Welche Spiele spielt ihr?

rot60

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollt mal fragen, welche Spiele die hier ansässige Thinkpad Gemeinde so spielt. Vieleicht ist ja ein guter Tipp für was neues dabei. Ich spiele seit ewigkeiten wenn ich die Zeit dazu habe Stronghold oder vergnüge mich mit Summvm.

Gruß

und einen schönen Sonntag

rot60

Vom Prinzip her alles, was mit Rennspiel zu tun hat. Und das auf diversen Systemen...

Playstation: Gran Turismo
XBOX: Forza Motorsport
PC: Race 07

Um nur einige zu nennen ;)

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=780796#post780796]Ich such ein Spiel welches nicht zu Aktion/Tötenlastig ist, sowas in Richtung DeusEx1 oder TombRaider wo Aktion, Adventure oder gar Rollenspiel gemischt sind. Was ist aktuell zu empfehlen? [/quote]Mit DeusEx als Referenz sind Tipps nicht ganz einfach. ;) Das Ding ist sooo gut und leider unübertroffen. Vergleichbare Spiele suche ich schon seit ein paar Jahren.

Spiele gerade Mass Effect 2: Etwas "popcornig", aber auf sehr hohem Niveau erzählt - macht Spaß, da stören auch die "Schlauchlevels" nicht so. Der erste Teil sollte inzwischen günstig zu haben sein. Beide Teile sind eine gute Mischung aus RPG/Action.

Nochmal DeusEx: Kennst Du die anderen Klassiker, bei denen Warren Spector seine Finger drinne hatte? Thief 1-3, System Shock 1 und 2. Die finde ich inhaltlich hervorragend - Grafik und Benutzerführung sind heute veraltet, aber wenn Du etwas Draht zum Retro-Gaming hast...

Je nach Zeit:

PC:
NFS 3 - bis Undercover - alle durchgespielt
Test Drive Unlimited aber nur im Multiplayer -> 99%
GTA Vice City und San Andreas GTA - Berlin (ist ein Mod)
Call of duty - mehrere Teile
Medal of Honor - mehrere Teile
CS nur über WLan in langweiligen Vorlesungen :-)
EDIT: Nordschleife per Multiplayer über GT Legends
Mag die Nordschleife sehr :-)

PS2
Gran Turismo 4 - bis auf mehrere Missionen und goldene Lizenzübungen durch

Xbox 360
Forza 3
GTA IV

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=781396#post781396]Fallout 3 ist klasse keine Frage, leider auch das verbuggteste Spiel des Jahres 2009 ;) Habe die GOTY für PS3...[/quote]

Das ist auf dem PC absolut nicht der Fall. ;)

Ansonsten kann ich dir noch Transport Tycoon und GTA 4 (online!) empfehlen :D

Auf dem PC hat es die wenigsten Bugs. Habe es auch schon am PC gespielt, ist mir dort auch 2-3 mal einfach so abgeschmiert. Naja ;)

Achja freut sich noch jemand außer mir auf Final Fantasy 13? :thumbup:

Bis zum Erscheinen von Starcraft 2 spiele ich Warcraft3 Mods :) Dota, Battleships Crossfire, Tankwars, Colonywars, Gem TD und weitere.

Ehe ich einen neuen Thread starte versuche ich es mal mit Threadnapping. :)

Mir ist aufgefallen, dass einer meiner Arbeitsrechner genug Wumms für Spiele haben könnte. 3+GHz Dual Core, 8GB RAM, ATI 4670, eine allerwelts SATA HD, Windows 7 64Bit.

Würde das reichen um mich staunen zu lassen angesichts der Grafikpracht?

Welche grafisch beeindruckende Spiele könnt ihr für so einen Rechner empfehlen? Bin kein Motorikwunder also kommen 1st Person Action Shooter wohl nicht in Frage ebensowenig wie RTS...

Mir ist aufgefallen, dass einer meiner Arbeitsrechner genug Wumms für Spiele haben könnte. 3+GHz Dual Core, 8GB RAM, ATI 4670, eine allerwelts SATA HD, Windows 7 64Bit.

Würde das reichen um mich staunen zu lassen angesichts der Grafikpracht?
Naja die Grundvoraussetzungen sind da, aber die HD4670 ist eher untere Mittelklasse, wirst also keine Grafikwunder zaubern können leider...

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=781747#post781747]Naja die Grundvoraussetzungen sind da, aber die HD4670 ist eher untere Mittelklasse, wirst also keine Grafikwunder zaubern können leider...[/quote]Ah, danke. Es war mir schon klar, dass die Grafikkarte nicht gerade High-End ist aber dachte sie könnte schneller sein als High End von vor vielen Jahren. :)

Na gut, dann probiere ich es mit dem Rechner den ich in drei Jahren bekommen könnte noch einmal. :)

HoMM3
(HoMM5 mal wieder angespielt, läuft auf Rechner der oberen Mittelklasse erbärmlich schlecht)
Dominions 3
Guild Wars, aber nur noch RA

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=781736#post781736]@Gary: Nordschleife rockt!
Und in der Realität nochmal so schön ;)[/quote]Zu dem Vergnügen hat es bislang noch nicht gereicht, aber wenn das Studium vorbei ist und ich dann ne Anstellung finde, dann gehts definitiv mal in die Eifel...

Hat jemand nen paar Tipps für mich, wie ich bei Forza 3 die 100.000 Driftpunkte in einer Runde zusammen bekomme? Als Strecke bietet sich ja Fujimi Kaido an, aber beim Auto und dessen Setup tappe ich noch etwas im Dunkeln...

[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=806373#post806373]
aber wenn das Studium vorbei ist und ich dann ne Anstellung finde,
Gröööööööhllll ^^

Ich "spiel" nur dann und wann MS FlugSimulator... :D[/quote]Jetzt mal bitte nicht demotivierend wirken... :)

Edit: Es ist nicht BWL...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben