Waschmaschinenkauf + Installation

ioantudor

New member
Themenstarter
Hallo,

ich ziehe bald um und brauche in meiner neuen Wohnung eine Waschmaschine. Da ich nur Student bin und einen Ein-Personen-Haushalt führe und selten wasche möchte ich mir jetzt keine Miele für um die 1000 € holen. Gedacht hätte ich da an sowas:

http://www.amazon.de/Bomann-WA-9110...r_1_5?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1279095442&sr=1-5

Hat hier jemand Erfahrung mit günstigen Waschmaschinen? Taugen die was?

In Mietvertrag wird leider verlangt, daß ich die Maschine von einem Handwerker professionell installieren lasse. X( Kennt ihr ne Quelle wo man eine Maschine inkl Lieferung und Installation erwerben kann, oder lohnt es sich eher günstig im Internet zu kaufen und gesondert einen Handwerker zu bestellen?

Danke, Grüße

Na die neueren Geräte von Miele gehen schon noch ;) Die aus dem "Niedrigpreissegment" mit der riesen Tür vorne dran sehen echt nicht so gut aus, aber der Rest?
Nachdem unsere Miele Waschmaschine nach 22 Jahren kaputt ging, kam für meine Eltern nur eine Marke in Frage :D War nicht billig, aber sie versprechen sich eine ähnliche Laufzeit. Bisher gibt es auch keine Probleme, ist aber auch erst 3 Jahre alt :rolleyes:

Kenne nun die genaue Bauweise natürlich nicht aber Deine Beschreibung liest sich für mich wie ein Wasserschaden... Wasser und Strom paßt einfach nicht zusammen.

Elektrik ist aber ganz oben eingebaut und abgedichtet zu der Maschine hin.
Sind also unabhängig voneinander ausgefallen

Für 2.200€ sollte da überhaupt keine Qualiätsfrage nötig sein.
Wobei ich zu bezweifeln wage, daß der Preis repräsentativ ist - soviel hat ja nicht mal (auch nicht mal im Ansatz!) unser Waschtrockner gekostet - und die sind i.d.R. immer eine Ecke teuerer als Waschmaschinen...

Bei Idealo 1.800€, ist auch noch eine Menge für eine Maschine die nur Wäsche waschen soll. In unsere gute alte D-Mark will ich das jetzt mal nicht umrechen :facepalm:

Billig ist das in der Tat nicht - nur gab es dann in der guten alten D-Mark Zeit auch noch keine Waschmaschinen mit 9kg Fassungsvermögen (wow, was für ein Monster :eek: )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben