Welche Spiele spielt ihr?

rot60

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollt mal fragen, welche Spiele die hier ansässige Thinkpad Gemeinde so spielt. Vieleicht ist ja ein guter Tipp für was neues dabei. Ich spiele seit ewigkeiten wenn ich die Zeit dazu habe Stronghold oder vergnüge mich mit Summvm.

Gruß

und einen schönen Sonntag

rot60

Crysis zum 2. mal auf Delta

(habe auch schon mal versucht Crysis aufm T41p zu installieren, klappt auch, es geht sogar mit 7-20fps.. je nach ort... Overlocking kitzelt ein paar fps mehr raus, aber wirklich spielbar ist es nicht. ;))

Ansonsten nichts.

RE: Baldurs Gate:-)

Original von rot60, Auszüge:
hab heut mal mein Baldurs Gate ausgekramt...und muß sagen, es hat nichts von seinem Charme verloren.

Könnt ihr etwas empfehlen was in diese Richtung Spiele geht?

Es gibt scripts die 3 "boss-fights" wieder auf die ursprüngliche Schwierigkeit liften, schon getestet?

Gruss tom_k
(sich in seinen silastoplaston Sitz zurücklehnend;)

Derzeit "Stronghold" für 2,99 aus dem Supermarkt mitgegnommen. Bisschen Ritter, bisschen Strategie. Ganz in Ordnung.

Diablo 2 sowie Lord of Destruction. Im ersten Akt klappt das sogar noch ganz gut mit Trackpoint. Später muss ich dann doch wohl die Maus mit in die Uni nehmen ^^ !

DEFCON (Youtube Zeitraffer Demovideo) Ist ein Strategiespiel basierend auf den NORAD Szenen im 80er Jahre "Hacker" - Films War Games.

Man übernimmt die Kontrolle über die Nuklearstreitmächte einer Supermacht und versucht einen möglichst effektiven Schlag gegen die Gegner zu führen, ohne die eigene Verteidigung gegen anfliegende ICBMs zu vernachlässigen.

"It's Global Thermonuclear War, and nobody wins. But maybe - just maybe - you can lose the least.

Das ganze ist verglichen mit anderen Strategiespielen ziemlich minimalistisch, sieht aber trotzdem (oder gerade deshalb) sehr elegant aus und ist vom Spielkonzept fesselnd. Die Hintergrund'musik' vermittelt auch eine angemessen deprimierende Grundstimmung zum Thema.

Ein Spiel kann von 30 Minuten bis über 8 Stunden laufen

Download ist nur erfreuliche 59MB und mit der kostenlosen Demoversion kann auch Online gespielt werden.

Ich habe aber nach Jahren wieder mal Geld in ein Spiel investiert und die Vollversion gekauft (Auch um die kleine Softwareschmiede zu unterstützen, die Versionen für Windows, Mac UND Linux bereitstellt)

Deus Ex!!!
was ist das: ihr könnt das Spiel ähnlich wie Project IGi durchlaufen also Schiesen was euch vor den lauf kommt, oder mit nur einem einzigen Skill im ganzen Spiel.
(so stehts in der Lösung von der deutschen Fansite)
Es gibt immer viele verschiedene Lösungswege, Scheibe einschlagen-Schiessen oder durch einen Tunnel und Türschloss mit ergatterten Code öffnen, oder lieber doch übers Dach.

Für alle die es noch nicht gespielt haben, lohnt sich obwohl keine tolle Grafik.

@TE: Also ich könnte noch die Total War Reihe empfehlen. Gerade wer epische Strategie mag und vielleicht sogar aus der CIV-Ecke kommt und dann doch auch öfter mal ein Echtzeit-Strategie-Spiel gezockt hat, wird damit glücklich.

Im Moment gibts von Total War: ROME auch die Goldversion für 10 Euro. Und da spielt man mehrere 100 Stunden dran, da man Fraktionen freispielen kann und diese dann halt auch spielen kann (anfangs nur 3 römische Familien, später Griechen, Karthago, Ägypten etc.).

Kanns nur empfehlen! Meine TPs sind dafür wahrscheinlich zu schwach, aber aufm Desktop machts echt Spass (Echtzeitschlachten mit Schlachtformationen etc. - haaach, herrlich so ne Phalanxen-Reihe marschieren zu sehen) :]

guild wars
c&c generals
dod source
ravenshield
lin-city
und was für die frau und mich zusammen: you dont know jack 4

aber alles an sich seehr selten.

The Eldar Scrolls2 Daggerfall in der DosBox das grösste Rollenspiel das jemals entwickelt wurde ;) mit den guten alten 2D Pixelmännern
und einer Karte 2 mal so gross wie England und dann die Gothic-Serie, muss sagen, dass das eine richtig gute deutsche Entwicklung ist die richtig spass macht.

Grüsse

Zwischendurch immer wieder Mahjongg, die Version von Daniel F. Valot. Perfekt, da voll konfigurierbar, auch bez. der Displaygrösse.

Wenn etwas Zeit, dann RA2 bzw. Yuri's Revenge, wenn etwas mehr Zeit Yuri's Revenge Reloaded (so zu sagen YR auf die harte Tour),
demnächst dann evtl. wieder C&C Generals, das geht gerade noch mit der GMA X3100.
Ich würde zwar gerne C&C Kane Ed. zocken, das macht mit der GMA X3100 aber nicht wirklich Spass.

OT: Hmm, vllt sollte ich mal schauen, ob Dungeon Keeper Gold auch unter XP läuft. Weiss da jemand mehr?

PC:

GTA IV
Fifa 09

N200:

GTA San Andreas
Trackmania Nations
UT (Hamachi)
AOE 2 (Hamachi)

@magic: Dungeon Keeper 2 ist glaub ich gelaufen, beim Gold weiß ichs nicht. Notfalls gibts aber immer den Kompatibilitätsmodus. Müsste also auch sicher laufen.

Bejeweled Twist
Dorado
Text Twist
Schmidt's Karten- und Brettspiele

und oft die zu Vista gehörigen Spiele

Ich habe im Alltag nicht soviel Zeit zum spielen, deshalb brauche ich "schnelle" Spiele.

Sylvia

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben