Mein T60p (Bj.: 2007-96G, 2.16Ghz iCoreDuo, 2Gig Ram, 15'' Flexview, 120 gig SSD, win7 32) geht in Kürze in den wohlverdienten Ruhestand.
Ich wolle nur loswerden, dass der Läppi nach über vier Jahren täglicher Dauernutzung (Sw Entwickler) mich nie im Stich gelassen hat! Einfach das geilste Stück Technik, was mir bisher in die Finger gekommen ist. Außer einem Displaydefekt nach rd. anderhalb Jahren (BringIn Garatiefall) und kaputten Lüfter letztes Jahr (selber getauscht), bin ich von allen sonst gen mal auftretenden Bugs, die hier nachzulesen sind, wie "Flexing" oder "Lüfterpfeipfen" zum Glück verschont geblieben. Das ganze Gerödel über die Jahre hat seine Spuren hinterlassen. Es ist aber nichts böse Verschlissen oder abgenudelt. Den Einbau einer SSD würde ich unbedingt empfehlen. Den Umstieg auf Win7 würde ich nicht nochmal machen (verdammte Neugier!). Die Installation Win7 HomePremium gestaltete sich bei mir extrem zickick und zeitraubend und nerfig. Spielt man zudem noch die ganzen ThinkVantage Software Tools auf, hat die Maschine mit "Think-Hier", "Think-Da" und "Think-Trallala" und "Aero-Desktop" fast die Kapazitätshrenze erreicht.
Fazit: das T60p hat mich voll überzeugt! Mal sehen, ob das W520, was ich gestern geordert habe, eine ähnlich gute Figur macht?!?
servus, Noddi