Also mein Favourit ist ganz klar Googlemail.
Seit ich vor ca. einem Jahr gewechselt habe möchte ich nichts anderes mehr. Der Account war auf der ganzen Welt mit jeder Art von Internet-Anschluss immer und überall problemlos erreichbar und ich hatte wirklich keinerlei Probleme damit.
Das Webinterface ist meiner Ansicht nach mit das beste, was es im Moment gibt, erinnert vom Komfort her teilweise fast an einen externen Email-Client - nur eben dass alles online abläuft und es somit System-unabhängig ist.
Hier Zuhause nutze ich Googlemail allerdings auch per Outlook oder Thunderbird und das ebenfalls völlig problemlos.
Ich habe auch Email-Adressen bei GMX, Web.de, Hotmail und noch einigen (unbekannteren) Anbietern mehr, bin aber nirgends so zufrieden wie mit Googlemail.
Man hat 2GB+ Speicherplatz und keinen Millimeter Werbung, weder in Form von Mails noch als kleines Anhängsel an seinen eigenen geschriebenen Mails wie z.B. bei web.de. Wenn man die Sprache auf Englisch stellt funktioniert anscheinend auch IMAP; über kurz oder lang wird das aber bestimmt auch ganz offiziell für die Deutschen zur Verfügung stehen.
Ihr merkt bestimmt, dass ich ziemlich begeistert bin, aber ich hatte mit G-Mail einfach von Anfang an bis heute kein einziges Problem, es ist sehr übersichtlich und absolut unkompliziert, man hat ne Menge Speicherplatz und keinerlei Werbung - was will man mehr?
/edit: Gerade nochmal meinen Googlemail-Account online gecheckt, was ich schon länger nicht mehr getan hab. Änderung: Man hat mittlerweile nicht mehr 2 sondern 6GB+ Speicherplatz!
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)