was tragt ihr sonst noch mit euch rum (Gadgets) ?

simlan

New member
Themenstarter
Das hier ist ja ein [font='Arial, Helvetica, sans-serif']zugegebenermaßen[/font] sehr techniklastiges Forum.
Und jetzt möchte ich von euch auch mal wissen was ihr den sonst noch so mit euch rumtragt außer Thinkpads(PDA's ,Handys ,Mp3 Player, gps Systeme, mobile Drucker usw...).
So quasi als Querschnitt durch die Generation Internet und Pc.

Ich fang dann mal an:

-Nokia E61
-diverse Usbsticks mit PendriveLInux
-zukünftig hoffentlich x41t

Gruß Simon

Autoschlüssel, Haus- & Büroschlüssel, Mobiltelefon, Portemonnaie, jetzt im Winter einen Wick Inhalierstift und das wars eigentlich.

Wenn ich mobil arbeiten will/muss kommt noch das Lenovo Messenger Back mit X61t, Netzteil und externem Slim-Brenner dazu.

Je nachdem wo ich hingehe, in meiner Arbeitstasche findet sich zur Zeit: Eee-PC 701 mit Ubuntu Eee, ein USB Stick, Taschenmesser, Neo Freerunner, der leider im Moment mehr als Spielzeug dient als als Handy, deshalb noch zum telefonieren Samsung SGH900i. Wenn ich Abends auf die Piste gehe natürlich entsprechend weniger, will heißen meistens nur das Samsung.

also mal überlegen,
iphone 3g 16gb schwarz,3 verschieden grosse usb sticks 512mb 1gb 8gb,t43 mit zubehör,papiere,rfid -karten für zutitt und essen,leatherman fuse,laetherman charge,div. patchkabel.
und damit mich niemand bei der arbeit stört noch ne 9mm ;)

Hallo,

den Thread finde ich spannend. Immer bei mir Iphone 3G 16GB, Schlüsselbund mit RFID
und Citrix Token, 8GB Buffalo RUF2-R8G USB Stick zum schnellen Datenaustausch, und Geld.
Gehts zum Kunden dann ist mein x301 dabei und diverses Arbeitsmaterial.

Gruß

STEFAN

Völlig altmodisch:
U-Hose, Socken, Jeans, T-Shirt, Hemd oder Pulli, - je nach Jahreszeit und Außentemperatur, eine Armbanduhr, 2 Ringe (die unter den Augen zähle ich jetzt mal nicht mit), eine Kette um den Hals, eine Creole, einen nicht so arg strapazierten Geldbeutel in der rechten Gesäßtasche, eine Börse mit allerlei Plastikkarten in der linken Gesäßtasche, je ein Päckchen "Airwaves" und "Fishermans Friend" in der linken vorderen Hosentasche, 2 Schlüsselbunde in der rechten vorderen Hosentasche und mein Nokia N73 mit GPS-Maus.
Desweiteren trage ich die Verantwortung für mich und größtenteils für meine kleine Familie.

Das Tragen von Tabakwaren und Feuerzeug habe ich mir nicht zuletzt wegen akuter Rückenprobleme vor fast 3 Jahren abgewöhnt *g*

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

- t61 14,1" mit 6c + ubb
- nokia e61 , bald e71
- ipod touch 8gb <- hab ich bei nem ibm-store gewonnen ^^
- schlüssel
- portemonnai

-X60T
-Handy
-Schlüssel
-5 USB Sticks (128MB, 2x1GB, 2GB, 8GB)
-Lederbehältnis wo normale Leute ihr Geld aufbewahren bei mir komischerweise immer alles nur voll von Rechnungen ist

[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=483769#post483769]Wir haben hier anscheinend einen großen Anteil HTC Touch.. scheint ja ein tolles Gerät zusein.[/quote]Jop ist es.

Vor allem mit einem Manilla2D ROM -> entspricht dem neuen Touchflo2D :D

Hi,[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=483681#post483681]
D.h. es gibt Body´s normale Mignons auf das CR123 Format umzubauen?
Kannst du mir nen Tip geben wo es die gibt?
Wie ist die helligkeit mit den Mignons im vergleich zu dem CR123? (starker Unterschied?)[/quote]Da habe ich mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt. Bei meiner Taschenlampe habe ich die möglichkeit des body auszutauschen.
Letztes jahr gab es von fenix ein christmas-pack das einen kopf und die bodies für P2D (cr123) und L1D (AA) enthielt und wenn ich wollte könnte ich mir noch den body für die L2D (2xAA) holen.
Daher bin ich recht variabel. Als P2D ist das teil halt ultraklein und leicht bei maximaler lichtausbeute - lieder mit recht teurer energie. Als L1D ist sie zwar merklich schwerer und auch länger, aber halt günstig und akkutauglich.
Den Unterschied in der helligkeit würde ich so beschreiben, dass als L1D der Turbomodus mit 180 lumen verloren geht - trotzdem ist die kleine immernoch heller als eine c-zellen ag mit der ich verglichen habe :)

Hier mal die links zu den lampen:
L1D: http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=69
P2D: http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=37
und hier die nachfolger mit gleicher led, aber neuem design und leicht geänderter elektronik (afaik)
LD10: http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=83
PD20: http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=84
Ich suche auch grad eine "gute" Taschenlampe, diese würde mir sehr gefallen.
Sei vorsichtig, damit kannst du die büchse der pandora öffnen^^
Der markt ist riesig und fast unüberschaubar - ich habe mich letztes jahr wirklich drin verloren und bin letztendlich doch bei einer der ersten empfehlungen gelandet: eben fenix
solide technik und qualität, manchmal zu verspielt was die bedienung angeht, aber im einstiegsbereich gerade noch bezahlbar.

Will man mal schnuppern kann man gut bei dealextreme oder kaidoman eine cree Q5-lampe bestellen (aktuell DIE led), nachteil ist hier die lange lieferzeit.
Als anlaufstelle für eine kaufberatung kann ich den taschenlampenbereich des messer-forums empfehlen (aber vorsicht, die moderation dort ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig!)

Für welchen Einsatzbereich suchst du den eine lampe?
Ich gehe momentan mit dieser kleinen, feinen als EDC schwanger: http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=86

mfg
aces

Klasse, ich bin nicht der einzige, der seine Fenix rumschleppt :thumbup:

immer dabei:

x40.jpg
-> IBM ThinkPad X40
eee.jpg
-> oder Asus Eee Pc 701, je nach erwartetem Tagesablauf
kugel.jpg
-> Kugelschreiber, das Über-Gadget schlechthin
k810i.jpg
-> SE k810i (ich hasse es)
iaudio7.jpg
-> Cowon iAudio 7 16 GB
ep630.jpg
-> Creative EP 630
l2d.jpg
-> und Fenix L2D
...um abends mit dem Rad (selbstgebaute Fahrradhalterung) auch wieder heim zu finden

Handy und Geldbeutel. Mehr braucht man nicht.

edit: (Auto)Schlüssel wäre noch nicht schlecht, aber zur Not indirekt durch den Geldbeutel ersetzbar :D

normal: Auto/Fahrradschlüssel, HTC orbit 2
abends Autoschlüssel, nokia 6150, meine Frau , geld 8o
office: mein fahrrad (2 zur wahl, je nach witterung alte winterennmaschine, oder meine cyclocrossrad ), notfalls,wenn ganz mistiges wetter ist meinen corrado16V. Orbit2 mit Jabra bt-headset für die unterhaltung auf dem radl. schlüssel mit schweizer USB Taschenmesser 512Mb.Acer A150+netzteil, web'n'walk stick, maus.Ersatzschlauch, luftpumpe...

Was ist denn der Vorteil an diesen LED Taschenlampen? Sind die schon richtig hell?

Wieso tragt ihr die den ganzen Tag mit euch herum?

Gruß

Hi,

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=484337#post484337]Was ist denn der Vorteil an diesen LED Taschenlampen? Sind die schon richtig hell?[/quote]
Öhmm - Oh ja :)
Ich habe es auch nicht geglaubt und über wochen dämliche fragen gestellt die die richtigen flashaholics bald zur weißglut gebracht haben.
Ausgangspunkt bei mir war eine uralte 3xLED-lampe die verloren ging und dich ich schon genial gegenüber ein maglite fand,
vor allem da bei ihr halt nicht immer die batterien leer waren.
...
Irgendwann hatte ich dann die P2D in händen und war einfach nur hin und weg wie viel licht aus so einer kleinen lampe kommen kann.
Sie stellt wirklich jede mag die ich kenne in den schatten und hat auf dieser stufe noch eine sehr repektable laufzeit.
Zwar geht ihr die fokussierbarkeit ab, aber da eh alles hell ist macht das auch nix :) Zudem hat sie mehrere helligkeitsstufen, was ich auch öfters brauche.
Wieso tragt ihr die den ganzen Tag mit euch herum?
Hat sich bei mir so ergeben. Als sie neu war musste sie halt immer mit und dadurch habe ich gemerkt wie oft ich sie gebrauchen kann.
Jetzt ist sie halt immer im rucksack, wo sie durch größe und gewicht nicht stört, und den rucksack habe ich eh immer dabei.

mfg
aces

Mh hört sich gut an..^^

Wieviel bezahlt man für so ein (brauchbares!) Teil? Und wo kann man sich darüber informieren?

Achja habe glaub vergessen, dass ich immer meine CX 300 von Sennheiser mit mir herumschleppe :P

Hi, Ich habe meinen Schlüsselbund mit HAUSTRÜRSCHLÜSSEL (Wohne seit 16 jahren in diesem Haus und habe jetzt erst einen Haustürschlüssel) Und USB stick, noch einige andere Schlüssel. Dieser hängt so das er herrlich klimpert beim gehen.
Dann noch Portemonaie mit Monatskarte.
Rucksack mit Mappe und den Entsprechenden Schulbüchern, Meistens dicke Python Klopper.^^
Meinen VPA compact (er ist einfach scheisse), und zur hausaufgaben und klausurenplanung einen 11 !!!! Jahre alten Palmtop (einfach geil das gerät).
Meinen Ipod Nano 4g muss ich auch mitnehmen.
Demnächst eine Casio uhr mit Taschenrechner^^.
Ist das Gadget oder Gadget?^^

Hi,

@dreamwalker
Bei fenix ist man für 50-60€ dabei und macht da nicht wirklich was falsch, zudem bekommt man sie problemlos in D/EU.
(qualityflashlights, globetrotter, flashlightshop)
Als einstieg kann man sich auch, mit langer lieferzeit, was bei dealextreme für 10-25$ bestellen. Die haben aber meist eine schlechtere elektronik bzw. gar keine regelung.
Um die helligkeit zu testen sollte es aber reichen^^

Die LED nach der man imho schauen sollte ist entweder die Cree 7090 XR-E Q5 oder SSC-P4
(ohne näher drauf einzugehen, endgültig durchgeblickt habe ich da immer noch nicht)

Die anlaufstelle in D ist der taschenlampenbereich des messerforums mit einigen sehr kompetenten, aber auch arg gewöhnungsbedürftigen moderatoren.
Dort gibt es neudings auch eine abteilung kaufberatung und findet man auch sehr viele bilder.

Nach oben sind dann keinerlei grenzen gesetzt - ich konnte mich bislang zum glück noch beherrschen.

mfg
aces

Was habt her den alle mit euren taschenlampen?????? Versteh ich irgendwie nicht? Da geht mir kein LIcht auf :D

Seid ihr immer im Dunkeln unterwegs???

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben