was tragt ihr sonst noch mit euch rum (Gadgets) ?

simlan

New member
Themenstarter
Das hier ist ja ein [font='Arial, Helvetica, sans-serif']zugegebenermaßen[/font] sehr techniklastiges Forum.
Und jetzt möchte ich von euch auch mal wissen was ihr den sonst noch so mit euch rumtragt außer Thinkpads(PDA's ,Handys ,Mp3 Player, gps Systeme, mobile Drucker usw...).
So quasi als Querschnitt durch die Generation Internet und Pc.

Ich fang dann mal an:

-Nokia E61
-diverse Usbsticks mit PendriveLInux
-zukünftig hoffentlich x41t

Gruß Simon

Ich habe mein iPhone 3G immer dabei :)
Dazu ein zusätzliches Battery-Pack. Kann sehr hilfreich sein.
Ein Schweizer-Taschenmesser darf natürlich nicht fehlen. Habe ich, seit dem ich das erste Mal Mac Gyver gesehen habe, immer in meiner Tasche. :thumbsup:
Mein X300 klebt auch des Öfteren an mir.
Am Schlüsselbund ist ein kleiner digitaler Bilderrahmen, so viel Dekadenz muss schon sein. :P :D

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=538329#post538329]Ich habe mein iPhone 3G immer dabei :)
Dazu ein zusätzliches Battery-Pack. Kann sehr hilfreich sein.[/quote]

Köstlich :D

Ist übrigens auch für ein E71 erhältlich, welches im GSM-Betrieb auch nur 4 Stunden hält. ;) (Beim einem Dauertelefonat versteht sich).

Ich zähle mich eher nicht zu den Dauertelefonierern und genieße daher meine bis zu 3 Wochen Standby ;)
Real lade ich natürlich alle 2-3 Tage auf, aber ich nutze es auch sehr viel. Push-Mail, UMTS-Standleitung etc. fordern ihren Tribut.

Real lade ich natürlich alle 2-3 Tage auf, aber ich nutze es auch sehr viel. Push-Mail, UMTS-Standleitung etc. fordern ihren Tribut.

Ich genauso. :) Dazu kommen Musik und viele Sprachnotizen. Alle 2 Tage muss ich dann aufladen. Wenn ich jedoch an der Uni bin, dass ist der zusätzlich Akku-Pack unentbehrlich. Besonders die Mädels wollen mit dem iPhone spielen. :D

Ach ja, eine kleine MagLite habe ich noch an meinem Schlüsselbund :thumbsup:

Ich trag immer meinen Bluetooth USb-Dongle und mein Samsung SGH-U800 mit mir rum.

Warum, kann man sich sicher denken ;)

E71 und im Auto ein Motorola Bluetooth Headset (ganz billiges, aber ziemlich gutes mit langer Standbyzeit..)
Sonst noch am Schlüsselbund ein 8GB USB Stick.

Und im Unialltag noch ein Samsung NC10 =)

Was ich immer dabei hab ist mein Blackberry Storm, auf Arbeit hab ich dann zusätzlich noch:

- HTC Touch

- ThinkPad R61

- Kingston USB Stick und Cisco Dongle

- Datenkabel für HTC und Blackberry

- Schraubendreher

- diverse CDs

- externe Freecom HDD

- Netzteil und IDE/SATA Kabel auf USB um alle möglichen Festplatten an mein R61 anzuschliessen

- Bluetooth Maus

- Kugelschreiber, Visitenkarten, Taschentücher usw. ;)

So dann mache ich auch mal ein kleines Update:

- Blackbery Storm (Vodafone Australia) / demnächst vermutlich noch einen deutschen Vodo Sturm mit "SMS-Flat"
- Nokia N95 (manchmal, für Congstar Zweitkarte) + diverse, wechselnde Handys für verschiedene Regionen
- TomTom (xxx?, eher selten)
- Toshiba Tecra M9 im Dicota Rucksack (nicht immer, aber fast :love: )
- Netzwerkleitungen, Datenkabel für etliche Gadgets, DVD-Rohlinge, Gaslötkolben + Feinwerkzeuge, Stirn-Led-Lampe, ... (nur, wenn das Notebook dabei ist)
- 2 Opinel N°8 (häufig dabei, aber nicht immer empfehlenswert 8| )
- GPS Logger Holux M-241, für Geotagging und indirektes Tracking beim Sport (Rennradfahren, Joggen, Wandern)
- Cubelight II und Cuberider II :) (wenn Fahrradfahren möglich/nötig ist)
- UMTS USB Stick (O2, fast immer)
- 16GB PNY attaché (immer)
- 2,5" 80GB HDD extern (rennt überall über eine USB-Buchse, wird gerne auch mal verliehen an Kollegen, zwecks schnellen Datenaustauschs)
- Moleskin, Druckbleistift und Kugelschreiber (immer)
- Canon Ixus 90 (grundsätzlich immer), FujiFilm S5800 (manchmal, sehr gut für Nachtaufnahmen geeignet)
- Visitenkarten mit drei Anschriften ( :S )
- Grüner Laserpointer (sehr gut für Vorlesungen und Präsentionen- 30mW, immer dabei - sofern "Einfuhr" erlaubt)
- Casio fx-991ES (immer, einfacher Rechner mit dem man ziemlich alles erledigen kann, für komplizierte Dinge, habe ich mein Notebook)

Das müsste so ziemlich alles sein, was mich ziemlich oft bis immer begleitet.

Viele Grüße
Christopher

immer dabei:
htc touch mit oft wechselnden ROMs

bei der arbeit:
panasonic toughbook CF 19
werkzeug
ne menge kullis
mein renault mit pinker schrift

auf feiern:
nikon d200 + linsen

Mittlerweile hab' ich mal in meiner Tasche ein wenig Platz gemacht und den extra Mp3-Player sowie GPS Maus rausgeschmissen. Momentan habe ich immer dabei: mein neues Samsung Galaxy Spica i5700, ein 4GB großer Patriot Xporter USB Stick und noch mein nach wie vor heiß geliebtes VICTORINOX CyberTool 34.

Immer dabei:
- iPhone 3GS
- Geldbeutel mit Perso, Kreditkarten etc.
- Schlüsselbund

Meistens dabei:
- Wagenschlüssel
- Ehefrau
- Hund

Immer dabei:
- Nokia E65
- iPod und Kopfhörer
- Sandisk Cruzer Micro USB-Stick
- Schlüsselbund
- Geldbeutel

Meistens dabeI:
- Macpad S10e
- Irgendein Buch

Was ich immer mit in die Schule nehme !

- Kopfhörer

-Ipod

- UMTS Stick

- R400

- 9 Zellen Baterie

-2x 320 GB Festplatten

- iPhone 3gs

- Logitech MX 518 Maus

- Ultrabay Akku/ DVD Laufwerk

- mini Drucker von HP mit Bluetooht

- Mentos Bombos :D

- Schlüsselbund

- Geldbeutel

- Uhr

ja ich denke ich hab alles aufgezählt

Neben Handy und Blackberry ein handliches X40 oder X61s.
USB Sticks mit Lenovotreibern und Tools für A2*/T2*/T4*/R5*/T6*/R6*/X6* (nur Intel und ATI Grafik - wer nVidia hat, ist selbst schuld :D )für XP samt Service Pack 3 und .NET Framework 3.5 gehört zur Standardausrüstung.

@MS6800:
Wir hatten früher Schulbücher und zuminest eine Schreibkladde

neben meinem Prall gefüllten VW T5 mit Werkzeug etc. führe ich jeden Tag noch folgendes mit

- X31 (fest im T5)
- x200
- iPhone
- Nokia 6300
- 2x Fenix P2D
- PeliCase für CR123A Batterien^^
- eine Kodak Digitalkamera (type ist mir gerade entfallen)
- und wenn ich zu Interessanten Baustellen/Orten/Montagen fahre auch gerne mal meine Fotoausrüstung Canon 40D mit 16-35L und 70-200 L IS

Was man in der Schule mit einem Laptop will, erschließt sich mir nicht.

Naja ich erschwere mein Leben auch nicht mit soviel Gerödel:
> Taschenmesser BW
> Mobiltelefon
> Ausweispapiere
> Geld
> 1GB USB Stick mit allem Lebensnotwendigem im TC Container
> seltener als gedacht x200s

thats it.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen