Was trinkt Ihr gerade?

Mir scheint, da hat dich der Mensch, der dir die Tafeln angedreht hat, ganz schön übers Ohr gehauen.

Nein, hat er nicht! Meine Tafeln sind noch heil.

Während Mose auf dem Berg Sinai war, wollte das Volk Israel nicht länger auf ihn warten.
Sie sagten zu Aaron: Mach uns Statuen, die wir anbeten können, so wie in Ägypten.
Aaron nahm all ihr Gold und machte eine Statue, die wie ein Kalb aussah.

Exodus 32:1-4
Die Israeliten beteten das goldene Kalb an und brachten ihm Opfer dar.
Sie sagten, das goldene Kalb hätte sie aus Ägypten befreit und nicht der Herr.

Exodus 32:4-6,21-24

Ich selbst habe ja nie am "Tanz um das Goldene Kalb" teilgenommen.
 
Ist jetzt nicht so, dass ich es lecker finde. Wenn alle um mich herum krank sind, hoffe ich damit zumindest etwas positiv für mich bewirken zu können. Also eher Mittel zum Zweck, zumindest Placebo.
 
Also wenn es um der Gesundheit zuträgliche Getränke geht, da hab ich noch was ganz feines im Küchenschrank:

Onkel Wladi's полоний Tee
Von den idyllischen Feldern aus dem Norden des Rajon Wyschhorod
 
1 Flasche Chimay Trappistes 2017 (blaues Etikett) 0,33l Alc. 9% vol.

Da es doch soviel Umdrehungen hat, wird es sicher bei dieser einen Flasche bleiben! :)
 
Chimay Bleue ist halt einfach das Beste. Aus 2017 sollte das ja mittlerweile gut gereift sein.
@gatasa hast du denn auch ein Kelchglas und brav den Bodensatz geschwenkt und eingegossen?

Enthaltsame Mönche wissen, wie man sich alternativ christlich korrekt zufriedenstellt. 🍻
 
Natürlich habe ich zwei Kelchgläser (eins für den Gast und/oder meine Frau und eins für mich, obwohl meine Frau eher Wein trinkt), da dieses Bier wirklich nur ein Genussmittel ist, was man nur in Maßen trinken sollte.
Falls mehr als 2 Leute kommen, dann wird normales Pils angeboten (natürlich auch alles andere von Wasser über Tee zu Wein, je nach Wunsch!)
Und ja, es wird geschwenkt, da ja auch wirklich die Essenz mit ins Glas soll! (y)
:);)
 
Lecker Milch vom örtlichen Bauern mit eigener Molkerei. :) Kein Vergleich zur üblichen ESL- Plörre.
 
Joghurt natur. 500 g Becher. Nur leicht unter Zimmertemperatur (ansonsten wäre er auch nicht flüssig genug).
 
AeroPress-Kaffee, diesmal schwarz in der Variante "Japanese-Style Iced Coffee"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben