Ich habe heute mehrere Stunden erfolglos damit verbracht ein W10 auf eine SSD zu clonen. Da das Ziel eine Samsung 870 Evo war habe ich das Data Migration Tool von Samsung verwendet. Das hat bisher auch immer funktioniert, aber diesmal war es eine Katastrophe. Erst hat es eine Fehlermeldung abgeben mit der man nichts anfangen konnte, dann behauptet, daß der Zieldatenträger mit 500GB nicht ausreichen würde um 70GB zu speichern. Dann die Meldung der Vorgang wäre im Moment nicht möglich. Oft hat die Software nach dem Start auch gar nicht reagiert so, daß man kein Ziellaufwerk angeben konnte. Diverse Tips in Foren (defrag, Auslagerungsdatei abschalten etc.) brachten keinerlei Besserung.
Bei den Anbieter die ich kenne die mal eine kostenlose Version anboten (easeus, AOMEI) wurde die Clone-Funktion inzwischen entfern. Ich werde wohl irgendwas kaufen müssen. Was ist derzeit die Empfehlung fürs gelegentliche clonen von Datenträgern?
Bei den Anbieter die ich kenne die mal eine kostenlose Version anboten (easeus, AOMEI) wurde die Clone-Funktion inzwischen entfern. Ich werde wohl irgendwas kaufen müssen. Was ist derzeit die Empfehlung fürs gelegentliche clonen von Datenträgern?