Genau... Ich würde ebenfalls die hotline erneut kontaktieren.und nach den möglichen optionen fragen um das problem aus der welt zu schaffen. Zwar hostet MS sicher auch eine FaQ zum thema, aber wozu haben die den eine hotline...
Laut lizenz ist man zur installation berechtigt, wenn man im besitz des datenträgers und des lizenzaufklebers ist. Wenn dem so ist, gibt es keinen grund einen schritt zurück zu machen...
Nach gefühltem und vermutlich auch juristischem Recht ja! Ein Grund dagegen ist der damit verbundene Aufwand: Es fängt mit dem ersten Brief an, um das Anliegen überhaupt erst mal vorzutragen. Sehr wahrscheinlich werden weitere folgen müssen, das Ganze zieht sich in die Länge und dauert (ein weiterer Grund dagegen...). In Anbetracht des Geringen (Streit)-Wertes, wirst Du kaum einen Anwalt finden, der dich vertritt - der Klageweg scheidet also faktisch aus.
Noch ein kleiner Grund dagegen: Wenn Du dein Originalmedium einschickst, ist Deine Lizenz zunächst mal gefährdet, da du nicht mehr alles nötige für die Lizenz in Händen hast. Geh mal nicht davon aus, dass MS dir dein "Originalmedium" zurück schickt, falls sie bei der Meinung bleiben, dass es sich um ein Piraterie-Produkt handelt; ganz ausschließen, dass es kein MS- oder OEM-Original ist, kann man ja nicht -> siehe PC-Fritz. Es besteht auch das Risiko, dass Dein Anschreiben und dein Medium einfach im Großen Haus MS untergeht und einfach nicht wieder auftaucht und du so nie etwas von MS hören wirst; nicht aus MS-Böswilligkeit, sondern einfach Alltag in einem großen Unternehmen, wenn "nicht-standard-Anfragen" auftauchen: Es kommt nicht an der richtigen Stelle an, sprich einfach in die falschen Hände, die damit nichts anfangen können, die schicken es weiter und weiter und .... bis es irgendwo liegen bleibt und es niemand wiederfindet, geschweige denn korrekt bearbeitet - so sieht die Praxis eben oftmals aus.
Ich würde den kleinen, aber sicher ärgerlichen, Weg gehen und eine billige neue Lizenz erstehen und mir so für kleines Geld die stressfreie Lösung erkaufen.
Und bevor der Shit-Storm losgeht: Ich bin kein MS-Mitarbeiter, erhalte keine und Prämien Weihnachtsgeschenke von denen und ich will deren Lizenzpolitik auch nicht gutheißen. Ich bin aber ein Freund von pragmatischen Lösungen und habe keine Lust meine Zeit mit derartigen Problemen zu verbringen, wenn die Lösung für wenig Geld zu haben ist.
Grüße Thomas