Welche Finger werden für den Trackpoint benutzt? [Umfrage]

hung00r

New member
Themenstarter
Hallo Allerseits!

nachdem ich nach kurzer Forensuche leider kein passendes Ergebnis auf meine Frage gefunden hab, möchte ich sie hier posten.
Entschuldigt, falls sie hier fehl am platz ist oder schon wo beantwortet wurde.

Ich selbst benutze meistens den Mittelfinger oder Zeigefinger um den roten Knubbel in die passende Richtung zu drücken. Mir gefällt das sehr.
Heute habe ich mich auch dabei ertappt, mit dem Ringfinger den Knubbel zu bedienen, was überraschenderweise auch sehr gut ging.
Also es bieten sich zweifelsohne mehrere verschiedene Finger an.

Nachdem der Trackpoint+Tasten symmetrisch konstruiert ist, Frage ich nicht extra nach linke/rechte Hand, ich benutze auch gerne mal die linke Hand falls die rechte gerade nicht verfügbar ist...

Welche Finger benutzt Ihr denn? =)

Danke für die Teilnahme!

Gruß,
Alex

ps: am liebsten verwende ich den Mittelfinger =))) (..für den Knubbel natürlich)

Achso... also ich nutze für den TrackPoin an sich nätürlich nur den linen Zeigefinger... das mit dem Daumen hab ich falsch verstanden, ich dachte in welcher Kombination man den Mausersatz verwendet und da ist die optimale Lösung für mich nunmal Zeigefinger und Daumen, vor allem beim Scrollen

Was spricht gegen den großen Zeh?
Jimi hätte die Zähne genommen...

portraet_hippies_zaehne_g.jpg

SCNR ;)

Zeigefinger. Und Daumen für die Maustasten.

Beim X60 auch oft mal gern der linke Zeigefinger, da der Palmrest rechts so waarm wird :P

Von Anfang an und ohne Nachzudenken die Mittelfinger, rechts ein bißchen präziser als links. Und ich hätte gewettet, daß das die Mehrheit so macht, so natürlich fühlt sich das an ... Die Hand liegt dann ganz entspannt in leicht eingedrehter, natürlicher Haltung. Der Weg aus der Schreibposition ist so tatsächlich ein wenig weiter als beim Zeigefinger, aber das macht mir nichts aus. Eben habe ich es mal mit dem Zeigefinger probiert, aber dann komme ich mit dem Daumen nicht gut an die rechte Maustaste.

Gruß

Quichote

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben