Welche SSD würdet ihr kaufen?

RsChris

New member
Themenstarter
ich suche eine schnelle SSD, minimum 64 GB. Was gibt es da?

Sind die read-Werte auf dem Screenshot der Durchschnitt von Sequenziellem und Random-Schreiben?

Ich kenne mich leider nicht mit dem Tool aus. Ich habe einfach auf Start geklickt. Die Werte zum Schreiben konnte ich nicht abnehmen, da die Platte dazu leer sein muss.

Edit: hier atto:
atto.jpg

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=457230#post457230]die roten Werte sind Schreibwerte (write=schreiben)[/quote]

Ich habe mich im oberen Posting auf HD Tune bezogen und dann die ATTO Werte angefügt. War ein Missverständnis.

Was zum Geier sind das denn jetzt für Werte? Sequenziell oder random!?

Wenn Du mir sagen kannst wie ich das herausfinde, dann kann ich Dir "zum Geier" weiterhelfen.

[quote='Seeeb',index.php?page=Thread&postID=457612#post457612]Was zum Geier sind das denn jetzt für Werte? Sequenziell oder random!?[/quote]

Benchmarkwerte sind meistens sequentiell.

[quote='haustier',index.php?page=Thread&postID=457616#post457616]Wenn Du mir sagen kannst wie ich das herausfinde, dann kann ich Dir "zum Geier" weiterhelfen.[/quote]

Diese Unziemlichkeit meinerseits zielte eher auf die kollektive Nichtbeachtung meiner posts ab =)

Die Antwort in meinem Post #103 war zunächst auf deinen Post. Ich habe schlichtweg keine Ahnung was HD Tune eigentlich macht. Ich habe einfach nur start gedrückt. Viel Informationen was das Programm genau tut gibt es ja leider nicht aus.

... nochmal zu den Adaptern wo man mehrere Karten reinstecken kann...

ich bräuchte für mein t42 ja IDE und nicht SATA gibts sowas auch für IDE ??

Gruß mozart90

@mozart

Ja, gibt es. Schau mal im Hardware-Bereich der X&T-Series nach, da gibts grad auch einige aktuelle threads zum Thema SSD. Kosten wohl auch nur ein paar Euro. Hab bisher aber nur Adapter gesehen in die nur eine Karte passt.

@Johnny

Kranke Werte! Das raid0 bleibt uns nb-Besitzern ja leider vorenthalten aber trotzdem nette performance. Wundere mich dann aber doch warum die singledrive dort nur auf 29MBps kommt :-o

Ich denke, die haben einfach aus den einzelnen Chips ein RAID-0 gebaut. Ist ja auch naheliegend.

Wenn du zB 4 Chips hast, dann liest du wenn du einen 4KB Block liest je ein KB von einem Chip. Dadurch hast du vierfache Geschwindigkeit. Keine Ahnung in wie vielen Chips so eine SSD organisiert ist, aber ich denke es wird mehr als einer sein.

Wie anspruchsvoll ist das?

Muss man da dann rumlöten und all so'n Quatsch? :)

Naja, wenn das in Serie gefertigt wird, dann muss man nur eine entsprechende SSD kaufen.

Hi,

ich habe jetzt von lenovo eine 64GB samsung SSD bekommen. Ist eine 1,8" SSD mit adapter. Ist die besser als die 2,5" 64GB MCCOE64G5MPP von samsung? könnte ja sein das die 1,8" aus dem x300 ist..!?

Bitte helft mir. Ich möchte die besere einbauen. Habe im mom die 2,5" FlashSSD drin und würde natürlich die andere einbauen wenn die besser ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben