Welche Senseo für 2 Personen?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Welche Senseo sollte man für 2 Personen nehmen?
Da gibts doch zig verschiedene Modelle. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Senseo gibts zur Zeit nur Bio / Fairtrade Pads Darboven "Café Intención ecológico" z.B. bei Rewe 36 Pads für 3,99 - 4,19

Also würdet Ihr jetzt die Petra-electric KM 34.07 empfehlen ???

Wenn es eine günstige ordentliche Pad-Maschine sein soll, ja.
Milchaufschäumer usw. gibts halt erst ab ca. dem doppelten Preis.

In meiner Senseo gibts zur Zeit nur Bio / Fairtrade Pads Darboven "Café Intención ecológico" z.B. bei Rewe 36 Pads für 3,99 - 4,19
Sehr gut! Bei mir sieht es genauso aus! Bio & Fair Trade! Leider kosten Sie in Berlin die vollen 4,19€. Aber das sollte es einem schon wert sein! :)
(Ach ja: Die gleichen Pads werden auch in der Petra im Büro verwendet. :thumbup:)

Die Petra haben wir bei zackzack.de gezackt, als sie rund 40 euro kostete. Lidl oder Aldi hat die diese Woche für den Normalpreis von knapp 80 Euro. Die doppelhohen Lattepads passen z.b. aber nicht, macht aber eine super Crema.

HTH

ingo

Senseo sollte man m.W. gar nicht nehmen. Die schneiden nicht so gut ab. Bei Stiftung Warentest hat "Petra" gut gepunktet.
Kann ich so stehen lassen...
In unseren beiden Haushalten sind bisher schon 3 Senseo und zwei Braun eingegangen... seither hält die Petra schon am längsten durch (und hat ausserdem den größten Tank von gut 1,5 Litern.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ocC9QzzLL._SL500_AA300_.jpg
Ist zwar reines Plastik und fühlt sich genau so an, aber trotzdem hält die nun schon verdammt lange (bei 2-4 Kaffee pro Tag)

Zuletzt bearbeitet:
Der große Tank ist wirklich gut. Ich habe auch noch eine Dolce Gusto, da muss man nach jeder zweiten Tasse nachfüllen. Ansonsten muss man bei Petra leider damit leben, daß sie häßlich sind und billig wirken. Aber Funktion und Geschmack sind gut - mit guten Pads.

Bei Lidl gibts derzeit auch eine. Ich meine es war auch mit Milchaufschäumer.

Habe da sowas im Vorbeigehen gesehen. kam meine ich 80

ahhh hier ists

Sollen lt Lidl 42% günstiger sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte mich mal mit dem Thema befasst, und bin dann doch bei einer Nespresso hängen geblieben :)

diese werden beim Verkauf fast verschenkt, allerdings kosten die Kapseln eben richtig Geld, deshalb kommt es eben darauf an wieviel Kaffee man am Tag trinkt (Eine Kapsel kostet glaube ich ca. 35Cent). Ich kann das System für Wenigtrinker definitiv empfehlen, auch wenn man die Kapseln nur direkt bei Nespresso bekommt.
P.S.: Wenn du willst könnte ich dir sehr günstig eine nagel neue Nespresso Citiz anbieten, für genaueres kannst du dich gerne per PM an mich wenden.

Aber eigentlich wende ich mich wegen dem Milchaufschäumer hier.
Absolut begeistert bin ich auch hier von den Nespresso Aufschäumern, diese kosten allerdings 70€ ;(
Mit 1,5% fetthaltiger Milch bekommt man mit den Aufschäumern wirklich einen richtig schön festen Milchschaum. Auch die Bedienung und Säuberung ist super einfach. Man muss nur nach jeder Anwendung das Gerät kurz mit kühlem Wasser ausspülen und dann Milch rein und anschalten. Kurz warten und fertig.

Hier mal der Link zu Amazon, wenn du bestellst, dann allerdings am Besten direkt über Nespresso, wie gesagt, dort kostet das Gerät dann original 70€.
http://www.amazon.de/Nespresso-Aero...E6QC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354789978&sr=8-1

Ich werf mal die senseo quadrante in der raum. Hab die jetzt ein jahr und bin sehr zufrieden. Klar kann die geschmacklich mit einer siebträgermaschine und einer guten mühle nicht mithalten.aber da ist man auch gut und gerne bei 1000 euro ( wenn es was anständiges sein soll) dazu kommt, dass es ein wesentlicher mehraufwand ist und eine menge knowhow erfordert. Vollautomaten sind zwar praktisch aber auch teuer.wer aber mal einige modelle auf gemacht hat und gesäubert hat ist auf ewig von diesen geräten geheilt ( meine meinung). Zu den kapselgeräten. Die machen einen sehr guten kaffee, aber ich finde der preis für kapseln ist relativ hoch und die entsorgung der alu kapseln ist aus meiner sicht umwelt technisch nicht so toll. Die alten pads der senseo kann man kompostieren. Ich trinke gerne guten kaffee, dann gehe ich aber in ein lokes cafe,die selber rösten und die ihr handwerk verstehen. Für den kaffee am morgen reicht mir aber die senseo. Die macht mit den richtigen pads auch guten kaffee ( geschmackssache). Das ist meine meinung zu dieser thematik, ich denke da gehen die meinungen auch stark auseinander :rolleyes:

Gruß pyromanix

Nachdem ich hier mitgelesen habe wirds bei mir eine Petra werden. Ich hätte gerne die KM 45, die kann man aber irgendwie nirgendwo kaufen. Daher wirds wohl die KM 42.
Wenn man wirklich nur Pad haben will tuts bestimmt auch die KM 34.

Nach Heiligabend kann ich dann sagen wie es schmeckt :-)

Und dann kaufst Du Dir 'ne Pad Maschine... :facepalm:

Den Guten gibts bei meinen Eltern zu Hause ;-)

Da es die KM45 von Petra nicht mehr wirklich zu kaufen gibt wirds bei mir jetzt doch eine WMF10.

Hi!

Also ich kenne genau diese Maschine überhaupt nicht, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Saeco's der Odea/Talea/Primea-Serie, die sind das hinterletzte Plastikgeraffel! Mit ein bisschen Glück gehen sie in der Garantiezeit kaputt, meistens aber kurz danach. Da die meisten Bekannten mit so Zeug erst zu mir kommen durfte ich mich schon ein paar mal mit dem Müll herumärgern... Zum Vergleich sind die Jura's der E- und S-Serie, die ich selber hab oder im Büro stehen, und auch die älteren Saeco's der Royal-Serie geradezu die Thinkpads der Vollautomaten! Grundsolide, robust und im im Fehlerfall leicht zu reparieren.

Übrigens soll die Miesere mit diesen Maschinen angeblich der Grund für die Übernahme von Saeco durch Philips gewesen sein, keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

Da die XS small noch kleiner und noch billiger ist als die ...ea-Serie würde ich hier auch nicht mehr Vertrauen reinstecken.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Ansonsten würde ich Dir aber auf jeden Fall auch zu einem Vollautomaten raten, der Kaffee schmeckt - gute Bohnen vorausgesetzt - nochmal deutlich besser als mit Tabs oder Kapseln! Schau Dich doch mal in einschlägigen Foren um, zum Beispiel im www.kaffeemaschinen-forum.de

Gruß,
Michael

Was ich dir sagen kann, das die Erhitzer und die mahlwerke dieser billigmaschienen nicht wirklich hochqualitativ sind...
Oft werden die Erhitzer schnell undicht, und verursachen so einen Kurzschluss.
Da würde ich lieber eine gebrauchte Jura Maschiene nehmen. Da sollte man länger Spaß dran haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben