Unterschied zwischen Intel Celeron M 430 und den dual cores? Weil die Ebay Teile haben ja fast alle Duo Cores + sie werden wohl unter 500? rausgehen..
Was sagt ihr?

Nein die Celerons können leider noch keinen Strom Sparen.

Die Teile sind echt nicht schlecht, wie gesagt klick in meinen Signatur da
findest du einen kleinen Bericht zum 3000er.

OK, ich werde erstmal morgen ebay abwarten und ansonsten stehen halt mehrere Modelle zur Auswahl..

Was haltet ihr denn von Lenovo 3000 C 200, Lenovo 3000 N 100 und diesem Acer im Vergleich?

Ach und hübsche Fotos Ingo, hab' eben den Link in deinem Testbericht entdeckt :D

Lenovo hat meiner Ansicht nach die bessere Verarbeitungsqualität.

Wie finde ich denn bei diesen Amazon Notebooks raus ob sie in gutem Zustand sind und Garantie haben? Ich kann keine Kontaktadresse des Verkäufers finden.. >_<

Das ist glaube ich das Kontaktforumlar für den Händler, dafür musst du allerdings angemeldet sein, ja.

Kostet aber nichts...

Original von serko
ok,dann sag ich mal so, nimm dir nen X31. das ist ein absoluter traum.
du musst dir nur im klaren sein,dass es "nur" 12 zoll sind.
Für seine Zwecke wäre das X31 ja ideal, aber wie kann man es ihm bei bringen? Aufrüsten auf 2 GB könnte er dann immer noch. Und die Festplatte könnte er bis 160 GB noch auf rüsten wenn es nötig wird. Tastatur, ThinkLight, Gewicht und die Abmessungen sprechen für einen X31. Mehr möchte man gar nicht mit schleppen.

TIPP: Kaufen und richtig testen. Wenn unglücklich damit hier verkaufen.

sorry

Original von sorry
Original von serko
ok,dann sag ich mal so, nimm dir nen X31. das ist ein absoluter traum.
du musst dir nur im klaren sein,dass es "nur" 12 zoll sind.
Für seine Zwecke wäre das X31 ja ideal, aber wie kann man es ihm bei bringen? Aufrüsten auf 2 GB könnte er dann immer noch. Und die Festplatte könnte er bis 160 GB noch auf rüsten wenn es nötig wird. Tastatur, ThinkLight, Gewicht und die Abmessungen sprechen für einen X31. Mehr möchte man gar nicht mit schleppen.

TIPP: Kaufen und richtig testen. Wenn unglücklich damit hier verkaufen.

sorry

Das ist Blödsinn, ein X31 gibt es nicht mit Garantie und sprengt seinen finanziellen Rahmen wenn er noch aufrüstet. Unterwegs ist es sicher eine tolle Sache, aber zum längeren Arbeiten ist es zu klein.

Also, Ebay war doch zu teuer.
Hab mich jetzt entschieden das C 200 von Amazon zu kaufen, sobald die wieder welche verfügbar haben. Momentan sind sie nämlich leider vergriffen. Das ist 'nen sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, liegt gerade noch in meinem Budget und dank Ingo weiß ich auch, dass die Teile ein würdiger IBM Nachfolger sind.

Vielen Dank nochmal an alle, die mich so kompetent und tatkräftig beraten haben - das hat mir sehr weitergeholfen und mich hoffentlich zu 'ner guten Entscheidung gebracht.

Also IBM Nachfolger sind sie nicht :) (eher consumer Baureihe von Lenovo)

Pass auf sonst kommt gleich die Meute und zerfetzt uns :)

Original von Primitivling
Ich werde nächsten Monat anfangen zu studieren und wollte mir zu der Gelegenheit mal mein allererstes Notebook gönnen.
Da nimmt man natürlich an, dass Du den auch mit nehmen möchtest.

Der "200" hat kein ThinkLight und was noch viel schwerer wiegt auch kein TrackPoint. Somit muss man leider immer eine Maus mit nehmen.

Als ich mir den ThinkPad gekauft habe hätte ich gewettet, dass ich nie auf eine Maus verzichten könnte. Nun benutze ich keine mehr am ThinkPad

sorry

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben