Welche TrackPoint Cap nutzt ihr?

das_hdi

Member
Themenstarter
Mich würde mal interessieren welche Cap und warum ausgerechnet diese ihr nutzt.

Ich selbst nutze den "Trichter"

zuvor gabs schon die beiden anderen, wovon aber der ganz links abgebildete recht schnell verdreckte und der mittlere bei feuchten Fingern doch recht glitschig wirkte.

Mit dem "Trichter" habe ich subjektiv die einfachste und direkteste Steuerung meines Zeigers.

04B-IB007-00_240.jpg

Hi,

ichbenutze den im Bild ganz links. Ist wohl der "Klassische". Die anderen waren mir zu schwammig. Mit dem klassischen Teil fühle ich mich mit Abstand am wohlsten.

Stimmt aber, dieser Trackpoint nimmt den Schmutz der Fingerkuppen ziemlich schnell auf. :cry:

Was kostet eigentlich Ersatz? Wahrscheinlich 10 EUR zzgl. Versand... ;)

Hallo,

verwende den mittleren. Weshalb -- weil er im Auslieferungszustand drauf war und ich gut damit zurechtkomme. Die anderen habe ich gar nicht erst ausprobiert. Die linke Bauart kommt mir von Toshiba-Notebooks bekannt vor.

Bei dem Thema... hab' neulich am R40 festgestellt, dass der Soft Rim (heißt so der Auslieferungszustand?) härter wirkte als an meinem T41p. Vielleicht muss er erst "eingefahren" werden oder ist mittlerweile hart geworden. (Die NutzerIN ignoriert den Trackpoint.)

Gruß,
herbie

Naja also wir im Laden haben zum antesten 3 Modelle mit je einem Trackpad.
Bis jetzt war fast jeder Kunde vom "Trichter" begeistert.

Wie die ganzen Dinger original heissen is ne gute Frage *G*

Ich habe auch den Mittleren, da er bei der Auslieferung drauf war! Benutze ihn aber (leider) kaum, da ich ein passionierter Touchpad benutzer bin und ich mich an den Trackpoint nicht so recht gewöhnen kann...
Ich missbrauche denn Gnubbel eher um mich blind auf der Tastatur zu orientieren!

Also ich habe zuerst den linken benützt da ich mit dem Mittleren nicht zurecht gekommen bin.

Da er aber recht schnell Schmutzig wird und für meinen Finger ein wenig zu klein ist, habe ich einmal den "Trichter" benutzt und ich bin nun begeisterter "Trichterbenutzer" ;)

Original von NSA

Was kostet eigentlich Ersatz? Wahrscheinlich 10 EUR zzgl. Versand... ;)

Öhm so wie ich das seh is das nen Sechserpacken.
Also je Zwei Stück.

Kost auch wirklich knapp nen Zehner - wenn du allerdings mal weche brauchst sag grad bescheid wir haben die Kiloweise *übertreib*

Original von das_hdi

Kost auch wirklich knapp nen Zehner - wenn du allerdings mal weche brauchst sag grad bescheid wir haben die Kiloweise *übertreib*

Gut zu wissen, dann hätte ich gerne 3 Pfund von den Trichtern :D

Also ich benutz den Ersten!!
Hab mir auch letztens Neue geholt weil der schon runter war. Hab mir bei ebay welche geholt 5St. für 6,99? inkl. Versand also hab ich erstmal genug :lol:

Ich nutze den Mittleren. Ich hab alle mal Ausprobiert und bin mit dem eigentlich ganz gut zurecht gekommen.
Den Trichter finde ich auch gut, vielleicht Wechsel ich die in Zunkunft alle 6 Monate ;)

Eine Umfrage...gibts was zu gewinnen :wink:
Ich benutze das linke Maniküre-Set ;-)
Warum?...hab ich schon immer, funktioniert und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Zum Thema Verschmutzung: runternehmen über einen Radiergummi ziehen, einmal pusten -> sauber

Hab auch den mittleren - und auch nur, weil er von Anfang an drauf war.
Zuhause benutze ich eh generell eine externe Maus und unterwegs nehm
ich auch immer eine Maus mit. Sollte dafür kein Platz sein (und wirklich
erst dann) ist der TrackPoint dran. Das TrackPad mag ich gar nicht - da
komm ich auch immer mit der Hand beim schreiben gegen, weswegen
es jetzt komplett deaktiviert ist.

Also das Trackpad wird bei mir nur für langsame Bewegungen verwendet.
Is beim ausschneiden in Photoshop ganz praktisch. Muss als mal unterwegs kurz ei n Bild nachbearbeiten oder mal schnell mit dem Stempeltool was fitzen *g*

Wenn man die Druckempfindlichkeit etwas höher stellt kommts einem auchnicht beim schreiben in die Quere und hat noch sinnvolle Anwendung gefunden.

Ich benutze den mittleren auf beiden TPs. Weil er auf meinem T40p drauf war und ich die anderen verlegt habe. Nun habe ich mich dran gewoehnt. Kann mir vorstellen, dass der rechte auch bequem ist, aber da ich nicht unzufrieden bin, bleibe ich erst einmal dabei.
Das Trackpad habe ich nie benutzt und nun habe ich auch gar keins mehr ;-)

Moin!

Das Linke! Macht der Gewohnheit. Und, mein pers. Geschmack, sieht es am besten aus.

Gruß,
BOB

Hi

Hier kann man lesen, wie die heißen: von links nach rechts: classic dome, soft dome und soft rim.

Ich nutze den classic dome, weil der schön rauh ist und den besten Halt bietet, bei den anderen beiden hatte ich immer das Gefühl, dass ich mit denen weniger Kontrolle hatte. Weil der tatsächlich ziemlich schnell verschmutzt, hab ich mir bei ebay einen Zehnerpack für knapp 10 Euro gekauft. Den Tip mit dem Radiergummi werd ich allerdings mal ausprobieren...

Gruß, Mario

Ich schwöre auf den mittleren!

Es Stimmt, er war anfang drauf, habe allerding dann alee drei mal ausprobiert.
Ich finde, wenn man oft die Position wechselt, ist er am griffigsten.
Der Klassiker hat für mich so was wie "drei Tage Bart" und der Rim ist halt in den Randbereichen schwach.
Ich habe ihn auch sehr schnell eingestellt, viele ambitionierte TP-Benutzer greifen plötzlich um TouchPad :-).
Mein TouchPad ist dagegen sehr langsam eingestellt, dass man im CAD auf den µ schaffen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben