Was wird hier noch gesammelt ausser ThinkPads???

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Der Mensch ist ja (immernoch) ein Jäger und Sammler. Was sammelt ihr noch ausser ThinkPads????

Ich für meinen Teil sammle zusammen mit meinem Vater Automodelle aller Art, Größe, Zustand von Alfa Romeo. Sind momentan irgendwo bei über 500 verschiedenen Modellen. Keins ist wie das andere => Keine doppelten dabei.
Hinzu kommt, dass ich jetzt so langsam anfange, Fiat 500 Modelle zu sammeln. Sowohl der alte als auch der neue. Habe selbst einen "alten" 500er von 1969.

Ausserdem Bären von NICI und der Bär "Berni", das Maskottchen vom FC Bayern.

Was sammelt ihr so?

Gruß aus Trier

PS: Wer was anzubieten hat an Alfa oder Fiat 500 Modellen, einfach ne PN schreiben. ;)

Ich sammle auch Sockel-Prozessoren

cpus14.jpg
umzugcups2.jpg

Liste: http://www.planetdraco.de/wordpress/?page_id=32
Weitere CPUs sind gerne willkommen, sofern sie noch nicht auf meiner Liste auftauchen

Daten ....

Nein, mechanische Kofferschreibmaschinen ...

Anhang anzeigen 20129

... und Literatur bzw. Druckwerke darüber,

Anhang anzeigen 20128

und Schreibgeräte für händische Textarbeit ...
... und Literatur darüber usw.

Anhänge

• OLIVETTI Lettera 22 Manual [03a].jpg
    OLIVETTI Lettera 22 Manual [03a].jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 9
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=686590#post686590]

Der Mensch ist ja (immernoch) ein Jäger und Sammler. Was sammelt ihr noch ausser ThinkPads????

[/quote]

Da fällt mir noch ein: manchmal sammle ich Schwammerl, also Pilze. Aber die werden immer so schnell verzehrt, dass sich keine ansehnliche Sammlung ergeben will.

.

Da brauch ich ja richtig viel Platz für meine Sammlung :whistling:

Fahrräder, derzeit 7 Stück 8) 3x MTB und 4x Rennrad, natürlich kein Schrott # Gleichgesinnte können sich melden, suche ständig Teile :D

ahja, paar Notebooks hab ich auch, aber das versteht sich ja von selbst :P

MfG, Sebastian

Wenn man zwei Bikes ne Sammlung nennen kann... 1x Hardtail, 1x Fully (Bergamont {LX 97 mit Silent Clutch, RST Capa TL], Cyco [Deore 02, RST Capa TL + DNM]) Hatte schon nen Scott G-Zero FX3 und nen Corratec Airtech Twister

[quote='policar22',index.php?page=Thread&postID=686664#post686664]Polistil die, die mit Strom in einem Schlitz bewegt werden können[/quote]

??????? 8|

20090713142502!Vibrator.jpg

scnr :D

An unsere CPU Sammler,

habe hier noch einen AMD Am486 DX4-100 rumliegen, der gerne auf einen neuen Besitzer wartet. Ein Kühler passend dazu ist auchnoch vorhanden
Nur die Portokosten würde ich gerne weiter geben wollen....
Einfach ne PM schreiben bei Interesse.

Hab noch ganz vergessen zu schreiben, was ich denn so sammel:

Obwohl ich strikter Nichtraucher bin, sammel ich mit Begeisterung die Streichholzheftchen, die es immer in Hotels und Kneipen so gibt.....
Aber natürlich nur die, wo ich auch selber Gast war.
Ne ganze Schublade ist schon voll damit. Echt erstaunlich wieviele verschiedene "Modelle" es da gibt

Und jedes Auto welches ich mal gefahren habe, steht bei mir auch als Modell im Schrank...

Grüße aus HH

zwergarnelen =)

hab zurzeit nur 2 sorten, bald kommt die 3te.
wenn ich dann ein bisschen mehr geld habe, baue ich unseren keller in ein aquariumkeller um und dann kommen viele andere sorten =)

ich züchte die garnelen, und verkauf die dann an andere züchter/sammler.

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=686967#post686967]zwergarnelen =)

ich züchte die garnelen, und verkauf die dann an andere züchter/sammler.[/quote]

Wie schmecken denn die?

.

die kann man nicht essen xD
also würde sich nich lohnen...sind nur 2 cm groß.vielleicht als nachtisch... ^^

[quote='laptopheaven',index.php?page=Thread&postID=686957#post686957]Und jedes Auto welches ich mal gefahren habe, steht bei mir auch als Modell im Schrank...[/quote]

Das ist ne schöne Idee!

Gruß Max
Edith fragt ob du alle Autos die du mal besessen hast oder die du mal selbst gefahren hast gemeint sind

Hi The Eye,

nein, es geht um die Autos, die ich quasi länger selbst besessen hatte.
Es sind also nicht die Mietwagen gemeint, die auch gefahren hatte. Dann ja meist nur für einen Tag...

Bei mir sind's LEGO Modelle, die mich seit meiner frühen Kindheit nicht mehr loslassen...
Ich hab mittlerweile einen Teil meiner Sammlung inventarisiert - das sind jetzt ca. 15300 Einzelteile. Aber ich bin derzeit noch über dem Zählen, werden bestimmt noch ein paar tausend Teile mehr.
Ach ja, falls jemand Technic-Modelle von 1980 bis 1995 loswerden möchte, der möge mir doch eine PN schreiben. :D

Gruß Martin

also ich habe keine lego technic modelle abzugeben, sondern andere lego teile von meiner kindheit =D

wenn du interesse hast, pn me.

[quote='Draco',index.php?page=Thread&postID=686742#post686742]Ich sammle auch Sockel-Prozessoren

Liste: http://www.planetdraco.de/wordpress/?page_id=32
Weitere CPUs sind gerne willkommen, sofern sie noch nicht auf meiner Liste auftauchen[/quote]Ich müsste hier noch eine K6-III mit 400 Mhz herumliegen haben. Interesse?

Gruß
Big

P.S. ich sammle übrigens Söhne, habe auch schon 2 ;)

Ich sammel so ziemlich alles über VW Käfer und Co. - also die klassischen luftgekühlten VW Typen. Bei den VW Bussen aber auch noch bis zum T3 (egal ob luft oder wassergekühlt, Benziner oder Diesel).......
Mein "Fuhrpark" umfaßt mittlerweile 6 VW Käfer (Bj.53, Bj.54, 2xBj.56, Bj.73, Bj.80) 3 VW Busse T3 (Bj.80, Bj.84, Bj.90) sowie 2 VW Polo (Bj.84, Bj.90) - alle im Maßstab 1:1. Allerdings sind nicht alle fahrbereit und zugelassen. Aber ich hab vor, die nach und nach zu restaurieren (allerdings macht mir da z.Z. meine Gesundheit und dadurch bedingt auch mein Geldbeutel einen Strich durch meine Pläne)
Dann sammel ich auch noch diverse Modelle davon, sowie auch Reparaturbücher, Microfiches usw.
Auch diverse alte HIFI Geräte faszinieren mich........

ich hab mal Ü-Ei Figuren gesammelt, jedoch schon ewig damit aufgehört

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=686969#post686969]Wie schmecken denn die?[/quote]

Ich warte noch darauf, dass es genug fuer ein Krabbenbroetchen werden. Und dann suche ich noch jemand, der die Winzlinge pulen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben