Welche SSD für W520?

alfredtheripper

New member
Themenstarter
Hallo,

ich würde gerne eine SSD in meinen W520 einbauen, jetzt wollte ich nur fragen ob ich da jede X beliebige nehmen kann, oder auf irgendetwas achten muss?
Kann ich sowohl mSATA oder SATA III nehmen?

Gibt es eine die ihr empfehlen könnt? Sollte mindestens 240gb haben und möglichst schnell sein.

liebe Grüße

Alfred

Übrigens - ich kann die HDD im laufenden Betrieb sowohl entfernen als auch wieder einschieben.

Das klappt bei mir auch, aber erkennt der auch das DVD-Laufwerk wieder wenn du es im laufenden Betrieb einsteckst?

die niedrigen schreibwerte liegen daran, dass das prog mit nicht komprimierbaren daten testet. die maximale schreibrate erhälst du bei ssd mit sandforce-controller nur dann, wenn sich die geschriebenen daten stark komprimieren lassen. dies ist z.b. beim benchmark "atto" der fall, mit dem die hersteller die ssd testen und deren werte dann offizielle herstellerangaben werden

Bei mir erkennt er das Laufwerk problemlos.

Ich werd allerdings nochmal neu installieren, weil ich hab irgendwas installiert was das Booten von 20 Sekunden auf über eine Minute verlängert ha und weiß nicht was.

Naja dann ist immerhin alles dabei beim W520:

1. er erkannt garkeinen Wechsel und man muss neustarten / neu einloggen (gabs hier auch schon)
2. er erkennt nur den Wechsel von Festplatte auf DVD aber man muss beim Wechsel von DVD auf Festplatte neustarten / neu einloggen (wie bei mir)
3. er erkennt jeden Wechsel ohne neustarten / neu einloggen

seltsam seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben