Welche Finger werden für den Trackpoint benutzt? [Umfrage]

hung00r

New member
Themenstarter
Hallo Allerseits!

nachdem ich nach kurzer Forensuche leider kein passendes Ergebnis auf meine Frage gefunden hab, möchte ich sie hier posten.
Entschuldigt, falls sie hier fehl am platz ist oder schon wo beantwortet wurde.

Ich selbst benutze meistens den Mittelfinger oder Zeigefinger um den roten Knubbel in die passende Richtung zu drücken. Mir gefällt das sehr.
Heute habe ich mich auch dabei ertappt, mit dem Ringfinger den Knubbel zu bedienen, was überraschenderweise auch sehr gut ging.
Also es bieten sich zweifelsohne mehrere verschiedene Finger an.

Nachdem der Trackpoint+Tasten symmetrisch konstruiert ist, Frage ich nicht extra nach linke/rechte Hand, ich benutze auch gerne mal die linke Hand falls die rechte gerade nicht verfügbar ist...

Welche Finger benutzt Ihr denn? =)

Danke für die Teilnahme!

Gruß,
Alex

ps: am liebsten verwende ich den Mittelfinger =))) (..für den Knubbel natürlich)

Zeigefinger für den Knubbel und den Daumen für die Maustasten ... :thumbsup:

ich bediene mittels einer Trackpointverlängerung den selben immer mit dem linken Nasenloch

MiTTelfinger!

Liegt doch in der Natur der Sache, der kleine Nubbel erfodert Gefühl und DAS sitzt nunmal im Mittelfinger... :-)

Styxx

Moin,
wir arbeiten gerade an eine Burger Adapter ;)

lecker lecker....

LG aus Münsters Stammtisch

Marcel

[quote='hung00r',index.php?page=Thread&postID=852482#post852482]ich benutze auch gerne mal die linke Hand falls die rechte gerade nicht verfügbar ist...[/quote]Was die wohl macht??? :rolleyes:

Und weggeduckt :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=852552#post852552]Am besten geht (finde ich) Zeigefinger auf den Gnubbel und Daumen auf die Tasten :)[/quote]
Genau so :thumbup:

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=852643#post852643]Nieder mit allen Privilegien für den Zeigefinger![/quote]

Es lebe die Zunge! :D :D :D

[quote='ypsagent',index.php?page=Thread&postID=852720#post852720][quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=852643#post852643]Nieder mit allen Privilegien für den Zeigefinger![/quote]

Es lebe die Zunge! :D :D :D[/quote]
Wenn ich überlege wer meinen schon alles angefasst hat. Igitt!
.
Und Nein, ich schrubbe ihn nicht täglich mit der Zahnbürste unter laufendem Wasser! ^^

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=852729#post852729][quote='ypsagent',index.php?page=Thread&postID=852720#post852720][quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=852643#post852643]Nieder mit allen Privilegien für den Zeigefinger![/quote]

Es lebe die Zunge! :D :D :D[/quote]
Wenn ich überlege wer meinen schon alles angefasst hat. Igitt!
.
Und Nein, ich schrubbe ihn nicht täglich mit der Zahnbürste unter laufendem Wasser! ^^[/quote]

wer einmal dran leckt, der weiß wie es schmeckt! hehehe ^^

jetzt brauchen wir aber noch dringend eine Umfrage zum Geschmack der Nippel...äh..Trackpoints

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=852740#post852740]jetzt brauchen wir aber noch dringend eine Umfrage zum Geschmack der Nippel...äh..Trackpoints[/quote]
"Wie schmecken eure Nippel?" :thumbsup:
1. salzig
2. süß
3. sauer
4. bitter
5. umami
BTW: Hey, ich könnte hier echt eine Umfrage machen, aber ich lass es lieber :D

Ganz klar Zeigefinger, gefolgt vom Mittelfinger bei längeren Sessions. Ein Vorteil mMn am Trackpoint gegenüber einem Touchpad ist übrigens die einfachere Bedienung mit der linken Hand, das gibt sich bei mir mittlerweile echt nicht mehr viel. Fehlt nur noch der zweite Trackpoint (ich kenne die Seite, wo das alles mal getestet wurde), um beidhändig zu "punkten", wäre bei Graphikproggies etc. gar nicht so übel und gut fürs Gehirn. :D

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=852729#post852729]Wenn ich überlege wer meinen schon alles angefasst hat. Igitt![/quote]sowas bleibt am besten privat!

Entscheiden Sie jetzt:

Back to Topic oder Thread schließen.

Danke.

Inzwischen meist Zeigefinger am Nippel, und Daumen auf den Tasten. Geht ganz gut, allerdings ist ein rechtsklick unangenehm.

Anfangs war es immer der Mittelfinger, da ich mir das auf dem Trackpad so angewöhnt hatte. Warum weis ich auch nicht. Hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich aufm trackpad eh immer einen zweiten finger in der schwebe hatte (zwecks zweifingerscrollen).

Aber irgendwie gehen eingentlich alle finer, egal ob rechts oder links. für den Daumen aufm Nippel brauch ich allerdings die andere hand zum klicken.

vert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben