Welche Finger werden für den Trackpoint benutzt? [Umfrage]

hung00r

New member
Themenstarter
Hallo Allerseits!

nachdem ich nach kurzer Forensuche leider kein passendes Ergebnis auf meine Frage gefunden hab, möchte ich sie hier posten.
Entschuldigt, falls sie hier fehl am platz ist oder schon wo beantwortet wurde.

Ich selbst benutze meistens den Mittelfinger oder Zeigefinger um den roten Knubbel in die passende Richtung zu drücken. Mir gefällt das sehr.
Heute habe ich mich auch dabei ertappt, mit dem Ringfinger den Knubbel zu bedienen, was überraschenderweise auch sehr gut ging.
Also es bieten sich zweifelsohne mehrere verschiedene Finger an.

Nachdem der Trackpoint+Tasten symmetrisch konstruiert ist, Frage ich nicht extra nach linke/rechte Hand, ich benutze auch gerne mal die linke Hand falls die rechte gerade nicht verfügbar ist...

Welche Finger benutzt Ihr denn? =)

Danke für die Teilnahme!

Gruß,
Alex

ps: am liebsten verwende ich den Mittelfinger =))) (..für den Knubbel natürlich)

Zeigefinger der rechten Hand. Denn um den zu verwenden muss ich die Hand am wenigsten/nicht aus der 10Finger-Tippposition bewegen. :thumbsup:

Versuch das mal mit nem Touchpad ;)

Zeigefinger...was sonst?
Versuchts mal mit den anderen Fingern.... das geht gar nicht! :D

Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass irgend jemand was Anderes als den Zeigefinger benutzt - Daumen?!?! :huh:

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=852493#post852493]Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, dass irgend jemand was Anderes als den Zeigefinger benutzt - Daumen?!?! :huh:[/quote]
Wie soll man dann an die Maustasten kommen? :D

Mittelfinger wäre ja noch ok.
Ich kann mir aber gar nichts anderes vorstellen.
Mein Zeigefinger und mein Daumen sind so "eingespielt".
Abgesehen von Spielen, aber die kommen nicht aufs TP.
Wobei, CSS geht mit ein wenig Übung, das hatte ich schon mal ausprobiert.

Mit ein bisschen Übung klappts auch mit der großen Zehe ;)

[quote='CSM',index.php?page=Thread&postID=852516#post852516]Mit ein bisschen Übung klappts auch mit der großen Zehe ;)[/quote]
Send Pics!!! :P :thumbsup:

Ich bin auch einer der wenigen Mittelfinger Benutzer. Hab mir das irgendwie angewöhnt. Anfangs hab ich auch den Zeigefinger benutzt (noch auf dem X20) da hatte ich aber den Trackpoint nicht sensibel genug eingestellt und nach kurzer Zeit schmerzte der Zeigefinger, da bin ich dann auf den Mittelfinger ausgewichen und dabei ist es dann geblieben. Mein Sohn nimmt den Zeigefinger. :thumbup:
Ich hab aber nen Kumpel der benutzt den Daumen um an ner Maus die Tasten zu bedienen. :thumbsup:

Rechts: Mittelfinger
Links: Zeigefinger
Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, interessant :D.

Also ich benutze auch den Zeigefinger :thumbsup: Bin noch nie auf die Idee gekommen einen anderen zu verwenden :huh:

mitm Mittelfinger hab ich den Vorteil dass ich den Knubbel leichter schieben kann, ich brauche kaum noch Kraft dafür, der Zeigefinger ist an den Mittelfinger angelegt und stützt diesen noch zusätzlich :)

Das mit dem 10-fingersystem ist ein Argument für den zeigefinger, aber ich hab nie das zehnfingersystem gelernt...

Lustige Umfrage - so eine macht auch (fast) nur im TP-Forum Sinn !! :thumbup:
Habe mich auch der "Zeigefinger-Fraktion" angeschlossen !!

Am besten geht (finde ich) Zeigefinger auf den Gnubbel und Daumen auf die Tasten :)

Mittelfinger. Der Zeigefinger ist für die Maustasten da.... :)
Obwohl meine Trackpoints jetzt auch als linke Maustasten fungieren. Ist ne coole Sache aber nicht ganz so präzise. Der Cursor rutscht dann doch ab und an mal weg...

Hi, also nutz sowohl den Zeige- als auch den Mittelfinger. Das geht intuitiv und mit beiden gleich gut. Hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, aber lustig. Den Daumen brauch ich für die "Maustasten oberhalb des Touchpads.

Grüße

Frieder

Fast immer den Mittelfinger, klappt imo wesentlich besser als mit dem Zeigefinger, weil eben der längste Finger und die Hand so am entspanntesten aufliegt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben