welchen simplen MP3 Player kaufen?

denda hat meine liebste fürs Fahren im ICE...
super zufrieden für wenig geld ( und war damals noch ein bisschen höher im Preis).
meine Empfehlung.

Gruss Volker

irgendwie kommt hier bei jeder antwort nen neuer player ins spiel :)

echt schwierig ... will doch nur nen simplen player ...

naja das einzige problem ist einfach, dass du mal kaufen müsstest.
im endeffekt ist es doch so, dass diese player alle nicht so den riesigen unterschied in der preisklasse machen. wenn du nicht gerade ein billig-chinaimport-produkt kaufst, wirst du generell kaum unterschiede feststellen bzw. denken, einen fehlkauf gemacht zu haben.
try'n'buy (internet: 2 wochen testphase ;) )

na ich such ja erst seit heute wirklich ... in sofern wollt ich mich schon noch nen paar tage informieren bevor ich was kaufe ...

hatte gehofft es gäb nen modell was weit verbreitet ist ... aber das scheint nur auf die apple dinger zuzutreffen ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=452433#post452433]hatte gehofft es gäb nen modell was weit verbreitet ist ... aber das scheint nur auf die apple dinger zuzutreffen ...[/quote]naja die sind halt 'ne "krankheit". vom prinzip her sind sie natürlich gut - klanglich, wie auch verarbeitungstechnisch. aber preislich meist eher :S (ich gestehe ich hab 'nen nano 1g :D )
aber bis 50 euro machst du halt nicht viel falsch, wenn du den nächstbesten mit marke nimmst. große schnitzer leistet sich da kein hersteller. für bissl musik in zug, bus und u-bahn und 'ne lockere runde um den see reichen sie alle mehr als aus.
und da du ja nicht soooooo audiophile ansprüche stellst, muss das ausgangssignal ja auch nur mit einem kopfhörer bis ~60€ funktionieren.... also don't worry. :)

Na dann schmeisse ich auch noch mal den Creative MuVo V100 mit 1 oder 2 GB ins Rennen. Besitze das Ding jetzt schon seit mehr als 4 Jahren und habe ihn schon beinahe rund um die Welt mitgeschleppt. Läuft immer noch tadellos, hat einen sehr guten Klang, läuft mit Standard AAA-Akkus, ersetzt zur Not sogar einen USB-Stick und kann einfach per Drag & Drop befüllt werden. Dazu noch ein 5-Band-Equalizer und ein eingebautes FM-Radio (mit zugegebenermaßen mässigem Empfang). Ein gutes Gerät zum günstigen Preis. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000RC3NCS/new

hajowito

Zitat: "bis zu 15-h-Wiedergabe mittels internem, wiederaufladbaren Akku"

Würde ich nicht haben wollen, normale Akkus kann man leichter tauschen, Ersatzakkus mitnehmen und billiger sind sie auch.

hajowito

ja sehe ich grundsätzlich auch so ... hm... der muvo hat ja nur usb 1.1 glaub das nervt mich dann doch öfter mal ...

Bin auch kein Freund von iTunes und Apple-Hardware, aber beim Joggen zählt jedes Gramm, und da ist der Shuffle nun einmal inkl. Clip nahezu ideal.

@verdi:
hast du eine C****d-Filiale in der Nähe ?
die haben eine gewisse Auswahl und einen Blick werfen schadet nie.
musst ja nicht gleich .... ;)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=452460#post452460]aktuell würd ich wohl zum sandisk sansa clip tendieren ...
[/quote]Kann ich Dir nur beipflichten und empfehlen.
Habe ich meiner besseren Hälfte geschenkt. Prima zum Laufen und für´s Studio.
Gewicht absolut unerheblich, Clip, einfache Bedienung, Größe in etwa vom Shuffle,
aber mit Display.
Laufzeit 12-14 Stunden.

Ertappe mich in letzter Zeit öfter, dass ich das Teil zum Laufen "mopse".
Ist halt handlicher als mein Trekstor iBeat extension, obwohl ich den bei
ruhiger Umgebung klanglich vorziehe...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=452487#post452487]ich laufe ja eh nur aufm crosstrainer :)[/quote]
Da reicht auch das TP :D

Aber die Sandisk Teile sind echt gut, ne Bekannte hat so einen, wirklich schön für das Geld.
(Bin aber kein MP3 Player Experte :) )

soll aber ja auch beim gewichte stemmen funktionieren :)

Also ich kann dir den Shuffle zu 100% (oder gar mehr) empfehlen.

Ich habe meinen schon seit über 1,5 Jahren und er funktioniert noch wie am ersten Tag. Der Akku hat auch noch nicht nachgegeben und ich trainiere 5x die Woche. Er ist mir auch etliche Male runtergefallen, war mit mir im Regen und im Schnee, in der Kälte und in der Hitze, er hielt alles aus.

Vorteile vom Shuffle:
- sehr robust
- guter Akku
- Clip (kann man wirklich überall befestigen)
- sehr gute Verarbeitung
- gute Kopfhörer (zu dem Preis und nur für den Sport reichen sie allemal, nicht zu vergleichen mit Ultimate Ears 5 super.fi pro)
- guter Klang (natürlich nicht vergleichbar mit einem Cowon D2)
- sehr gute und einfache Bedienung (wenn man joggt gibt es nichts Besseres zum Bedienen)
- in verschiedenen Farben verfügbar (für jeden was dabei, ich habe blau :))
- Größe, Größe, Größe (wirklich sehr klein und fein :))

Nachteile
- kein Netzteil im Lieferumfang
- iTunes (wobei ich sagen muss, dass es wirklich nicht umständlich ist, da man die Tracks sowieso im Shuffle-Modus hört und bei dem kleinen Speicherplatz nur die besten reinwirft)

Wie gesagt, zum Sport (Joggen, Fitness, Fahrrad etc.) gibt es nichts Besseres.

Ich bin ein MP3-Player-Freak und habe einige Player gehabt (momentan iPod Nano 16GB als Übergangsplayer, warte auf den Cowon S9 32GB).

Gruß,

Alexander

[quote='Denkplatte',index.php?page=Thread&postID=452497#post452497]Prima zum Laufen und für´s Studio.
[...]
Laufzeit 12-14 Stunden.
[/quote]Uff, das muss ja ein Wahnsinn-Player sein, wenn man damit 12-14 Stunden lang laufen kann... :P

Aber Spaß beiseite: verdi, hast du bereits Erfahrungen gesammelt mit Musikhören beim Sport? Ich habe erst neulich wieder irgendwo gelesen, dass Musikhören z.B. beim Joggen sehr viel zusätzlichen Stress erzeugen kann, der sich unterm Strich äußerst kontraproduktiv auswirkt. Und aus eigener, jahrelanger (Walkman -> MiniDisc-Walkman -> iPod) Erfahrung kann ich sagen, dass ich inzwischen, d.h. seit ein paar Jahren, wieder komplett davon weg bin beim Sport Musik zu hören.
Ich muss in dem Zusammenhang erwähnen, dass ich wirklich seit der Grundschule praktisch täglich immer irgendein mobiles Mobilabspielgerät mit mir führe sobald ich das Haus verlasse und mich auch als ausgesprochen musikbegeistert bezeichnen würde (ohne dabei jetzt ein totaler HiFi-Fanatiker zu sein). Und deshalb gehörte es für mich auch jahrelang wie selbstverständlich dazu Musik z.B. beim Joggen dabeizuhaben.
Klar, letztlich muss das jeder für sich ausprobieren und vielleicht hängt es auch ein wenig von der Art der Musik ab, die man hört. ;) Aber der zusätzliche Stressfaktor ist nicht zu unterschätzen, dessen sollte man sich zumindest bewusst sein. Vor diesem Hintergrund ist die oftmals in Fitnessstudios stattfindende Reizüberflutung übrigens auch sehr kritisch zu sehen...

Alright, das war jetzt vielleicht ein wenig offtopic, das gebe ich zu. :) Aber zu den aktuellen MP3-Playern kann ich wenig beitragen, ich war erst gestern im Laden total darüber erstaunt, was diese Philips GoGear-Geräte alles können und vor allem zu welchem Preis. Da wurde mir schlagartig bewusst, dass ich außer den iPods der letzten vier, fünf Jahre, in dem Bereich nichts wahrgenommen habe. Wenn ich bedenke, dass in der Zeit ganze Marken aufgekommen und wieder verschwunden sind... (Was macht eigentlich Franjo P. zurzeit?)

ola,
meine empfehlungen:
Cowon
Meizu
für mich wichtigtes kriterium währe durch speicherkarte erweiterbar
bei klang, verarbeitung, akkuleistung, robustheit, vielfälltigkeit der widergabeformate, z.t. line in und und und ...
preislich nicht die billigsten aber ihr geld werd.

greeTz lyvi

@barnes: ja leider ... da läuft im fitnesstudio den ganzen tag sone s****** musik ... da werd ich wahnsinnig bei ... schlechte musik is so ziemlich das schlimmste was es gibt ... brauch daher dringend was eigenes ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben