Welches ältere Thinkpad X-Serie-habt Ihr (X20-X200) (2014)?

Zuwachs! X200s ist dann endlich eingetroffen, also mit SL9400 und 1440x900 Display. Es harrte nun allerdings nur kurz noch des Ram Upgrades, da sind es vorerst mal 6GB, Ultrabase mit Multi-DVD-Burner nun auch vorhanden.

Update, denn nun werden es so gegen Ende diese Monats noch 8GB Ram und damit ist dann das überhaupt Machbare soweit erreicht/ wird dann das überhaupt Machbare soweit erreicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
X200 - 2,4GHz, 8GB, 128GB m4 SSD.
allerdings seit geraumer Zeit auf der suche nach einem x201s als nachfolger...

Auch bei mir Zuwachs

1*X60s
3*X61s
3*X61
und neu
2*X200s

Im Dezember fliegen bei uns in der Firma die X201 raus. Da versuch ich mir einen oder zwei zu krallen.

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem X200 habe ich noch ein X41. Prima Notfallsystem, wenn ich den X200 umbaue oder neu installiere. Verkaufen lohnt definitiv nicht, und das kompakte Gehäuse mit dem super schmalen Displayrand ist phantastisch. Ich überlege, es mit einer SSD aufzurüsten, mir fehlt aber noch ein funktionierender Akku. Mit Nachbauten habe ich leider übelste Erfahrungen gemacht und Originale gibts nicht mehr (die wären auch altersbedingt selbst als NOS wohl tot).

Nach vielen Jahren Abstinenz (reiner Mac User, zumindest Privat) nun seit kurzem stolzer Besitzer zweier x61s.:)
Und ja, PC macht wieder Freude! Endlich wieder BIOS. Und die guten alten Windows Registryfehler :facepalm:

Ähnlich geht's mir auch! Aber ich konnte mich nie von dem X200 abwenden! Eher lag es mal mehrere Monate im Schrank bis ich
ehrlicherweise die Schnautze voll vom Mac hatte :pinch: (solls geben)

Auf der anderen Seite kommen die einen oder anderen Fehlerchen beim Thinki heute zum Vorschein.
Display macht langsam schlapp, die Tastatur bzw. die Maustasten an der Tastatur fallen ab, die Webcam ist hinüber, Palmrest gebrochen.

Da merkt man richtig, dass man mit dem Gerät gearbeitet hat! :D

Das lässt sich alles ohne großen Aufwand reparieren, sogar das müde Display (dunkel gewordenen Hintergrundbeleuchtung, altersschwaches CFFL) kann man auf LED umrüsten, dazu gibt es hier ein eigenes Thema:
http://thinkpad-forum.de/threads/17...klight-Kit-T60-T61-x61 s -x60 s -u-viele-mehr

Ich gehe sogar noch weiter zurück und möchte mein X41 wieder flott machen, da es im Gegensatz zum X200 das viel elegantere, kompakte und dünne Gehäuse und den 4:3-Bildschirm hat. Die lahme 1,8"-Festplatte wird demnächst durch eine SSD ersetzt und das schwache Display bekommt eine LED-Hintergrundbeleuchtung. Ich weiß, dass das wirtschaftlicher Irrsinn ist, aber zum Wegwerfen oder zum jämmerlichen Marktpreis verkaufen ist es mir zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ein X200 ist seit heute dabei. :)

kann man das in die Umfrage von nem Mod einfügen lassen?

Hab jetzt mein X61 seit fast anderthalb Jahren (damals von Padex abgekauft) und bin hochzufrieden. Nutze den mittlerweile auch zum DJing mit der neuesten Traktor-Version und 'ner Reloop IE2 - ohne dem SXGA+Display wäre aber die Auflösung zu gering und dank T7500 hat er da mehr als genug Leistungsreserven. Jetzt fehlt mir nur noch 'ne handlichere Konsole, damit ich alles in einem Standardrucksack unterbekomme :)

Jo, nochmals ich, "getauscht" nun das X61 mit T9300 gegen ein X61s mit L7700.....was nun auch MEIN X61(s) bleiben wird, daran gibt es dann nu nichts mehr zu rütteln ;-) Das X61s hat dann nun Mint 17 in 64Bit drauf. Tolles OS!

Vor kurzem ein Gebrauchtes X200t erstanden und wirklich zufrieden, nachdem ich einige neue hatte Acer V5-573g mit i7,
Lenovo Ideapad usw. alles :facepalm:

Das X200t war noch im Original zustand unverpfuscht, aber doch stark benutzt worden und HDD/2GB RAM war etwas lahm, mit USB 3.0, 6GB RAM und SSD ist das teil echt geilomat.

Ich benutze immer noch regelmäßig mein X41 (mein erstes Notebook überhaupt). HD-Filme machen darauf zwar nicht wirklich Spaß, aber zur Jukebox etc. taugt es allemal!

Weiteres X200s, dieses Mal mit SL9600 und 1440x900, bezahlt isses schon, nun muss es nur noch hier eintreffen.

Nachtrag, eingetroffen, die 8GB Ram rein, die Platte aus dem anderen, Win7 Prof neu aktivieren müssen....

Edit: Minus das andere X200s (dasjenige mit SL9400), das ging dann nun an lwede.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es jetzt fertig aufgesetzt ist, darf mein x200t auch endlich mitstimmen :D

X60s...klein und zuverlässig...wird aber eher weniger genutzt.
X300...mein absoluter Liebling. Kein Thinkpad nutze ich mehr und hatte ich länger :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben