Welche SSD würdet ihr kaufen?

RsChris

New member
Themenstarter
ich suche eine schnelle SSD, minimum 64 GB. Was gibt es da?

Für die Neugierigen, so sieht die Intel von innen aus:
intel_0.JPG

intel_1.JPG

intel_2.JPG

Jo, so sehen alle SSDs von innen aus ;) ich hoffe Du hast die SSD dafür nicht selbst zerlegt.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=488862#post488862]Jo, so sehen alle SSDs von innen aus ;) ich hoffe Du hast die SSD dafür nicht selbst zerlegt. [/quote] :D --> er wird doch nicht die arme Disk für 480 Lappen geöffnet haben --> diese Bilder findest du auch im Google aber wie ich noch am Bild erkennen kann, ist dies eine:

X 25-M 80GB --> anscheinend doch seine 8|

A Wahnsinn --> muss sie erst sterben um zu leben --> out of the dark --> ich hörs :D --> möge er in frieden

lg ...cc

Na 4 Schrauben konnte ich noch gerade so lösen. Bei 5 Schrauben hätte ich mitr allerdings schon nen Plan machen müssen wo die denn so alle hinkommen.
Wie man sehen kann sind übrigens keine mechanischen Teile drin die im Reinraum montiert werden müssen

[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=488887#post488887]Na 4 Schrauben konnte ich noch gerade so lösen. Bei 5 Schrauben hätte ich mitr allerdings schon nen Plan machen müssen wo die denn so alle hinkommen.
Wie man sehen kann sind übrigens keine mechanischen Teile drin die im Reinraum montiert werden müssen[/quote]

Ich will gar nicht Deine fachliche Kompetenz bestreiten, mir ging es eher darum:

Ob kompetent genug oder nicht --> die Disk ist Nagelneu und kostet 480 €

Selbst als Techniker/Elektrotechnik/Mechatronik mach ich das nicht --> aber das geht uns ja auch nichts an!

@T42p:
12 Monate (Dezember 2009) --> 128GB --> SLC --> die Wette gilt --> Einsatz Vorschlag --> freiwillige Spende von 10€ bei der nächsten Forum Charity? --> in Ordnung?

lg ...cc

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=488898#post488898]12 Monate (Dezember 2009) --> 128GB --> SLC --> die Wette gilt --> Einsatz Vorschlag --> freiwillige Spende von 10€ bei der nächsten Forum Charity? --> in Ordnung?[/quote]

Abgemacht :D

Mhh ich sehe selber grade dass entsprechende Adapter mit rund 30 Euro zu Buche schlagen ... das wird dann wohl leider doch nichts, schade drum.

3.4 Watt unter Last und 2.2 Watt im Idle wären mir aber ein wenig zuviel :(

Keine Ahnung woher der Verkäufer diese Daten hat -- sind nicht mal auf der Produkthomepage angeführt... ?(

Denke nicht dass die Werte stimmen wenn ja die alten SSD-Modelle von ADATA schon wesentlich weniger W ziehen... die müssten ja eine extra Glühbirne als Verbraucher eingebaut haben um in den Level einer normalen HD zu kommen ;) - nichtsdestotrotz wäre das bei dem Preis u und der Leistung zu verschmerzen.

Falls es jemanden interessiert: die 3500er MTRON mit 64GB sind bei Winkom ab 29.12. wieder lieferbar -- und der Preis wurde gesenkt:
wir haben nun endlich die Versandbestätigung von MTRON aus Korea
bekommen.
Wir erwarten die Geräte am 29.12. bei uns eintreffend.

Aufgrund des schwächeren Dollars können wir Ihnen nun auch einen
besseren Preis einräumen. ( 319,- anstatt 339,-)

Die Ware kann (Zahlungseingang vorausgesetzt) vermutlich am 29./30.12. verschickt werden

Hat jemand dazu Benchmarks?[quote='sideawake',index.php?page=Thread&postID=493487#post493487]Falls es jemanden interessiert: die 3500er MTRON mit 64GB sind bei Winkom ab 29.12. wieder lieferbar -- und der Preis wurde gesenkt:

wir haben nun endlich die Versandbestätigung von MTRON aus Korea
bekommen.
Wir erwarten die Geräte am 29.12. bei uns eintreffend.

Aufgrund des schwächeren Dollars können wir Ihnen nun auch einen
besseren Preis einräumen. ( 319,- anstatt 339,-)

Die Ware kann (Zahlungseingang vorausgesetzt) vermutlich am 29./30.12. verschickt werden
[/quote]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben