T2x (T20-23) Welches Linux auf T22?

hgz

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
hab ein T22 geerbt und möchte darauf ein Linux installieren, bei dem alles out of the box funktioniert.
Gibts sowas? Welche Distri?
Probiert hab ichs mit Mint (während der Install wiederholt abgestürzt),
dann Debian (scheint zu laufen aber mit dunklem Bildschirm)
und jetzt.....?
Sauge grade Fedora für den nächsten Versuch...:cool:

Das T22 ist noch recht gut in Schuß, ne neue Batterie hab ich bereits bestellt, die Backup-Batterie ist noch tot, das kann ich selber regeln.
Aber ohne Weichware.....?
Ich würd mich riesig freuen wenn ich hier mit eurer Hilfe ne Lösung finden könnte.
Der Sieger hat nen caipirinha frei.....:thumbsup:

Nachtrag: Ich hab bis vor 10 Jahren immer parallel Suse auf dem PC gehabt, ein paar Grundkenntnisse sind also da.
Die letzten 12 Jahre eigentlich nur Mac, von dem ich aber mittelfristig privat weg will.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit ultimate boot die Platte geputzt, dann gings. Scheint da sind ein paar kanke Sektoren auf der Platte, noch ein bug...:cursing:
jedenfalls läuft jetzt alles, die neue batterie is auch schon im Land, kann also nur noch Monate dauern ehe ich sie kriege.
Außerdem kümmert sich ein Freund, der in der Branche gearbeitet hat um mehr RAM.

Jetzt erst mal Puppy durchforsten wie das alles geht... emal klappt schon, Firefox auch installiert.
Hat das Hündchen auch sowas wie ein Paketmanager? Hab noch nix gefunden...:cool:

ja der sollte irgendwo im menü versteckt sein pet installer, quickpetinstaller oderso

die pakete nennen sich pet oder auch sfs dateien

gibt auch ein pet mit welchem du pets kompilieren kannst
und eines mit dem du sfs kompilieren kannst

lies dich mal durch die vielen puppyforen durch

UIIIII. DOPPELT GEMOPPELT...... und gelöscht

Danke, hab quickpet gefunden......

Im Grunde funktioniert alles bi eben auf den HP scanner-drucker.
Das Hündchen ist im wesentlichen komplett, jedenfalls für das wofür ich das Thinkpad nutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf meinem T22 mit 512 MB RAM Lubuntu 12.04 ohne Probleme von der Alternate CD installiert. Es musste eine CD-R sein, CD-RW liest das Laufwerk nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben