T2x (T20-23) Welches ältere Thinkpad T-Serie habt Ihr (T2*-T6*)?

Welches ältere Thinkpad T-Serie habt Ihr (2011)

  • T20, T21

    Stimmen: 20 4,9%
  • T22, T23

    Stimmen: 63 15,4%
  • T30

    Stimmen: 18 4,4%
  • T40, T40p

    Stimmen: 27 6,6%
  • T41, T41p

    Stimmen: 31 7,6%
  • T42, T42p

    Stimmen: 56 13,7%
  • T43, T43p

    Stimmen: 55 13,4%
  • T60, T60p

    Stimmen: 143 34,9%
  • T61, T61p

    Stimmen: 141 34,4%

  • Umfrageteilnehmer
    410
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 x T42 - Neuwertig und ohne Gebrauchsspuren; Intel Pentium M765 2,1 GHz, 2GB RAM, 15" SXGA Flexview, Samsung HM160HC :D
1 x T61 - 14" WXGA+, Intel C2D T7500, 4GB RAM, Intel G2 80GB
1 x T61 - siehe Signatur... :thumbup:
 
T61 14" wide

T60 von Andy ( leider gerade out of order --> Mainboard defekt*:crying: Das Neue ist schon da und wird demnächst eingebaut!)
 
Seit Kurzem aber liebe auf den ersten blick, beruhrung usw. ;) :

T41, 1gb RAM (Bald 2gb) , Win 7 Ultimated (thailand import). Skandinavischer import mit deutschen aufklebern.

Schon immer ein fan des no-nonesense designs. Mr. Smith von Matrix wurde ein thinkpad benutzen.

Das Perfekte gegenstück zu den so gehyptem apfel produkten. Wunderbares, schlichtes, gerät. Leise. Keine windows Taste! Thinklight!
 
Hi,habe ein T20 mit Lubuntu 11.04 .Wlan über Netgear-PCMCIA.Freue mich jedesmal über schnelles Booten und zügiges arbeiten.:thumbsup:
 
T-23 für meine Frau. Läuft echt super und sehr zuverlässig. Sie liebt es! Leider bekommt das Display unten nun Schatten, deutet auf eine sich bald verabschiedende Displaybeleuchtung hin. Hat schon jemand Erfahrung? Ist ein Umrüsten auf LED möglich?

CPU 1200 MHz (bei Ebay manchmal sehr sehr günstig zu bekommen)
1GB Ram
150GB HDD
DVD-Rw
Ultrabay 20GB HDD
Ultrabay Akku
Ultrabay Floppy
 
Zwei T42, beides 15"-Frankenpads mit FlexView. Und seit heute morgen zeigt auch das zweite Flexing-Symptome.

Jetzt ziehe ich einen Umstieg auf T60 in Erwägung, damit ich das Theater nicht mehr hab. Heißt allerdings, daß ich mein ganzes T4x-Zubehör veräußern kann...
 
T40 mit T41p Display (1400X1050 auf 14") 2GB ram und Blauzahn .. Kiste laeuft und laeuft und laeuft ^^
 
Hm, ich glaub, ich disponier um und schick das bessere T42 doch noch mal in die Werft.

Vielleicht bin ich sogar irgendwann so wahnsinnig und laß mir aus dem Reste-T42 was Benutzbares machen.
 
Jetzt n "neuen" T43 mit xsvga+ display. Scandinavischer leasing rucklaufer - 1 jahr garantie plus - die space taste hat nicht einmal gebrauchspuren. Yipeeee!
 
Ich hab ein T61 und bin immernoch total glücklich über die Entscheidung, mir dieses gekauft zu haben :)
 
Einen alten T30 mit 1GB Riegel und XP. Ist nicht kaputt zu kriegen... und läuft und läuft und läuft ;)
 
Mein T60p (Bj.: 2007-96G, 2.16Ghz iCoreDuo, 2Gig Ram, 15'' Flexview, 120 gig SSD, win7 32) geht in Kürze in den wohlverdienten Ruhestand.

Ich wolle nur loswerden, dass der Läppi nach über vier Jahren täglicher Dauernutzung (Sw Entwickler) mich nie im Stich gelassen hat! Einfach das geilste Stück Technik, was mir bisher in die Finger gekommen ist. Außer einem Displaydefekt nach rd. anderhalb Jahren (BringIn Garatiefall) und kaputten Lüfter letztes Jahr (selber getauscht), bin ich von allen sonst gen mal auftretenden Bugs, die hier nachzulesen sind, wie "Flexing" oder "Lüfterpfeipfen" zum Glück verschont geblieben. Das ganze Gerödel über die Jahre hat seine Spuren hinterlassen. Es ist aber nichts böse Verschlissen oder abgenudelt. Den Einbau einer SSD würde ich unbedingt empfehlen. Den Umstieg auf Win7 würde ich nicht nochmal machen (verdammte Neugier!). Die Installation Win7 HomePremium gestaltete sich bei mir extrem zickick und zeitraubend und nerfig. Spielt man zudem noch die ganzen ThinkVantage Software Tools auf, hat die Maschine mit "Think-Hier", "Think-Da" und "Think-Trallala" und "Aero-Desktop" fast die Kapazitätshrenze erreicht.

Fazit: das T60p hat mich voll überzeugt! Mal sehen, ob das W520, was ich gestern geordert habe, eine ähnlich gute Figur macht?!?

servus, Noddi
 
Habe auch seit heute ein gebrauchtes T61 -7665-CTO und bin schon voll begeistert von dem Thinkpad.:cool:
war leider nur keine Treiber-CD dabei .

Benutzung hauptsächlich als DJ Laptop

mfg,Dirk:)
 
Ich habe gestern ein neues L420 bekommen. Ich muß sagen das sich das alte T43 was ich habe und schon über Jahre glücklich bin damit, schon wertiger anfühlt. Und vom Design her gefällt es mir auch besser. Hoffe jetzt aber das das L420 mich genau so treu begleitet.
 
Ich habe seit Mai ein gebrauchtes T61 mit T7300, 1400x1050 14" Display und 2GB RAM. Aufgerüstet habe ich es mir einer 80GB Intel Postville SSD. Es läuft mit Ubuntu 11.04 und bootet damit schneller als die High-End-Workstations (Core i5) bei uns in der Uni....
Wenn ich mal nochn bissl Geld über habe bekommt es mehr RAM und nen netten Penryn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben