Du spinnst nicht ... oder ich spinne auch.
Keine 10 Pferde würden mich dazu bringen, mich auf einem 12"-Schirm mit weniger als 800 Pixeln zufriedenzugeben. In der Breite ist mir das fast egal, aber in der Höhe begrüße ich jedes einzelne Pixel persönlich mit Handschlag.
Genau der Umstand dass es nur ein 768Px-Display hat war einer der drei Gründe warum ich letztes Jahr kein X230 gekauft habe, auch wenn mir die Größe sehr viel lieber gewesen wäre.
Meine Geschichte! Letztes Jahr hielt ich auch ein X230 in der Hand (für knapp 1000...) und suchte bereits kleinere Schriftarten für Notepad++, um es irgendwie für mich akzeptabel zu machen. Ich behielt mein D430 und ging lieber in den Urlaub
@hannes25:
Solange es nicht gittert, könnte ich mich damit anfreunden. Aber was sich Lenovo mit den Gitterdisplays gedacht hat, unglaublich..
@Nom:
Das wiederum macht das D430 wieder interessant. Laut den Kommentaren soll das wirklich funktionieren.. die mSata SSD könnte ich dann wenigstens bei einem neuen NB Kauf wieder verwenden, bei ZIF eher weniger.
Der Controller ist ein JMicron JW20330, leider finde ich kein Datenblatt darüber. Aber funktionieren soll er anscheinend einwandfrei.
Wobei ich mich gerade frage, wie die mSata SSD angeschlossen wird.. rechts ist ZIF, klar, und links direkt die SSD? Ist das dann nicht zu lang für den Schacht?
Edit: Ah, die mSATA SSD liegt dann direkt über der Elektronik und bedeckt die Platine. Alles klar.
Für mich gibt es dann aktuell nur zwei Optionen:
- x201 mit späterem Upgrade auf neues Display
- D430 behalten und mit mSata SSD aufrüsten