Was zockt ihr so auf eurem ThinkPad?

meow

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

was zockt ihr denn so auf euren ThinkPads?
Frage wendet sich speziell an alle mit Intel Grafik - schwierig, da paar passende "Langeweile-Überbrücker" zu finden. ^^

Ich habe derzeit installiert:
Angry Birds 2011
Angry Birds Rovio
Crazy Machines 3
Rollercoaster Tycoon 1 mit allen Addons

Läuft alles ruckelfrei, gar nicht so schlimm wie ich dachte :)

Wir sind zwar alle wohl aus dem Zockeralter raus, aber ein paar Spielchen für Zwischendurch müssen doch sein oder? :D

Aktuell feil ich gerade an meiner Karriere in NFS:World, C&C: RA2 und Generals aus der First Decade Edition. Meine Zockerzeit ist auch schon einen Moment her, zumindest auf dem PC. Auf der Xbox sieht das anders aus ;). Hätte ich noch ein Freelancer wäre das sicher auch drauf, aber die CD ist irgendwo im Umzug abhanden gekommen.

Ich warte noch ein bisschen mit meiner Bestellung von Anno2070 und Tropico 4 dann kommen die auch noch drauf.

Anno 2070 auf dem X220i

Läuft in niedrigster Grafikeinstellung eigentlich ganz gut. Auf meinem X201 war es nicht spielbar.

schach und "wer wird millionär" auf dem x201t

gruß in't huus

gatasa

Mit zwei Riegeln, müsste aber auch mit einem laufen da ich die Demo auf dem X1 mit einmal 4GB getestet habe.
Ahh, eine Gelegenheit zum Klugschei.., die ich nicht vorübergehen lassen kann:
Ich denke mal, es ging dem Fragesteller darum, dass die Grafik in der CPU enorm vom dualchannel Betrieb profitiert

Edit: Vergessen
Bioshock, mann muss aber schon ganz schön Abstriche machen auf dem x201s

Zuletzt bearbeitet:
Siedler 2 und Starcraft... ab und zu mal Trackmania ;)
und wenn mir ganz langweilig ist installier ich mal wieder BF2 drauf :D

Maximal Wolfenstein Enemy Territory. Was anderes habe ich noch nicht probiert, da ich mir bei meinem T500 da keine guten Chancen ausrechne. ;)
Du hast mich aber gerade auf eine Idee gebracht. Ich mache mal einen Thread, in dem T500-User mal schrieben sollen, was sie so zocken, damit ich weiß, was eigtl. möglich ist, mit der Kiste.

Nachdem mein W520 nun hier ist ... lasst euch sagen: Die Quadro 2000M ist nicht so schwach, wie sie im Netz immer dargestellt wird.

Ich spiele derzeit Herr der Ringe Online (sehr grafikhungrig!) auf sehr hohen Details in 1920x1080 mit 2x AA im Energiesparmodus des ThinkPads. Also auf ca. 60% der Maximalleistung. Und das mit dem Lenovo Treiber! Ich bin fasziniert!

Mit der HD3000 im X220i:
BF2 -> max.
Bad Company 2 -> min.
NFS World -> high
GRID -> high
NFS Hot Pursuit (2010) -> max. (keine einstellungen verfügbar)
AOE2 -> Auf Win7 ohne Grafikfehler:D

Oblivion, Portal2, etc... alles mit den richtigen Stellschrauben spielbar ;)

Siedler 2 10th Anniversary + Siedler 2 Gold (die klassische Variante)
Sim City 2000
Anno 1503
Anno 1602
Sacred Gold
Heroes of Might and Magic 2
Bei Anno 1404 arbeite ich z.Zt. noch an der Umsetzung mit WINE. Die Download-Version ist etwas zickig wegen des Kopierschutztreibers die DVD Variante klappt eigentlich sofort...

Per WINE unter Linux

Nativ unter Linux laufen (Steam und Desura):

Portal
CS 1.6
HL2
Towns (das beste Spiel, das ich in den letzten Jahren in die Finger bekommen habe neben Mincraft)
Trine (läuft auf dem R400 eher schlecht - braucht recht viel Leistung. Ist aber sonst ein geniales Spiel)
OpenTTD (so ein gutes Spiel)
Enemy Territory

Mincraft <3

Ansonsten noch diverse N64 Klassiker die über meine originalen N64-Controller gesteuert werden (Adapter N64 -> USB hängt am Dock, Dock hängt am 39" LED-TV, der Emulator rechnet auf 720p und nimmt Seitenverhältniskorrektur vor) und die ich über den EMU spiele, weil die Scartbuchse am TV etwas fragil daher kommt und das Bild des originalen N64 dadurch arg bescheiden ist. Der N64 hat aber weiterhin seinen Ehrenplatz - am kleineren 22" PC-Monitor :D

Zuletzt bearbeitet:
letztens grade Need for Speed: Most wanted durchgespielt.

gestern einen weg gefunden Command and Conquer: Tiberiumkonflikt, sowie C&C Alarmstufe Rot auf einem 64bit System zu spielen. Das wird mich wieder ein wenig unterhalten :eek:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben