Was man mit nem Auto nicht alles anstellen kann :D

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.267
http://video.google.com/videoplay?docid=6979749450174898865&hl=en-CA#docid=258151203716085711

Gucken und staunen! Auch wenn man nicht japanisch spricht...
Ebenfalls empfehelnswert ist auch die "Drift Bible" von und mit Keiichi Tsuchiya, googelt mal nach ;)

Have fun and keep racing!

Frei zitiert a la Walter Röhrl: Der schönste Blick in der Kurve ist durchs Seitenfenster :D


Ach ja, mein Liebling-Reiskocher :love: : http://www.gtchannel.com/content.php?cid=23510 Da können die Dumpfnasen in Zuffenhausen mal doof gucken! :!:
 
Hier mal was kleines für die Stadt. :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dg6-E-GNmWo[/ypoutube]
 
Sportwagen haben imho mindestens 2 Sitze, alles andere sind Rennwagen.

@Don:
Sicherlich sind hohe G-Werte nicht einfach zu erreichen, wenn der Wagen auch noch Straßenzugelassen sein soll. Aber das macht m.M. nach halt keinen Sportwagen alleine aus. Und wenns auch noch mindestens 2 Sitze haben soll siehts schon schlecht aus ;)
 
Der Caparo hat nen zweiten Sitz. Im ernst.

Ich will nicht wissen, wie lange der Berechnungsingenieur am Monocoque rumgetüfelt hat und wie lange er Mordgedanken gegen den Marketing Menschen gehegt hat, der ihn zu nem Zweisitzer gezwungen hat, wo man auf Höhe des Passagiers doch Dinge wie Wärmetauscher, Ausgleichsbehälter vom Trockensumpf oder Ähnliches hätte platzieren können ;)
 
Da gab's mal was Ähnliches ... ebenfalls in den Morgenstunden und ebenfalls in Paris. Aber mit einem Ferrari.

Der Sound ist einfach besser ... ;)
 
Hab die Videos nicht geguckt, bin noch unterwegs, aber ich glaub das mit dem Ferrari kenn ich. Da kann man natürlich auch noch die Getaway in Stockholm Teile bemühen ;)
 
Hm. Wie sicher ist die Quelle mit dem "nachträglich eingespielt"?

Ich habe vor einigen Jahren mal über das Video gelesen, dass es ein alter Ferrari 275 GTB gewesen sein soll und der Fahrer angeblich Jacques Lafitte war.

Dann habe ich mir vorhin das Video nochmal reingezogen und mich unabhänging von deinem Beitrag an manchen Stellen gewundert, wie er dort so ne hohe Drehzahl haben kann. Manche Schaltvorgänge kamen mir auch etwas spanisch vor. Hm ... das wär ja'n Ding ;)

€dit: Hab's mir grad mal bei Spiegel Online durchgelesen. Hmmmmm ... Ein 450 SEL ist jetzt auch nicht gerade soooo weich gefedert. Zumal da noch einige Hundert Kilo Motor rumhängen. Aber krass ... das ist auf jeden Fall mal ein Video, an das man sich erinnert als "car nut". Hat'n bissl was von ner Gumball :D
 
Schau Dir das Making of des Videos an, da wird bei ungefähr 0:35 min sogar ein Foto mit der Kamera auf dem Benz eingeblendet:

http://www.youtube.com/watch?v=AHn5Q15kaIA

Lelouch fährt auch diesmal selbst und wieder einen 450er, allerdings keinen 6.9 ;)

Edith: Nicht weich gefedert? Der hatte eine Hydropneumatik drin und bügelte alles glatt :D
 
Ich kenn die Niveaufahrwerke ;) Die sind bei älteren "sportlichen" Mercedes Fahrzeugen recht straff im Vergleich zum typischen McPherson System oder was es sonst noch gab.

Naja, ich wette sie haben den Ferrari nicht genommen, weil sie am SEL die Kamera besser montieren konnten. Geht doch nix über die Backsteinform alter WDB ... ;)
 
Mit nem Reynard Formel 3000 den Mt. Ventoux hoch :D

http://videos.streetfire.net/video/An-F1-car-doing-full-on-t_1953.htm

Wie muss man sich da fühlen?


Und noch ein Video zu meinem "Liebling": http://videos.streetfire.net/video/STILLEN-R35-GTR-Targa_703770.htm

RTR for Targa Newfoundland 09 Stage 5: http://videos.streetfire.net/video/Targa-Newfoundland-Rally_710695.htm


Und hier noch ein wenig Raceaction aus Silverstone (Evo, Skyline,...): http://videos.streetfire.net/video/TARZAN-YAMADA-R32-GTR-HD_169013.htm


Hätte ich es doch beinahe vergesse ;) Hier der Test des GT-R von Top Gear: http://videos.streetfire.net/video/Nissan-GTR-on-Top-gear_172852.htm
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=678080#post678080]Mit nem Reynard Formel 3000 den Mt. Ventoux hoch :D

http://videos.streetfire.net/video/An-F1-car-doing-full-on-t_1953.htm

Wie muss man sich da fühlen?
[/quote]Gezeitraffert. Das sieht in manchen Kurven nicht ganz echt nach Echtzeit aus ...



Zum Rest: Ja, die alten und auch der neue Skyline sind bemerkenswerte Fahrzeuge. Aber:

Ich las da mal von so ein paar Jungs aus Weissach, die den Medienberichten zum R35 und seiner angeblichen Nordschleifenzeit nicht so ganz trauen wollten und dann doch prompt einen kauften, um es selber mal zu probieren. Sorry, aber die Zeiten stimmten mal null überein.

Ergebnisse der Supertests von Sportauto an: obwohl im Gesamtvergleich durchaus respektable Zeiten erzielt wurden, erreichten weder ZR-1 (638PS) noch GT-R (480PS) in den Tests auch nur annähernd die Fabelzeiten, die von beiden Herstellerlagern beansprucht werden. Beide lagen bei ihren besten Runden bei 7:38 min und damit mindestens 5 Sekunden hinter den schnellsten getesteten Porschefahrzeugen, dem Carrera-GT (620PS) und 997 GT-2 MK-I (530PS), was eine Welt ist.


Ist ein geniales Fahrzeug. Vor allem zu dem Preis. Aber wurde mir ein bisschen zu sehr gehypet. ;)
 
Aber dabei wisst ihr doch alle, dass der einzig wahre Sportwagen Porsche ist.
Alles andere und noch bezahlbare ist der BMW M3 und das liegt ausschließlich an der vollkommenen Perfektion eines Reihensechszylinders, wie ihn nur BMW bauen kann. :love:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pVK5kyQV5AQ&feature=PlayList&p=086858C3211EF256&playnext=1&playnext_from=PL&index=7[/youtube]

Da braucht es dann auch keine Reifenvernichtenden Querfahraktionen mehr, einfach gepflegt cruisen. Wenns sein muss hat man mit Abstand besten Motor seiner Klasse drehbereit. :love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben