Was macht ihr mit euren alten ThinkPads?

tapf!

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2007
Beiträge
1.956
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr mit euren alten ThinkPads macht. Werden die weiter normal benutzt, bekommen ne Sonderaufgabe oder dürfen die bei euch in Rente?

Mein altes 600E erfüllt brav im Badezimmer seinen Dienst als MP3-Abspielmachine (siehe hier)

Was machen eure SeniorPads?

Grüße

Fabian
 
Denn ich halte nichts von den kauf es und wirf es funktionstüchtig weg, nur weil das neue Teil um 0,01 schneller ist, Mentalität
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich weiß es gibt Anwendungen wo man wechseln muss, und wenn jemand den Tausch als sein Hobby betreibt ist das auch OK.

Ich gehöre auch zu den Menschen die lieber im € 100,- repaieren als um € 400,- neu kaufen wenn das alte Gerät die Anforderung noch immer erfüllt.

Halte ich für eine gute Einstellung. Ich gedenke nämlich, mein T60 dieses Jahr aus dem aktiven Dienst zu nehmen (T440s oder X240s) soll der Nachfolger werden, bin aber noch skeptisch, da mein T60 eigentlich alles kann was es können soll...
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen momentan nur ein einziges Thinkpad zu besitzen, auf dem jedoch noch glorreich das IBM-Emblem prangt.
Da mein anderer Laptop nicht mehr funktioniert, muss mein T60p jetzt für alle üblichen Tätigkeiten herhalten, die ich nicht auf meinen AMD Phenom II X6 1090T Desktop-PC erledige.
Das Thinkpad wird aber auch für edle Anwendungen verwendet, beispielsweise um alte Klassikperlen aus den 90ern wie Blue Byte`s Schleichfahrt zu reanimieren.
Im Gegensatz zu vielen hier verwende ich allerdings nur Windows als Betriebssystem.
Da ich das Thinkpad nicht für sensible Daten verwende, habe ich sofort die Bloatware Thinkvantage gelöscht.

Bin ich eigentlich der einzige, der die neuen Thinkpads vom Design her (knubbelige Tasten) schlechter findet als die alten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der die neuen Thinkpads vom Design her (knubbelige Tasten) schlechter findet als die alten?
:D

P.S.:
Willkommen im Forum und
suchtgefahr.png
 
Suchtgefahr? Wie kommst Du denn darauf :rolleyes:

@Sauwaldeinwohner: Auch von mir Willkommen im Forum.

@rutti: Volle Unterstützung - wegwerfen erst dann, wenn wirklich nicht mehr zu reparieren. Unsere Wegwerfgesellschaft finde ich ziemlich zum :brech:
 
Was für alte ThinkPads meinst du,
keins meiner ist älter als 25 Jahre und das ist doch nicht alt..
:rolleyes:

Oldtimer
 
Mein ganz altes 755C steht als Museumsstück noch bei meinen Eltern.
Mein T23 steht mit voller Ausrüstung in einer original Thinkpadtasche und installiertem Ubuntu parat.
Meine Modelle dazwischen habe ich teils früher bei ebay, teils hier verkauft.
Aktuell schnurrt mein X201 mit nachgerüsteter SSD Platte, UMTS Modul und 9 Zeller-Akku munter vor sich hin.

Ich habe mir auch immer überlegt, das T23 mal als Multimediastation (MP3, Webradio, Bilder, oä) einzusetzen, aber ... moderne Handys sind da einfach ... einfacher. Außerdem verträgt sich meine Frau nicht so mit meheren "offen herumstehenden" Laptops in der Wohnung.
 
mein T60 dieses Jahr aus dem aktiven Dienst zu nehmen

Hehe,

Ich bin grad dabei so ein Teil in den Einsatz zu bringen.. Das Display aus dem R60 ist schon eingebaut. Wenn ich dann noch nen 64Bit-tauglichen Prozessor auftreiben kann, dann ist er fast auf dem Level, wie ich mag.. :eek:
 
Alt war bei mir noch keins, während ich ein TP habe, peppel ich es auf, kaufe Zubehör und erneuere das Gehäuse, iwann werde ich davon überdrüssig und verkaufe es wieder :D

Aber irgendwie hält mein T410 und das Tablet schon extrem lange bei mir aus :love:
 
Freunden und Kollegen günstig verchecken, für die lieben Kleinen, mit ein bisserl kindergerechter Anleitung im Projektpreis, alten und neuen Lernspielen, freien Märchenhörspielen, Anleitungen für Kinderspiele in flv etc. Je nach Talent, lernt der junge Mann da auch Snake umprogrammieren :-) Duke Nukem und Wing Commander hacken..
 
Alt war bei mir noch keins, während ich ein TP habe, peppel ich es auf, kaufe Zubehör und erneuere das Gehäuse, iwann werde ich davon überdrüssig und verkaufe es wieder :D

Aber irgendwie hält mein T410 und das Tablet schon extrem lange bei mir aus :love:

Das ist wie bei mir, nur dass ich aus Bequemlichkeit oft den Verkauf nicht hinbekommen habe und die Teile sich in meinem Hobbyraum im Regal langsam stapeln.:rolleyes:
Mein T510 ist aber auch noch völlig ausreichend, wird täglich genutzt und wird wohl noch längere Zeit bleiben. Ein Tablet brauche ich nicht, habe ja mein praktisches Sony Xperia go (klein, schick, wasser- und stoßfest, ... )für mobile Apps.
 
Ich habe mir vor kurzem für 10€ ein 770z bei ebay ersteigert.
Leider ohne Festplatte (siehe http://thinkpad-forum.de/threads/155901-Festplatte-f%C3%BCr-ein-770z) und ich musste die BIOS Batterie tauschen, aber ansonsten läuft er super.
Bin erstaunt, wie leise (also quasi still) das Teil ist.

Habs mir eigentlich nur zugelegt um damit ein altes PC Oszilloskop zu betreiben, welches nur einen parallelen Anschluss hat.
Aber bin nun schon auf der Suche nach nem P3, basteln macht ja soviel Spaß ;)

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben