Na ich werf einfach mal das Wort Wintel in den Raum
Kurz gehts darum, das MS darauf schaut, dass die Betriebssysteme dicker werden und Intel darauf schaut mit der Hardware nachzukommen --> so steigert man Umsatzzahlen!
Berichte:
In englisch -->
Wikipedia
In Deutsch -->
Bernd Leitenberger
Hier noch´n witziger Artikel von Tom´s Hardware :thumbsup:
Intel-Chef: Apple-Computer sicherer als Wintel
19:23 - Freitag, 27. Mai 2005 von Michael Thieroff
Quelle : Wie ursprünglich vom Wall Street Journal berichtet, verplapperte sich der neue Intel-CEO Paul Otellini bei einer Pressekonferenz im kalifornischen Carlsbad: von anwesenden Journalisten mit Fragen zur allgemeinen Systemsicherheit von Wintel-Computern (x86-Prozessoren plus Windows-OS) bestürmt, gestand Otellini, dass er selbst am vorhergehenden Wochenende eine geschlagene Stunde damit verbracht hätte, Spyware vom PC seiner Tochter zu entfernen.
Damit konfrontiert, ob der sicherheitsbewusste Nutzer nicht gleich einen nachweislich sichereren Apple-Rechner statt des herkömmlichen Rechners kaufen solle, gestand er: "Ja, wenn Sie das schon morgen in den Griff kriegen wollen, kaufen Sie sich etwas anderes". Allerdings dürfte dieses CEO-Geständnis die Marktverhältnisse in der Microsoft-dominierten PC-Welt nicht merklich ändern.
Jedes OS stirbt mal und so auch die PC´s die damit angeschafft werden aber wie skleinehakenkamp bereits erwähnt hat ist XP sichlich noch besser zu nutzen 2014 als bisher da sich alle Angriffe natürlich auf die neuen Betriebsysteme konzentrieren werden.
Mit Windows 7 machen die doch was ganz gutes und auch da wirds wie bereits jetzt´n nLite od. vLite ein xLite geben um das System abzuspecken --> was immer noch störend ist, ist dass MS denkt es müsse sämtlich verfügbaren Treiber in ihr System integrieren, wozu kauf ich mir´n Gerät hab ich doch den passenden Treiber auf CD dabei --> das ist etwas unverständlich aber sonst kommen wir ja nicht auf ne 2,4GB Setup Disk --> obwohl die bereits abgenommen hat wenn man Windows 7 mit Vista vergleicht.
Verspricht MS in Windows 7 einen Kernel mit nur 100 Datensätzen kommt nach XP, Vista mit nem Kernel von 5000 Datensätzen :cursing: sehr ärgerlich --> geht zwar Windows 7 mit dem Kernerl wieder runter aber dabei handelt es sich bloß um nen modifizierten Vista Kernel!
"Im Gegensatz zu manchen Spekulationen, werden wir für Windows 7 keinen neuen Kernel entwickeln. Wir werden die Kernel-Architektur und die Komponentenmodelle verwenden, die wir in Windows Vista eingeführt haben" ...erläutert Flores.
Wie groß der Kernel von Windows 7 nun wirklich wird lässt sich derzeit nur abschätzen aber warten wir mal ab ;(
Nun läuft die Beta Version von Windows 7 bereits seit MS release bei mir und läuft sehr stabil, der neue Update Server ist sehr fix und stellt auch ziemlich alle Treiber für mein T60 bereit, bis auf die Biometric war da alles dabei --> so´n stabiles OS von MS gabs bislang noch nicht in der ersten Beta Phase --> mein alter Schwede wenn ich mich da an Vista zurück erinnere 8|

inch: :cursing:
Das Energiemanagement wurde SUPI überarbeitet und erfordert keinesfalls mehr einen Energiemanager von Lenovo od. NHC, selbst das stepping der CPU lässt sich jetzt wunderbar in Windows 7 einstellen :thumbup:
Die UAC nervt immer noch meiner Meinung nach, lässt sich zwar Stufenweise einstellen aber wenn man die komplett deaktiviert dann funktionieren die Gadgets nicht --> vielleicht auch nur noch´n Bug.
In der Zwischenzeit lässt sich auf x86 (32bit) Systemen durch CPU, Chipsatz, Bios und 64bit OS sogar der Adressraum erweitern.
Intel plant ja bereits für 2009 die 32nm Architektur Westmere und fast für 2010 bereits Architektur Sandy Bridge ins Auge 8|
Sollten mal die Bugs aus der Nehalem CPU I7 entfernen :thumbdown:
Aber es geht ja hier um Windows Betriebssysteme (speziell um XP) aber das ist der Lauf der Dinge!
lg ...cc