Welche SSD würdet ihr kaufen?

RsChris

New member
Themenstarter
ich suche eine schnelle SSD, minimum 64 GB. Was gibt es da?

[quote='RsChris',index.php?page=Thread&postID=458901#post458901]Hi,

ich habe jetzt von lenovo eine 64GB samsung SSD bekommen. Ist eine 1,8" SSD mit adapter. Ist die besser als die 2,5" 64GB MCCOE64G5MPP von samsung? könnte ja sein das die 1,8" aus dem x300 ist..!?

Bitte helft mir. Ich möchte die besere einbauen. Habe im mom die 2,5" FlashSSD drin und würde natürlich die andere einbauen wenn die besser ist[/quote]

Wieso hast Du 2? Es kommt auf das Modell an welche besser/schneller ist. Die technischen Daten kannst Du hier vergleichen: http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/productList.do?fmly_id=161

das ist wahrscheinlich dies selbe platte, die es auch hier gibt.

bin ja langsam schon soweit, dass ich mir dieses bundle hole. dann hätte ich endlich mein integriertes umts, ssd platte und auch sonst alles, was das herz begehrt...

ist jemand zufällig an meinem system zu einem fairen preis interessiert? :)

so long&greetz

JohnnyT

Hi,

... die 2,5" SSD habe ich mir für das x61s gekauft... bei ebay :D
... die 1,8" SSD hat mir lenovo für mein T400 geschenkt

[quote='haustier',index.php?page=Thread&postID=459084#post459084]Die 2,5" Versionen scheinen langsamer zu sein als die 1,8" Versionen.

Siehe: http://geizhals.at/deutschland/?cat...r=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=251_2.5[/quote]

Dem ist definitiv nicht so, es kommen die gleichen Zellen zum Einsatz.

@RsChris: Mach doch einen Benchmark mit HD-Tune und h2benchw und entscheide dann.
Lenovo verbaut 1,8" SSDs im T400??? Naja, ein Geschenk war die auch nicht, die hast Du mitbezahlt ;)

Ich sehe gerade, dass bei dem Link unterschiedliche Typbezeichnungen zusammengefasst wurden. Eventuell gibt es noch mehr Varianten als dort angegeben.

[quote='RsChris',index.php?page=Thread&postID=459563#post459563]Es ist eine MCCOE64G8MPP....[/quote]
Einziger Unterschied der 1,8" Version zur 2,5" (MCCOE64G5MPP) ist ein deutlich niedriger Stromverbrauch, laut Datenblatt.

Eckoman, ist die Platte denn nun in der Zwischenzeit mal angekommen?

[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=460088#post460088]Eckoman, ist die Platte denn nun in der Zwischenzeit mal angekommen?[/quote]
Laut Auskunft vom Zoll haben Sendungen aus den USA momentan eine Verzögerung von 2-3 Wochen (!) :cursing: Ihr könnt sicher sein, ich bin mindestens genau so neugierig wie Ihr ;)

Nun, ich konnte nicht warten, wollte eh den direkten Vergleich - also hab ich mir zur verkürzung der Wartezeit die Samsung (MCCOE64G5MPP) gekauft :D

Sobald die Intel hier ist werde ich den direkten Vergleich zwischen Samsungs bester und Intels X25-M haben.

DSC03276.JPG

HDTune_Benchmark_SAMSUNG_SSD_RBX_Seri.png

Atto_Samsung_SSD.JPG

Anhänge

• CrystalMark22.png
    CrystalMark22.png
    58,2 KB · Aufrufe: 5
Hallo!
Warum machst du den Vergleich mit der Intel X25-M und nicht mit der IntelX25-E?

[quote='POKERKING',index.php?page=Thread&postID=460105#post460105]Hallo!
Warum machst du den Vergleich mit der Intel X25-M und nicht mit der IntelX25-E?[/quote]
Warum machst du das nicht?

POKERKING, ich würde mich auch über einen Test der X25-E freuen. Kaufen werde ich sie mir nicht können, aber es immer nett mal zu sehen was technisch möglich ist.

Danke schon mal im Voraus.

:-)

Werden die Flash-Platten nun eigentlich warm ?

MfG Hanussen

[quote='POKERKING',index.php?page=Thread&postID=460234#post460234]Ich kann sie mir leider auch nicht leisten!!! :)
Wäre aber schon interessant![/quote]
Na siehste ;)

Interessant finde ich die X25-E auch, aber momentan sprechen 3 Gründe dagegen:
1) sie ist mit 32GB einfach deutlich zu klein, selbst die 64GB der Samsung empfinde ich als grenzwertig
2) der SATA Bus der Thinkpads ist mindestens bis zur 61er Serie auf 1,5GBit/s limitiert - das reizt aber beim lesen schon längst die X25-M aus
3) der Preis ist momentan doch noch ein wenig zu hoch, vorausgesetzt sie wäre überhaupt verfügbar

@Hanussen:
Ja, die Samsung SSD wird auch warm, aber deutlich weniger als normale HDDs. Ich denke das liegt allein daran dass sie ein Aluminium-Gehäuse hat und dieses die Temperatur der Umgebung annimmt. Die Intel hat wohl ein Plastik-Gehäuse, mal sehn wie sich das in Punkto Temperatur auswirkt :)

Moin,
ich muss nochmal fragen ob die Intel angekommen ist...

Gibts schon was Neues?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben