[quote='votreCanoo',index.php?page=Thread&postID=756882#post756882]Wieso muss ein 7 jähriger schon am Notebook/PC sitzen?
Ist der Umgang damit so schwer zu erlernen?
Meine Tochter hat mit 14 Jahren ihr eigenes Notebook bekommen und dafür musste sie vorher Leistung erbringen.
Heute kann sie ICQ, nebenher telefonieren und youtub schauen gleichzeitig, aber der Copper Lauftest Test war eine echte Herausforderung für sie.
Unsere Kinder sind nicht so dumm wie wir glauben, dazu braucht es kein frühes lernen.
Da sind andere erlernbare Eigenschaften viel wichtiger.
Warum kann ein 7 jähriger keine Rechenaufgaben auf ein Blatt Papier/Heft schreiben und warum kann er nicht mit Buntstiften oder Malfarben auf Papier malen?
Und 30 Minuten Regelung, wenn ich das schon lese.... :wacko:
Ihr könnt mich von mir aus jetzt alle steinigen aber für mich ist das der absolute Schwachsinn:!:
Warum müssen Kinder immer früher auf Erwachsen getrimmt werden, lasst ihnen doch noch ein wenig Kindheit.[/quote]hi,
ein wenig OT aber zu deinem Post passend:
Warum ein 7 Jähriger schon am PC sitzen muss ? Weil es die Gesellschaft so will , und wenn das Kind nicht frühzeitig "gleichauf" hällt , gerät es schnell in einen (anti) Sozialen zwiespalt .
Ich kann hier nicht für alle Eltern reden , jedoch wird es meist so praktiziert das die Kinder aus mangel an Lust und Zeit sich mit diesen zu beschäftigen an den PC oder TV gesetzt werden ( ich unterstelle das niemanden , spreche nur aus den erfahrungen welche ich persönlich beobachtet habe). Kinder lernen zumal auch um einiges schneller als Erwachsene .. sicher ist es meiner Meinung nach ebenso zu FRÜH mit 7 , aber die Masse hat mit 7 bereits einen PC und oder Konsole TV etc.
Es ist früher ( kenne ich aus meiner Zeit ) so gewesen das die Kinder wegen unterschiedlicher Klammotten in Ober / Unterklasse und was dazwischen gedrängt wurden ( gab viele wo nur Markenklammotten an hatten und genausoviele mit nicht Marke ).Heute wird dies eher an Elektronischen Unterhaltungsgeräten gemessen ... -> Handy / PC / Konsole / TV
Zustande kommt des meiner Meinung nach dadurch , das die Menschen langsam verkümmern und sich nicht mehr miteinander beschäftigen , sondern aus Frust ein Konsumverhalten Elektronischer Geräte an den Tag legen ..
Es ist ein guter Ansatz in die Runde zu fragen ob des sein muss , jedoch es wird NICHTS ändern ( leider )
Es wird nicht besser werden ...
in diesem Sinne
Grüße
Think
PS: steinigt mich auch *lol*