Welches ältere Thinkpad X-Serie-habt Ihr (X20-X200) (2014)?

Ein x30 (ist nur noch selten in Einsatz) und mein Freizeit-TP x200s (:love:)

x41, mit Dock... läuft immer noch sehr gut, v.a. mit aufrüstung auf eine msata SSD mittels recht günstigem Adapter
2 mal x230 (die sind wirklich top!)

Ständig ohne Ausfälle im Einsatz mein x61t, damals neu gekauft.

Ich kann diesen ScheiXX 16:9 Displays auf dem Notebook einfach nichts abgewinnen.

Sonst hätte ich vielleicht mal modernisiert.
Aber das Teil läuft wie am ersten Tag.

Frauchen hat ein x200

Zuletzt bearbeitet:
X60s mit großem Akku. Seit SSD- und Windows 8 upgrade, ist mein Wunsch nach einem x230 wieder verschwunden.
Es will auch einfach nicht kaputt gehen. LED und evtl sxga folgen... Der Bildschirm ist und bleibt das einzige Manko

Bin mit meinem X200 zurück aus dem Thailandurlaub. War mein treuester Reisebegleiter :rolleyes:

peinlich: mein jüngster Neuzugang ist mein modernstes Gerät überhaupt und hier trotzdem in der Oldierubrik...

X200, 2,26 GHZ, 4 GB Ram, WWAN. Hat von mir eine SaMsung 830 SSD mit 120 GB spendiert bekommen, 2 neue WLAN-Antennen und das CCFL-Display (mit Spots und Wölkchen) gegen ein X201-LED-Display getauscht. Tastatur ist grottig und wechsel ich noch gegen eine 'Gute'. Ich betreibe Xubuntu 13.10 derzeit drauf. Der Akku ist von der Rückrufaktion betroffen und bekomme von Lenovo einen neuen zugeschickt. Bluetoothmodul rüste ich ebenfalls noch nach. Thinklight war defekt, durch neuen Kabelsatz bereits im Zuge des Displaytauschs behoben. Ultrabase mit DVD für kleines Geld nachgekauft.

Scheint, dass es vor allem wegen des tollen Displays mein Alltagsgerät wird.

Du brauchst dich nicht zu schämen, das X200 ist doch ein tolles Gerät!
Xubuntu 13.10 läuft derzeit auch auf meinem, und da habe ich eine Frage zum WWAN: Klappt bei dir der Internetzugang damit flott? Bei mir scheint es so zu sein, dass die Karte sich immer wieder schlafen legt, wenn keine Daten fließen, und es dann ewig dauert, bis es internetmäßig weitergeht. Dabei sind Up- und Downloadspeed voll in Ordnung. Die TLP-Einstellungen habe ich alle durch und finde nichts.

X31 mit 1,5Ghz, 2x1GB, 32GB SSD (Transcend PSD330, 32GB), Windows XP Pro, neuer Nachbauakku und kleines 3,36V......lief beim Vorbesitzer jahrelang teilzerlegt als Server.:wacko: Aus diversen Resten vervollständigt und mit der SSD versehen läuft das ganze recht sympatisch und reicht immer noch, um Kreise um Atom-Netbooks zu drehen.

Aus Geldmangel zum Erwerb eines Surface Pro:
X200t
Intel C2D SU 9600
5GB RAM
Pen Only Display
60GB SSD von OCZ bei der ich jeden Tag bete, dass sie nicht kaputt geht.
Org. Kleiner Akku für den dreckigen Alltag
Org. Großer neuer Akku den ich stiefmütterlich behandle.
Mit Windows 7 64bit Prof.

Nun ja, bereits teilgenommen, aber eben leider oder vielmehr zum Glück ein weiteres X61 ergattert, eben dasjenige welche gar nicht mal im HMM aufgeführte, genau, es ist ein originales X61 mit T9300. Da fehlt nun wirklich nur noch der Display Mod auf SXGA+....na mal sehen wann sich dazu die Gelegenheit ergeben wird...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben