welchen simplen MP3 Player kaufen?

verdi

New member
Hi
suche fürs Fitnesstudio und für u/sbahn nen simplen mp3 player.. grundsätzlich kann zwar mein handy sowas aber das e61 is mir zu groß für die trainingshose beim sport etc.

-sollte klanglich kein total müll sein aber ich stelle auch keine großen hifi ansprüche
-display ist zwar nett muss aber nicht unbedingt sein
-nettes design kann aber muss nicht
-schön wär betrieb über AA oder AAA batterien/akkus da die eingebauten akkus immer dann leer sind wenns grad garnicht passt ...
-1-2GB speicher reichen ... 4GB wären schon nett
-soll unter windows möglichst als normales laufwerk laufen

hatte zuerst an nen ipod shuffle gedacht weil der wohl am wenigsten stört beim sport... frage ist nur wielange der akku hält vor allem wenn man den dann wegen zu wenig restzeit immer auflädt obwohl er noch nicht ganz leer ist ... und kann man den als normales laufwerk in windows ansprechen oder braucht man zwangsweise itunes?

ansonsten gibts in der kategorie bis ~50 euro ja haufenweise player aber eben diese vielfalt an billigmarken macht die entscheidung so schwer ...

bin für alle tips dankbar :)

gruss

Marcel

Hi,

habe seit 1 3/4 den Creative MuVo 1GB (gab's damals für 39 € bei amazon.de). Das ding ist super leicht und klein. (so groß wie ne TicTac-Packung).

AAA Batterien halten bei mir ~ 10 Stunden (NoName) bzw bis zu 020 Stunden (Duracel od. vergleichbar).

Mittlerweile gibt's den für 29 € bei amazon.de mit 2 GB.
Sollte absolut reichen.

beste Grüße

Ich hänge mich hier mal dran - so ein simpler, günstiger MP3-Player wäre auch interessant für mich. Die Anforderungen von verdi passen! :)

Hi Verdi,

hab' diesen meiner Holden vornehmlich zum Joggen gekauft. Sie ist total begeistert: klein, leicht, guter Sound und die Akku-Laufzeit ist für solch einen Zwerg sehr gut. Durch den Klipp auf der Rückseite kann man ihn wirklich überall an der Kleidung befestigen. Und preislich für ein Markengerät auch okay.

p.s.: Bei der silbernen Variante sieht man im ausgeschateten Zustand nicht, dass er ein Display hat. Nicht wichtig, finde ich aber irgendwie schick.

Hi,

ich habe seit August diesen hier. War allerdings damals im Angebot für 24.95.-. Hab ihn noch aufgerüstet mit ner 4 GB Speicherkarte. Benutze ihn hauptsächlich zum joggen und trag ihn dann in so einer Armtasche mit Klettverschluss. Gewichtsmässig prima, für das Geld sehr gut (allerdings finde ich ihn im Moment etwas teuer), einen ipod nano brauche ich nicht ;) .

Himalaya

moin

ein vorweg:
ich kann nur dringenstlichst!!! von einem ipod abraten! die teile sind nichmal die hälfte des geldes wert!
zumal du; um mucke draufzuspielen das doofe itunes installieren musst. und wer schoneinmal unfreiwillig apple software auf einem nicht-apple system hatte kann sich annähernd vorstellen wie nerfig und bockig itunes ist. du musst extra playlisten anlegen um sie auf den ipod zu kopieren und itunes mindestens 400x klar machen dass du deine musik auf dem rechner NICHT mit itunes sondern wie gewohnt mit winamp abspielen willst, ect...

ich habe meinem opa für seine hörbücher einen kleinen "Teach" gekauft und vom klang her ist der astrein (für den preis sowieso) 1gb ~15€.
vorteile:
-kleines display - also ist man nicht ganz verloren, was bei mehr als einem GB schon leicht passiert
-betrieb mit einem AAA akku (c.a. 10-12 stunden betrieb)
-das teil ist nicht grösser als ein älterer usb stick und wiegt kaum was...

den player hat er seit einem guten jahr und ist immernoch voll und ganz mit zufrieden.

---sorry wenn ich nun apple-freaks verärgert habe, aber o.g. argumente sind noch wirklich harmlos ausgedrückt. soetwas gönne ich niemand---

gruss
isaak

Nimm den Trekstor iBeat organix. Hat den besten Klang z.B. lt. Chip und kostet nicht soviel. Der Akku hält mehr als 30h. Hat nur einen Nachteil - muß mittels USB-Kabel an den PC angeschlossen werden.

LG Hogan

[quote='Hogan',index.php?page=Thread&postID=452214#post452214]Nimm den Trekstor iBeat organix. Hat den besten Klang z.B. lt. Chip und kostet nicht soviel. Der Akku hält mehr als 30h. Hat nur einen Nachteil - muß mittels USB-Kabel an den PC angeschlossen werden.

LG Hogan[/quote]

Den gleichen hab ich auch. Kann mich der Empfehlung anschliessen.

[quote='isaak',index.php?page=Thread&postID=452180#post452180]
ich kann nur dringenstlichst!!! von einem ipod abraten! die teile sind nichmal die hälfte des geldes wert!
über den preis lässt sich streiten überhaupt keine frage, aber so krass wie du es beschreibst ist es wirklich nicht.

zumal du; um mucke draufzuspielen das doofe itunes installieren musst.
das stimmt meines wissens so auch nicht, denn auch mit anderen Playern funktioniert es mit kleinen zusatzprogrammen.

und wer schoneinmal unfreiwillig apple software auf einem nicht-apple system hatte kann sich annähernd vorstellen wie nerfig und bockig itunes ist. du musst extra playlisten anlegen um sie auf den ipod zu kopieren und itunes mindestens 400x klar machen dass du deine musik auf dem rechner NICHT mit itunes sondern wie gewohnt mit winamp abspielen willst, ect...
auch hier habe ich andere erfahrungen gemacht denn itunes ist nicht anders wie ein anderes programm.
Das du nur mittels Playlist die Musiktitel auf den Ipod bekommst stimmt ebenfalls nicht, mittels drag and drop in z.b. itunes funktioniert das.
Das einmal ein paar Richtigstellungen von einem nicht mac user aber dennoch ipod besitzer.

[/quote]so zurück zum eigentlichen Thema, ich hätte dir jetzt blind den shuffle empfohlen, aber da du itunes umgehen möchtest fallen hier sehr viele Player in die engere auswahl.

z.B. diesen hier http://www.amazon.de/Creative-Stone...r_1_17?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223643650&sr=8-17
von der Größe her dem Shuffle sehr ähnlich und mit 1 GB sicher nicht zu wenig speicher.

auch über diesen habe ich gutes gehört http://www.amazon.de/Creative-Muvo-...r_1_25?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223643650&sr=8-25

Das wären jetzt spontan vorschläge, aber am besten die angebote der großen Elektro Märkte im Auge behalten.

Also für deine Zwecke,speziell für Fitnesstudio, würd ich dir den Ipod Shuffle empfehlen...
Auch wenn Ipod Hasser :D dir vom Ipod abraten ;)
In einem hat er Recht: Vom Preis her sind sie absolut überteuert, also mein Tipp: gebraucht kaufen.
Itunes brauchst du nicht zwingend, das ist Quatsch, da gibt es ne Menge anderer Software die sehr gut in Windows implementiert ist (da für Windows entwickelt) um Itunes zu umgehen...

[quote='superdude',index.php?page=Thread&postID=452222#post452222][quote='isaak',index.php?page=Thread&postID=452180#post452180]
zumal du; um mucke draufzuspielen das doofe itunes installieren musst. [/Quote]
das stimmt meines wissens so auch nicht, denn auch mit anderen Playern funktioniert es mit kleinen zusatzprogrammen.[/quote]
Der Punkt ist, daß du eine Software brauchst, die die Musik auf den iPod bringt.

Mein Billig-MP3-Player wird direkt als Wechsellaufwerk erkannt, ich schiebe die MP3-Dateien direkt auf das laufwerk und fertig.
Kein Rumhantieren mit irgendwelchen Programmen, keine Playlists, kein garnichts.

Und das Klappt unter Windows, Linux, MacOS oder was auch immer -- man braucht keine iTunes-Version für das OS, sondern nur USB-Unterstützung.

PS: Die Zeit, die du in das Einfärben deiner Antworten steckst, könntest du auch nutzen, um mal eben sauber zu quoten... *meinjanur*

kleine zusatzsoftware is durchaus akzeptabel solange es eine KLEINE software ist ... und nicht son killer wie itunes ...

der player wird eh nur an meinem rechner beladen und das vermutlich auch nur selten ...

gibts hier langzeiterfahrungen zum akku von z.b. dem shuffle oder anderen mit integriertem akku?

wenn die jetzt z.b. 23h laufzeit haben ich täglich 3h höre dann hab ich nach 1 woche 2h restlaufzeit über die nicht für nen weiteren tag reichen... also muss er geladen werden obwohl er nicht ganz leer ist ... wär doof wenn er dann nach nem halben jahr nurnoch 5h hält ...

Hi,

ich selbst habe einen iPod Nano der 1. Generation und bin eigentlich zufrieden damit. Heute gibt es aber auch genug Alternativen zum Nano von anderen Herstellern, die meistens bestimmte Funktionen wesentlich besser realisieren. Von daher würde ich heute nicht mehr zu einem iPod greifen.

Zur Software: iTunes ist zwar laut Apple nötig, stimmt so aber nicht. Ich nutze seit dem 1. Einschalten floola. So ist zwar immernoch eine Software zum Befüllen des Player nötig, die wird aber auch dem Player direkt abgelegt und von dort aus gestartet. Sie zwingt mir keinen zusätzlich Service auf und hilft mir bei der Organisation perfekt. Alles in allem eine wirklich praktikable Lösung.

Ok um meine Aussage zu stärken: http://www.ifun.de/content/view/2949/1/

Es gibt hier zig Programme, von freien Entwicklern, die sehr gute Alternativen zu Itunes bringen.
Also keine Sorge ich arbeite nicht für Apple :D
Um Gottes willen nein, aber Ipods sind nicht so schlecht wie sie meist gemacht werden.
Habe selbst mehrere anderer Mp3 Player (Ipod Touch, Ipod Video 30gb, Ebay-Nano Clons :) , Und meine Exoten von der Firma Onda ( 3 Zoll Touchscreen, 8 Gb, SD MINI Kartensteckplatz für weitere 8 Gb, 2 Megapixel Cam die auch Video macht mit der Auflösung von 320x240, Ebook Reader, Filme im AVI Format abspielbar, Als Webcam nutzbar und und und :D )
Und auch viele andere Player haben meinen Weg gekreuzt, unter anderem auch der Shuffle und diesen fand ich wirklich für das Fitnesstudio mehr als geeignet

Meizu M3: http://www.mp3-player.de/index.php?user_input=meizu+m3&submit.x=0&submit.y=0&paged=search

* 4GB Flashspeicher
* Einzigartiges und Kompaktes Design mit hoher Portablität
* Super schlankes Gehäuse - nur 7mm dick
* 1,5 Zoll TFT LCD-Display mit 176x132 Pixel Auflösung und 262.000 Farben
* MP3, WMA, WMA-VBR, WMA-Lossless, OGG, WAV, FLAC, AVI, JPG, BMP, GIF und TXT Wiedergabe
* Professionelle Sound Effekte: feste und einstellbare Equalizervoreinstellungen (Pop, Klassik, Rock, Jazz, Live, Bass Booster)
* Bis zu 23 Stunden Akkulaufzeit bei Audio

für ~ 45,-€ inkl. Versand

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=452402#post452402]wenn das kein shuffle clon ist ;)
[/quote]naja klar ist er das. schau doch mal den vierten stichpunkt an: Shuffle-Funktion
weiße beschaid schätzelein :thumbsup:

Hi,

[quote='Kintac',index.php?page=Thread&postID=452396#post452396][...]Einzigartiges und Kompaktes Design mit hoher Portablität[...][/quote]
LOL - sieht aus wie mein iPoad Nano. Von einzigartig kann hier nicht die Rede sein. ;) :D

Naja dann lieber nen echten Shuffle gebraucht bei ebay für nen 10er mehr :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben