Welche Senseo für 2 Personen?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Welche Senseo sollte man für 2 Personen nehmen?
Da gibts doch zig verschiedene Modelle. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich Wurscht.... eigentlich gibt es nur 2 unterschiedliche. Einmal mit zusätzlichen Milchbehälter und einmal ohne. Unterscheiden sich ansonsten nur im Design.

Senseo sollte man m.W. gar nicht nehmen. Die schneiden nicht so gut ab. Bei Stiftung Warentest hat "Petra" gut gepunktet.

Geschmacklich taugen die Padmaschinen alle nichts, wer also den Kaffe geniessen will, kommt um ein Kapsel-System nicht herum - was dann aber teurer im Verbrauch ist.

Gruß
L

Ich denke es ist auch viel Geschmackssache. Mir persönlich schmecken zumindest diverse Senseo Ufos nicht. Alle habe ich nicht durchprobiert und die Temperatur ist mir auch zu hoch.

Eine Nespresso ( Kapseln ) habe ich noch um sie mal zu längeren Einsätzen mitzunehmen wenn es vor Ort sonst keinen anständigen Kaffee gibt.
Selbst nutze ich einen Uralten Saeco Vollautomaten.

Weiter halte ich Senseos für gefährlich zumindest bei kleinen Kindern im Hause. Letztens war ich auf der Arbeit mal ein wenig durcheinander. Ging zur Senseo und habe so an Vollautomaten gewohnt meine Tasse drunter gestellt und auf den Taster gedrückt. Der Deckel der Senseo war hochgeklappt und die Senseo bespritzte mich munter mit heißem Wasser. Ein Kind hätte das mitten ins Gesicht bekommen, hätte es auf den verführerisch rot leuchtenden Knopf gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Was geschmacklich immer noch ner Tasse Spülwasser gleichkommt :)

Es gibt nichts besseres als Handgebrüht oder nen richtig feinen Vollautomaten :)

Selbst für die kleine Tasse zwischendurch brüh ich inzwischen auf :)

Vollautomat :thumbup:
Ne senseo ist zwar praktisch, aber geschmacklich nicht der Bringer.

Also die Maschine ist für meine Taufpatin und ihren älteren Sohn, also Kleinkinder sind nicht unterwegs.^^

Sie hatten schon 2 Senseos, beide kaputt gegangen. Jetzt wollen Sie wieder eine Neue.

Genau dann wäre ja der Ansatz da, wenn es denn unbedingt wieder eine Pad-Maschine werden soll, ggf. mal nach einer Maschine von Petra zu schauen.

Ansonsten würde ich mir das günstigste Modell bei Amazon ansehen und auch dort kaufen. Sollte die Senseo dann in den ersten 2 Jahren wieder das Zeitliche segnen, gibt es bei Amazon zumindest kein Problem mit dem Austausch bzw. Geld zurück.

Was ich blöd fand war, dass die sich schon 2 neue gekauft haben, obwohl das Gerät noch Garantie bzw.: Gewährleistung gehabt hätte (innerhalb von 2 Jahren). Wäre ja sicher durch Philips ausgetauscht worden, oder nicht?

Ist die Philips HD 7810/60 die Standardmaschine?

Welche wäre von Petra zu empfehlen? Modell also? (Petra ist doch eine Tochterfirma von WMF oder?

Die Maschine sollte möglichst günstig sein und natürlich die günstigen Pads haben.

Ist alles der selbe Müll. Ich kann mich aber noch an ein Erlebnis von vor paar Jahren erinnern, als ich auch noch eine Senseo hatte:
Meine hat "damals" ok geschmeckt, die Petra von einem bekannten (gleiche Pads) hat deutlich besser geschmeckt.

Heute würde ich sagen:
Das Geld ist besser investiert in eine Mühle (Handmühle => Hario Skerton oder ne einfache elektrische solis scala) + Frenchpress oder Aeropress oder einen dripper und das ganze mit guten Bohnen. Hier gibt es Zubehör und Bohnen:
http://www.quijote-kaffee.de/shop/zubehör/

Da werden aus "Kaffee mit Milch und Zucker Trinkern" Schwarztrinker. ;)

Man sollte Probetrinken, wobei mir die Original-Senseopads gar nicht schmecken...Die Aldi-Pads sind dagegen wirklich gut.

Ansonsten finde ich die Senseo besonders was die Materialqualität und Reinigbarkeit deutlich besser als die oft empfohlene Petra-Maschine. Diese Konstruktion mit der Pad-Schublade...echt billig gemacht...

Meine erste Senseo (von 2004) habe ich nach 7 Jahren durch eine neue Senseo ersetzt (die aus dem Link), weil ich mal Lust auf ne neue hatte.
Unkaputtbar...im Büro musste eine andere Maschine jahrelang pro Tag 15-20 Tassen machen...

Wenn eine dann diese, großer Tank und Höhenverstellung:
http://www.amazon.de/Philips-HD7825...AVOE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1354722932&sr=8-5

Gibts auch manchmal im ANgebot für 59€.

Thema Milchtank:

Gibts das bei der Senseo wirklich? Was kostet das dann mehr?

Bei uns stehen mittlerweile drei Kaffeemaschinen in der Küche: Senseo, Nespresso und eine alte Filtermaschine. Ich mag die Senseo-Brühe nicht, die schmeckt nach nicht viel. Und mit der Crema obendrauf sieht das Zeug nicht mal mehr nach Kaffee aus. Das "konzentrierte Böse", was aus der Filtermaschine läuft, schmeckt mir dagegen deutlich besser - und der Aufwacheffekt ist auch variabel :D
Die Senseo ist für meine Eltern (die sind da nicht so) und die Nespresso macht halt selbigen, wenn man nachmittags eine Kaffeepause macht ;)

Darf die Maschine auch gebraucht sein? Dann würde ich nach mal gebrauchten, anständigen Vollautomaten schauen.

+1. Für das doppelte bis dreifache einer Senseo bekommst du eine gebrauchte, generalüberholte Jura, die traumhaften Kaffee macht und in Bezug auf den Unterhalt, über die gesamte Betriebszeit hinweg, vermutlich sogar günstiger sein wird. Falls es keine Jura sein muss, sondern auch DeLonghi etc. in Ordnung geht, kommst du noch deutlich günstiger weg.

Also das doppelte bis dreifache ist zuviel. Das möchte Sie nicht.

Ich sehe es auch so wie Ihr, lieber einen Vollautomaten ... aber jeder hat da eben seine andere Meinung dazu.

Petra-electric KM 34.07 z.B. bei Amazon
Ich habe diese Maschine im Büro und finde Sie ganz praktisch. Der Kaffee schmeckt meiner Meinung nach wie aus einer Senseo (was ja wohl auch vom Kaffee selbst abhängt!). Bei uns in Berlin gibt es die Maschine übrigens (in weiß) beim Penny-Markt für 39,99€ (ich habe sie dort vor ca. 3 Monaten übrigens für nur 20€ NEU erworben!).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben