welchen simplen MP3 Player kaufen?

Ich hatte ja geschrieben, dass es auch davon abhängt, welche Musik gehört wird. Unter den klinischen Bedingungen, in denen ein Wissenschaftler die Musik vorher aussucht und die Probanden angewiesen werden, ihr Lauftempo der Musik anzupassen, ist klar, dass man einen positiven Effekt messen wird. Das gleiche könnte man genauso mit Gerüchen und Farben machen und man würde ähnliche Effekte feststellen.
Wenn ich im Laufe des Wochenendes die Zeit dazu finde, suche ich den Artikel, den ich meinte, nochmal raus.

erstmal player zuende diskutieren

für passende trainingsmusik können wir ja nen extra thread machen ;)

ZenV ! Zen Stone oder Shuffle ohne Display finde ich doch unpraktisch- auch wenn man mal ein Höhrbuch im Auto oder Zug höhren möchte- da ist es schon praktisch, wenn man sehen kann, wie weit man gerade in welchem Track ist...

diese sandisk sansa clip macht nen guten eindruck ...

iPod Shuffle nutze ich selbst fürs Fitnessstudio. Mit dem Clip ist das Ding einfach unschlagbar praktisch. Es tut aber wahrscheinlich auch jedes andere Gerät mit so einem Clip.
Ich bin auch kein "Apple-Jünger", aber der Shuffle ist der einzige Player, den ich jemals richtig (ich meine damit häufig) genutzt habe - eben weil er so kompakt ist und man ihn immer mitnehmen kann. Akkulaufzeit ist auch sehr ordentlich.

Synchronisation ist zB über Mediamonkey möglich (benutze ich eh für MP3s), aber auch mit den schon angesprochenen Tools einfach als Festplatte/Wechseldatenträger zu erkennen, wobei die Tools auf dem Player bleiben und 1 MB oder so an Platz wegnehmen.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl,
Cunni

yo designtechnisch is der schon schick ... wenn ich aber für 50 euro nen shuffle mit 2 GB gegen 50 euro für sans clip mit 8GB und display bei nur unwesentlich mehr größe vergleiche dann sind die apple preise echt krass ...

wenn der 2GB shuffle für 30 euro verkauft werden würde hätt ich vermutlich diesen thread garnicht eröffnet sondern einfach mal gekauft :)

werd mal noch 2 wochen suchen und wenn dann nix besseres aufgetaucht ist den sansa clip 8GB kaufen

[quote='barnes',index.php?page=Thread&postID=452509#post452509]

Uff, das muss ja ein Wahnsinn-Player sein, wenn man damit 12-14 Stunden lang laufen kann... :P

Aber Spaß beiseite: verdi, hast du bereits Erfahrungen gesammelt mit Musikhören beim Sport? Ich habe erst neulich wieder irgendwo gelesen, dass Musikhören z.B. beim Joggen sehr viel zusätzlichen Stress erzeugen kann,...[/quote]Öhmmm naja, ehrlich gesagt kann man diese Studien in die Tonne kloppen...
Bei mir ist es genau anders rum, Musik erzeugt in mir reserven, die schon weggeglaubt wirken....
Ich denke liegt bei jedem selbst..

wo jetzt die Sinnhaftigkeit von Sport und Musik diskutiert wird kann ich mich auch mal einklinken :D
also ich geh nur noch mit Musik laufen - wäre sonst etwas langweilig und kann auch bestätigen: die Musikauswahl beeinflusst meine Laufgeschwindigkeit und Motivation enorm
man sollte natürlich auch beachten, dass man sich nicht übernimmt (denn die tatsächliche Anstrengung verringert sich nicht) aber für sowas kann man dann ja dann auch schön lockere Musik nehmen die einen nur so dahinschweben lässt :D

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=452728#post452728]werd mal noch 2 wochen suchen[/quote]Genau, so eine Investition sollte gut überlegt sein. Einen MP3 Player kauft man schließlich nur einmal im Leben. :D

das nicht aber man muss ja auch nicht unnötig geld zum fenster rauswerfen...

moin,

ich versuch dir das noch etwas schwerer zu machen :)

ich hab hier noch nen quasi unbenutzten schwarzen creative muvo V100 2gb. hab den nur ausgepackt, kurz ausprobiert, und wieder verpackt, und seitdem liegt der in der schublade, er glänzt noch wie neu, und hat keine gebrauchsspuren.

gekauft hatt ich den nur, weil ich einen 20,- euro gutschein hatte, und der grad im sonderangebot war ;) , ich brauche sowas aber garnicht....

vom klang her liegen da welten zwischen dem, und einem trektstor ibeat, den ich auch noch hier liegen hab (andere vergleiche kann ich nicht machen). der trekstor ist eigentlich kernschrott. der hat mich dazu gebracht, nie wieder etwas von der marke trekstor zu kaufen. hört sich an wie ein blecheimer das teil.

naja, ich brauch den muvo nicht, und würde ihn Dir für 15,- euro inklusive versand als hermespaket anbieten. sieht wirklich aus wie neu, und hört sich für die preisklasse wirklich gut an. natürlich alles mit OVP und original inhalt, ich geb Dir sogar noch 2 NiMh akkus zusätzlich dazu :)

gruß

kann auch nur zu dem creative zen stone plus 4g raten---hat nen besseren sound als der ipod, display, lautsprecher (NICHT für den Bus^^), radio, und ist superklein, schön mattschwarz (meiner)

Hey :)

Ich kann auch zum Joggen nur den Sansaclip zum Joggen empfehlen. Hier mal ein Test dazu:

http://www.anythingbutipod.com/archives/2007/10/sandisk-sansa-clip-review.php

Der Sound soll recht gut sein und den Clip gibts für ein paar Taler auch mit Radio. Und nen Display ist auch ne gute Sache. Meine große Schwester hat nen Ipod Shuffle - und kommt nicht mit klar. Seitdem nehme ich den "kleinen" zum Joggen.

Beste Grüße, daniel...

EDIT:
Ansonsten kann ich noch den Creative Zen und den Ipod Touch empfehlen... Nur die taugen auf Grund der Größe und des Gewichts nicht zum Sport... ;)

Anhänge

• _6071707.JPG
    _6071707.JPG
    756,5 KB · Aufrufe: 6
  • _6071710.JPG
    _6071710.JPG
    723 KB · Aufrufe: 5
N'abend,

ich hatte einen Shuffle den ich vor kurzem gegen einen Sansa Clip getauscht habe. Grund: Der Shuffle hat keinen Equalizer und klingt für meine Ohren damit unterirdisch. Aber du bist ja schon dabei, dich richtig zu entscheiden.

Tipp: Nimm einen mit kleinerem Speicher und investiere das gesparte Geld lieber in vernünftige Ohrhörer, falls noch nicht vorhanden. Ich selber nutze helche von Shure, Namen weiss ich jetzt nicht, haben damals (ca. 3 Jahre her) 80,-- gekostet. Es lohnt sich.

Itunes ist übrigens ein vernünftiges Programm, in das man sich - wie imer - natürlich einarbeiten muss. Ich nutze es mit meinem Nano G1 weiter.

Gruß

Sven

naja so wirklich geld zu sparen is da ja nicht ... der 2er kost 30 der 4er 40 und der 8er 50 euro ...

denke beim sport reichen mit simple ohrhörer ... für mehr musikgenuss hab ich ja noch nen koss porta pro 8)

Stimmt. Sparen ist was anderes. OK mit den Kopfhörern -wenn sie dir icht aus den Ohren fliegen. Das ist vor den Shure immer mein Problem gewesen.

Wenn du die Koss hast, solltest du dich auf jeden Fall für einen Player mit der Möglichkeit zur Toneinstellung entscheiden - also nicht für den Shuffle. Vorteil des Shuffle - wie immer bei Apple: Das Ding ist wertbeständig. Meinen habe ich nach 6 Monaten mit 6,-- Gewinn verkaufen können.

Guts Nächtle

Sven

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=452228#post452228]Also für deine Zwecke,speziell für Fitnesstudio, würd ich dir den Ipod Shuffle empfehlen...
Auch wenn Ipod Hasser :D dir vom Ipod abraten ;)
In einem hat er Recht: Vom Preis her sind sie absolut überteuert, also mein Tipp: gebraucht kaufen.
Itunes brauchst du nicht zwingend, das ist Quatsch, da gibt es ne Menge anderer Software die sehr gut in Windows implementiert ist (da für Windows entwickelt) um Itunes zu umgehen...[/quote]
Da bin ich für @sahin aber wenn dir ein ipod nicht gefällt, empfehle ich dir den ELTA 8083.

Der hatte vor nem jahr 33 € gekostet jetzt sin die warscheinlich billiger :D

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=454598#post454598]naja so wirklich geld zu sparen is da ja nicht ... der 2er kost 30 der 4er 40 und der 8er 50 euro ...

denke beim sport reichen mit simple ohrhörer ... für mehr musikgenuss hab ich ja noch nen koss porta pro 8)[/quote]

Der kleine Clip hat bei mir etwas Angst vor dem großen Porta Pro bekommen! :D

Aber klanglich ist das natürlich schon ein gewaltiger Unterschied zum mitgelieferten Gestöpsel...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=452481#post452481]ja sehe ich grundsätzlich auch so ... hm... der muvo hat ja nur usb 1.1 glaub das nervt mich dann doch öfter mal ...[/quote]

moin,

der muvo v100 hat usb 2.0

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben