[quote='Denkplatte',index.php?page=Thread&postID=452497#post452497]Prima zum Laufen und für´s Studio.
[...]
Laufzeit 12-14 Stunden.
[/quote]Uff, das muss ja ein Wahnsinn-Player sein, wenn man damit 12-14 Stunden lang laufen kann...
Aber Spaß beiseite: verdi, hast du bereits Erfahrungen gesammelt mit Musikhören beim Sport? Ich habe erst neulich wieder irgendwo gelesen, dass Musikhören z.B. beim Joggen sehr viel zusätzlichen Stress erzeugen kann, der sich unterm Strich äußerst kontraproduktiv auswirkt. Und aus eigener, jahrelanger (Walkman -> MiniDisc-Walkman -> iPod) Erfahrung kann ich sagen, dass ich inzwischen, d.h. seit ein paar Jahren, wieder komplett davon weg bin beim Sport Musik zu hören.
Ich muss in dem Zusammenhang erwähnen, dass ich wirklich seit der Grundschule praktisch täglich immer irgendein mobiles Mobilabspielgerät mit mir führe sobald ich das Haus verlasse und mich auch als ausgesprochen musikbegeistert bezeichnen würde (ohne dabei jetzt ein totaler HiFi-Fanatiker zu sein). Und deshalb gehörte es für mich auch jahrelang wie selbstverständlich dazu Musik z.B. beim Joggen dabeizuhaben.
Klar, letztlich muss das jeder für sich ausprobieren und vielleicht hängt es auch ein wenig von der Art der Musik ab, die man hört.
Aber der zusätzliche Stressfaktor ist nicht zu unterschätzen, dessen sollte man sich zumindest bewusst sein. Vor diesem Hintergrund ist die oftmals in Fitnessstudios stattfindende Reizüberflutung übrigens auch sehr kritisch zu sehen...
Alright, das war jetzt vielleicht ein wenig offtopic, das gebe ich zu.
Aber zu den aktuellen MP3-Playern kann ich wenig beitragen, ich war erst gestern im Laden total darüber erstaunt, was diese Philips GoGear-Geräte alles können und vor allem zu welchem Preis. Da wurde mir schlagartig bewusst, dass ich außer den iPods der letzten vier, fünf Jahre, in dem Bereich nichts wahrgenommen habe. Wenn ich bedenke, dass in der Zeit ganze Marken aufgekommen und wieder verschwunden sind... (Was macht eigentlich Franjo P. zurzeit?)