Welchen Trackpoint nutzt ihr?

den classic dome am T20 und den soft dome am T61 (war bisher zu faul zum Wechseln)
Stoffi
Edit: das Touchdingsda ist abgedreht, komme immer versehentlich an
 
Ja, ist fürchterlich lästig die "Fettabdrücke" vom Display zu wischen. Sollte jetzt nach einem Monat auch auf dem 61er den Classic Dome montiren.
Grüße,
Stoffi
 
Für mich ist nur der Classic Dome das einzige Wahre. Den Soft Dome und den Soft Rim habe ich mal ausprobiert und der Soft Rim war solange Ersatz, bis der neue Classic gekommen ist (der Alte war verschlissen), aber nur mit dem Classic fühle ich mich richtig wohl.

Allgemein muss ich sagen, dass ich die Trackpoints aber nur bei Thinkpads mag. Bei einem Toshiba Tecra zB kann ich damit nicht arbeiten... ;)
 
Original von stoffi
Ja, ist fürchterlich lästig die "Fettabdrücke" vom Display zu wischen. Sollte jetzt nach einem Monat auch auf dem 61er den Classic Dome montiren.
Grüße,
Stoffi

Ja und auf dauer bleibt es eben nicht bei Fettabdrücken! Sondern bei nem dauerhaften Abdruck auf dem TFT!

xxx
 
Wenn man aber den Classic Dome und den Soft umgedreht auf den Tisch liegt, sieht man von der Seite, dass beide gleich hoch sind. Der Classic Dome ist aber noch rauer. Ich glaube der Soft müsste dem Bildschirm weniger schaden, wenn er auf den Soft Dome gedrückt wird.
 
Den Classic, nicht nur weil ich damit am besten arbeiten kann, sondern auch weil ich oft der Größe der anderen beiden wegen, oftmals beim Tippen auf eben jene getippt habe. Davon abgesehen ist die Oberfläche des Classic m.M.n. auch am griffigsten.
 
den soft dome weil ich damit gut klar komme und bisher zu faul war mal die andern auszuprobieren...^^
 
Bin neulich umgestiegen. Habe ja hier bereits schonmal gepostet, daß ich den Classic Dome verwende, aber der ist mittlerweile obenrum total schwarz/grau/keineAhnung, extrem hart, abgegriffen, und er war zuletzt auch äußerst schwergängig. Also mußte Ersatz her, und da ich auf die schnelle natürlich keine neuen bekommen konnte, hab ich einfach mal den Soft Dome draufgesetzt. Mir gefällt auch das Gefühl mittlerweile besser, denn der andere ist so rauh und sorgt dafür, daß sich der Finger irgendwann so "eingeschlafen" anfühlt.

Daher werde ich jetzt erstmal beim Soft Dome bleiben, der ist eigentlich gar nicht mal schlecht. Merke auch irgendwie gar keinen Unterschied mehr zu damals :) aber ich bin gespannt, ob der irgendwann genauso abgenutzt daherkommt wie mein Classic Dome :)
 
Ich bin auch umgestiegen weil mein Soft Dome so abgenutzt war...hab mir so nen Dreierpack in der Bucht geholt...jetzt benutze ich den Soft Rim. :)
 
Hab auch erst zwei Jahre lang ClassicDome benutzt, jetzt seit anderthalb Jahren SoftDome. Classic wurde mir auch zu schnell schmuddelig. Soft kann man bei Bedarf recht gut wieder schick bekommen...
 
Benutze ausschliesslich den SoftDome. Das Touchpad habe ich im ersten halben Jahr benutzt, weil ich dachte, mit dem Trackpoint wird das nix. Resultat: Seit 2.5 Jahren schlummert das Touchpad friedlich vor sich hin, ohne dass es in seinem Winterschlaf gestört wird...
 
mein dome set ist heut gekommen und ich muss sagen der classic dome ist genial,nutze ihn gerade an meinem x60T und muss sagen ich werd mein t61 wenn es aus der werkstatt zurück ist auch wechseln. super fealing und viel genauer
 
Soft Dome(2)
hab mich irgendwie an den gewöhnt :)

Auf dem Schreibtisch wird er duch eine Lenovo Bluetooth Laser Mouse vorrübergehend arbeitslos ;)
 
Oh, da kann ich meinen Senf auch nicht zurückhalten:

X61: Soft Dome
X40: Soft Dome
R32: Soft Dome
I1200: Soft dome

Ist da etwa ein Trend erkennbar? :D
 
Soft Dome - die anderen aber noch nicht getestet
Gruß Max
 
Soft Dome
Einfach weil er von Anfang an drauf war. :D Wo gibts denn andere und zu welchem Preis? Ich komme ab und an beim schreiben auf den Rand des Nippels und das könnte ich mit dem kleineren Nippel (Classic Dome?) vielleicht lösen. :)
 
Soft Rim, was anderes kommt mir nicht auf den Nippel.

Und die Behauptungen, daß es da Abdrücke auf dem Bildschirm gibt, kann ich für mein (ehemaliges) 240x, mein 570E, meinen T23 und mein X32 nicht bestätigen. [1]


[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=673428#post673428]Wo gibts denn andere und zu welchem Preis?[/quote]
Hier im Forum für fast garnichts, auf ebay für mehrere Euro. Stichwort "trackpoint caps".




[1] Wo wir gerade bei Fragen sind: WElches Genus haben für euch eure Thinkpads? Mein T23 ist bei mir männlich, der Rest sächlich. Keine Ahnung warum...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben