was tragt ihr sonst noch mit euch rum (Gadgets) ?

simlan

New member
Themenstarter
Das hier ist ja ein [font='Arial, Helvetica, sans-serif']zugegebenermaßen[/font] sehr techniklastiges Forum.
Und jetzt möchte ich von euch auch mal wissen was ihr den sonst noch so mit euch rumtragt außer Thinkpads(PDA's ,Handys ,Mp3 Player, gps Systeme, mobile Drucker usw...).
So quasi als Querschnitt durch die Generation Internet und Pc.

Ich fang dann mal an:

-Nokia E61
-diverse Usbsticks mit PendriveLInux
-zukünftig hoffentlich x41t

Gruß Simon

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=484337#post484337]Was ist denn der Vorteil an diesen LED Taschenlampen? Sind die schon richtig hell?[/quote]
Wenn sich jemand für meine Fenix L2D interessiert mache ich gerne Folgendes:
Ich suche mir eine helle Oberfläche - z.B. ein Blatt Papier oder eine Tapete, und leuchte aus wenigen cm Entfernung drauf. Das ist netter als den Leuten direkt ins Gesicht zu leuchten - brennt sich aber auch für ein paar Minuten ins Blickfeld ein und hinterlässt damit gut Eindruck :-)
Wieso tragt ihr die den ganzen Tag mit euch herum?
[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=484426#post484426]Seid ihr immer im Dunkeln unterwegs???[/quote]
Ich wohne 20 km von Uni und Arbeit entfernt und nehme diese Strecke meist mit nem Mountainbike oder Mountainbike+Zug. Ich hab' mir ne kleine Lenkerhaltung gebastelt und habe so eine Fahrradlampe draus gemacht. Ist um ein Vielfaches heller als der ganze Mist den man in Fahrradläden kriegt.

(weiter bin ich nicht voraus gelaufen, weil: wäre zu dem Zeitpunkt jemand aus dem Busch gesprungen und hätte sich mein gut beleuchtetes Fahrrad geschnappt hätte ich denjenigen nie im Leben mehr einholen können ;-) )

Interessanter Thread... :D
...vor allem die "technikbegeisterte" Damenhandtasche gefällt...

Mein Zeugs:
Normal:
-Kartentragegeschirr (früher Geldbörse oder Portemonnaie)
-Nokia 6300
-Taschenkalender (ja, so einer, wie früher, Papierseiten... :D ), Kuli
-Schlüsselbund
-Kaugummis
-USB-Stick
-verpönte Genußwaren und Feuerzeug
-Mini-Victorinox

zusätzlich im Dienst:
-Notizblöckchen
-Digital Ixus 85is (gerade neu - freu´ :thumbsup: )
-Dienstschlüsselbund
-Duracell Penlight (Werbegeschenk)
-Collegemappe mit diversen dienstl. Unterlagen
-Dicota-Tasche mit T61 und HP Deskjet 460cb

für die arbeit eine fsc-tasche mit allen möglichen krams drinne
autoschlüssel (firmenauto)
eigener schlüsselbund
je nach einsatzgebiet bis zu 3 firmenausweise....
und je nach momentaner alzheimersituation: feuerzeug, tabakbeutel, handy

bei mir ganz überschaubar:

XDA Neo (Kalender,Surfgerät und Handy in einem...)

Swiss Card im Geldbeutel

Corsair Survivor am Schlüsseöbund

kommt darauf an, wohin ich gehe:

ist es zu einem konzert oder einer veranstaltung, ist es höchsten mein handy, der haustürschlüssel, etwas geld und mein schweizer mini-taschenmesser

zur arbeit gehts mit rucksack, handy, taschenmesser, taschenlampe led lenser p7, x31, fotokamera, autoschlüssel und geld/ec-karte

gruß in't huus

gatasa

p.s.: ich kann zur zeit die led-lenser p7 als sehr gute taschenlampe empfehlen, sie benötigt lediglich 4 aaa-batterien, die sehr lange halten, leistet ca. 160 ansi-lumen, hat zwei schalterstellungen und kann fokusiert werden, also für meine bedürfnisse eine sehr sehr gute taschenlampe

kostenpunkt um 65€

hier einen ausführlichen Taschenlampen-Vergleich[/url]
Vielen Dank, toller Test! (Leider bin ich nun noch mehr verunsichert. Ich suchte einen Led-Lenser füs Fahrrad, las aber im Netz, dass die Dinger mit Akkus praktisch nicht funktionieren.)

hab ne lustige idee, macht doch mal ein bild von,

hab ich mal bei frauen und handtaschen gesehen, aber wäre doch lustig.

lg

Grundsätzlich variiert meine "Gadget-Bestückung". Aber ich denke, die folgenden Gegenstände geben einen ganz guten Überblick:
  • SonyEricsson P1i
  • 4-GB-Memory-Stick (im P1i) mit TOM TOM und einem Großteil meiner CD-Sammlung
  • SonyEricsson HBH-DS 970 Bluetooth-Freisprecheinrichtung und -Stereo-Headset
  • ggf. Holux M-1000 GPS-Maus
  • USB-Stick (4 GB)
  • Kugelschreiber und Schmierpapier
  • Traubenzucker und/oder Gummibärchen
  • Schlüssel, Portemonnaie/Brieftasche, ggf. Dienstausweis
  • ggf. Hut und Lodenmantel
  • Bart, Bauch (noch!) und Brille
Barrie ;)

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=488368#post488368]Die LED-Lenser P7 besitze ich auch, kostet bei Batterien-3000.de z. Zt. für 53,55 inkl. Versand. Die P7 leistet lt. Hersteller 170 Lumen und ist zumindest subjektiv noch heller als die Fenix. Für alle Interessierten gibt es hier einen ausführlichen Taschenlampen-Vergleich von einem ambitionierten Geocacher...
Gruss, macuale [/quote]

Vielen Dank an Maculae, - die LED-Lenser P7 habe ich nun auch bei Batterie-3000.de für 53,55 € gekauft... somit um die 8,- € günstiger als beim niedrigsten Sofort-Kauf Angebot in der Bucht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Posting ist nicht wirklich O.T., da sich nun vorerst meine von mir mitgeführten Gadgets um besagte P7 erhöhen werden ;)

Viele inter-nette Schnäppchen-Grüsse,
Andreas :)

Habe eigentlich immer noch mein Blumax GPS-Empfänger, meinen iRiver Spinn DAP, nen Corsair Flash Voyager 4GB USB Stick und natürlich mein Nokia 6300 in schwarz dabei. Dazu kommen wird in naher Zukunft wohl noch ein iPod Touch 16GB und ein VICTORINOX CyberTool 34.

Hallo,

ich habe immer dabei:

Sony Erricson K 800i mit 1 GB-Stick drin (auch als Fotoknipse) im Einsatzfall oder Wald Siemens ME 45, Funkmeldeempfänger, 2 Schlüsselbunde (1x privat 1x dienstlich) Schweizer Messer, Benzinfeuerzeug, Geldbörse zusätzlich nach Bedarf PDA HP H 5550 oder T40 mit 2,5" 20 Gb externe Platte, meist dann auch USB-Sticks von 1 GB bis 8 GB.

Immer dabei: Geldbeutel, Schlüsselbund, SE W810i, Kugelschreiber mit Mini-Notizblock, 1 Schachtel Hustenbonbons von WICK (Kirschgeschmack oder Apfelgeschmack - natürlich zuckerfrei :D ), Taschentücher (zur Zeit leider erforderlich) sowie mindestens 1 USB-Stick!!!

Keine solche, wenn dann NB-Tasche

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=483629#post483629]

[quote='Gast.',index.php?page=Thread&postID=483628#post483628]Herentasche mit:

htc touch (Rosa) :D[/quote]
wenn "ohne", dann Samsung Hdy (SGH330) große Darstellung der Ziffern -keine Brille!- und hat meine "Hand"habung schon gut zwei Jahre überlebt, Ricoh R6 und zwei Schlüsselbunde. In der NB-Tasche befindet sich ein Etui mit zwei Zigarren, die mein NR-Stadium nicht stressen können. Ich wünsch mir auch die 2 TB-Scheibe!

W.

[/quote]

Im Alltag meistens:

- X31
- iphone
- ipod nano (auf dem iphone Musik zu hören finde ich mit der Touchscreen Bedienung nervig)
- USB Stick
- Portemonnaie
- Auto- und Haustürschlüssel (und fast immer auch das Auto :) )

Damit ist man meiner Ansicht nach für die meisten Fälle gerüstet. Wenn jetzt das Wlan im X31 noch einwandfrei funktionieren würde.... :rolleyes:

Ich geh niemals ohne Katrin aus dem Haus. (Mein G36) :P

Nee, mal Ernst beiseite.
--> Auto/ Hausschlüssel
--> Schweizer Taschenmesser
--> Portemonaie
--> Mobilfunk

Mehr braucht man(n) nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung