Welches ältere Thinkpad X-Serie-habt Ihr (X20-X200) (2014)?

Ich wusste gar nicht, dass es Win 8 als 1-Bit-Version gibt :D:thumbsup:
das is ne limitierte Sonderauflage :rolleyes: ... ganz dolle simplifiziert (als Vorschau für kommende Windows-Generationen) ... die kennt nur noch 2 Zustände (da 1bit Edition):

0 = Rechner aus/alles schwarz bzw 1 = Rechner an/alles weiß ... so kann wenigstens keiner mehr was kaputt machen an der Software :eek:

X60 - T2400, 4GB (ja, leider nur 3 genutzt), WWAN, 250GB Momentus XT, W7
...mein Schätzchen für alles "zwischendurch"...

Wenn ich die Beiträge hier so lese frage ich mich, ob es schonmal eine Umfrage gegeben hat, die ermittelte wieviele Thinkpads das durchschnittliche thinkpad-foren-mitglied hat?

Beim aktuellen Stand dieser Umfrage 130/78=1,67 :)

Wenn ich die Beiträge hier so lese frage ich mich, ob es schonmal eine Umfrage gegeben hat, die ermittelte wieviele Thinkpads das durchschnittliche thinkpad-foren-mitglied hat?

Beim aktuellen Stand dieser Umfrage 130/78=1,67
Es sind tatsächlich aber 23 X-Serie mehr, als nur durch Ankreuzen gezählt wurde.
Von meinen drei X61/X61s kam ja nur einer in der Umfrage zur Geltung. anhazi und Tasurinchi besitzen noch mehr X-Serie-Modelle, von denen jeweils nur einer in die "Wertung" kam.
also 153/78=1,96 ThinkPads pro User im Schnitt.

ich besitze - glaube ich - insgesamt 12 Stück in erhaltenswertem Zustand. Aufgeteilt in X- und T-Serie sowie einige ältere Geräte... :rolleyes:

Dein X-Serie, das nicht in den Umfrageergebnissen auftaucht, habe ich bei den 23 genauso mit gezählt, wie alle anderen im Thread.

@Mornsgrans

Kannst du nicht noch ne Umfrage starten mit wie viele ThinkPads besitzt ihr?

Bin bei 5 und ein x60T ohne Display

Ich habe neben dem aktuell verwendeten X200 mit Boe Hydis Display noch das alte X41 hier herumliegen. Das X200 ist erst mein zweites Thinkpad, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Wäre das Display besser und die CPU und Graka flotter, würde ich immer noch am X41 festhalten - sehr schade drum, denn der schlanke Formfaktor ist um Welten besser als das im Vergleich klobige und dicke X200-Gehäuse mit seinem breiten Trauerrand ums Display. Die Zukunft sieht dank 19:9 eh düster für mich aus, ich trauere dem alten 4:3 hinterher. Aber das wird nicht wiederkommen.

Trotz der Kritik, das X200 wird lange Zeit mein treuer Begleiter bleiben und ist ein feines Gerät.

Bei mir darf jeden Tag in der FH mein X61T mit dem feinen Display (leider auch mit Luftblasen) noch je einen Zyklus auf beide Akkus drauf arbeiten. Zu Hause gibts das X201s, war wohl knapp zu neu :D

X60s Ultrabase X6 Top Zufrieden und immer noch mit dem großen Akku 5 Stunden im Zug nutzbar...

X20 mit 16GB CF und Puppy Linux - sauschnell mit -äähhh- 700MHz
x31 2x FreeBSD und Lubuntu auf SSD
x41 2x xUbuntu und Debian SSD
x61x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X200s (grad neu hinzugekommen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alles, was alltäglich so anfällt, habe ich ein X200 und dann noch mit meiner Freundin zusammen, falls mal was ausfällt (hat schon ihre Bachelorarbeit gerettet), ein X61.
Optimal zum Studieren und für unterwegs, aber immer noch groß genug, um damit einigermaßen arbeiten zu können :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben