Welchen Trackpoint nutzt ihr?

Den linken, Nr. 3.

Bei dem liegt der Finger so schön angenehm in der Mulde und rutscht nicht so schnell ab.
 
Original von m0le
Btw. irgendwie hatte ich mal in Erinnerung, das ich auf einem R3*? den Trackpoint auch zum cklicken verwenden konnte...

...
Kann man in den UltraNav-Einstellungen anschalten wenn man das will...

thx, jetzt mss ich doch mal googlen wie man das unter linux macht :-/ das "R" war nur geliehen...
Code:
   echo -n 1 > /sys/devices/platform/i8042/serio0/press_to_select
 
Nr. 1 (X60T) und Nr. 2 (X40 & T40) Entscheide mich mal nach dem Mehrheitswahlrecht :D
 
Nr. 2 wurde mir zwar schon mehrfach mit einem T4x geliefert/angedient; Nr. 1 ziehe ich aber immer noch vor (mein Lieblingsteil: ein "tiefergelegter" schwarzer, der eigentlich von einem HP compaq nc6000 stammt, der macht garantiert keinen Abdruck auf dem Display :] ) Taurellus
 
re Clicken mit dem Nupsi: ach mit der Ultranav Software kann man das einstellen-das macht Sinn. Auf meinem X31, das ja eben kein Ultranav hat habe ich das nämlich nicht mehr gefunden- auf meinem T40 und auch dem Ultranav Keyboard an meinem Labor/Büro-Rechner geht es.
Falls jemand weiss, wie man das auch ohne Ultranav( also nur Nupsi und 3 Tasten aber eben kein Touchpad und nochmal zwei Tasten ) hinkriegt- als her mit den Tipps.
Und on Topic: am T40 und X31 mit dem gerippten Soft Dome, weil die eben drauf waren, am Travelkeyboard mit Ultranav das konkave Ding mit dem Ring-damit saust der Zeiger sehr schnell und doch präzise, während das Touchpad noch sehr langsam ist( fast zu langsam, aber dass könnte ich eventuell auch gesondert einstellen)- den Nupsi mit der mittleren Taste nehm ich da aber meist eh nur selten her, und dann auch nur für den Bildlauf- sonst halt einen normalen Nager.
 
Classic dome weil es der einige ist den man mit leicht schwitzigen händen bedienen kann.
btw. wenn der "dreckig" ist dann kann man den unter dem wasserhahn sauber machen (stöpsel bitte zu machen) und etwas pril draufgeben.
der soft rim geht garnicht sieht aber interessant aus.
 
bis heute hatte ich immer die nummer 2 (soft dome), eben habe ich zum ersten mal den soft rim (nummer 3) draufgesteckt.

mit dem soft dome hatte ich auchwie oben schon mal geschildert eher mal fettabdrücke auf dem bildschirm, ich werde schauen, wie es jetzt mit dem anderen (nr.3) geht.

gruß int huus

gatasa
 
Benutze keinen.
Touchpad scheint für meine dünnen Finger bequemer zu sein.
 
Ich benutz die Nummer 1 ;) den finde ich irgendwie am coolsten. Der Nachteil ist nur, daß er trotz roter Farbe recht schnell schwarz wird, wegen der rauhen Oberfläche ;) und nach langer Benutzung hat man 'ne deutliche Mulde im Finger...

Nummer 2 war standardmäßig drauf und ist sicher auch nicht übel, aber Nummer 3 kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Sollte ich vielleicht mal probieren :)
 
dummer Thread
s010.gif


Jetzt hab ich gestern abend natürlich so nebenbei die Kappe abgezogen und reinigen wollen - löst sich doch der Soft Dome auf....

Bin jetzt wieder auf Classic Dome. :evil: :rolleyes:

Gruß
Torsten
 
Den mit der Mulde sollten Skeptiker mal mal probieren. Vorteil, man kann am Rand leichter drücken und muss nicht den Finger so anstrengen.
 
Ich habe keine Stimme abgegeben, da Mehrfachnennungen nicht möglich sind.

Je nach Modell und Laune nutze ich Touchpad (R5x, T41) und die Domes 1 (T2x) und 2 (T41, X61s), wobei mir 2 lieber ist - er fühlt sich besser an.
 
Moin!

In den eigenen vier Wänden: die IBM Travel Mouse!

Unterwegs: Nr. 1

Gruß,
BOB
 
Wechsel immer zwischen links und rechts, mitte passt mir gar nicht, die kleinen Härchen auf dem Nippel nutzen total schnell ab.

Lg Neutrum
8)
 
Huch gibt´s das jetzt nach x Threats als Umfrage :)

Benutze den Classic Dome, der Soft Rim veruchsacht schnell Abdrücke auf dem TFT!

xxx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben