Was macht ihr mit euren alten ThinkPads?

tapf!

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2007
Beiträge
1.956
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr mit euren alten ThinkPads macht. Werden die weiter normal benutzt, bekommen ne Sonderaufgabe oder dürfen die bei euch in Rente?

Mein altes 600E erfüllt brav im Badezimmer seinen Dienst als MP3-Abspielmachine (siehe hier)

Was machen eure SeniorPads?

Grüße

Fabian
 
Mein TP 770E läuft auf PuppyLinux. Da ich kein anderes Notebook besitze, muss es für ganz normale Büroarbeiten und Internet herhalten. Wlan einzurichten war zwar nicht einfach, läuft aber (auch dank PuppyLinux) richtig gut! Auch Videos schaun und Musik hören ist kein Problem!
 
Auf meinem alten A21 läuft ein gentoo linux - wird verwendet als Server und funktioniert einwandfrei.

--> Kann man den Lüfter irgendwie abschalten? Ich hab im Bios schon die Taktfrequenz runtergeschaltet - aber der Lüfter läuft dauernd (und ich hab das Gefühl daß die CPU nicht zu heiß wird weil nicht belastet)
 
mein altes 600x liegt in einzelteile hier rum... sonst nutz ich nur das x21 für alles.... inet, mp3, office und als downloadmaschine und das wars auch
 
Mein T23 dient nur noch dazu DVD's zu wiedergeben, während ich auf meinem T40 anderweitig beschäftige. Nicht nur Frauen sind Multi-Tasking fähig. :D
 
Hallo an alle!

Ich habe mein altes T23 erst zum Ausprobieren (hemmunglos aufschrauben, alles ausbauen und wieder einbauen) und Lernen benutzt und mich in Ubuntu reingetestet.

Es läuft jetzt fabelhaft und richtig schnittig mit 768 MB RAM, internem WLAN, neuer deutscher Tastatur und leistungsstarkem Akku sowie dem jeweils neueste Ubuntu-Release.

Danach habe ich das gute Stück ein, zweimal für ein paar Wochen an Freunde für Arbeitseinsätze ausgeliehen und dafür steht es theoretisch immer noch zur Verfügung. Jetzt benutze ich es als Surfbrett zum in der Wohnung rumtragen, weil mir mein R60e dafür zu schade und schwer ist und als Jukebox. Dazu ist es an richtige Boxen angeschlossen und läuft mit Amarok in der FullScreen-Erweiterung.

Ach ja, und beim Schreiben meiner Diplomarbeit hat es mir treue Dienste als S-Bahn-, Büro- und Zwischdurchwoauchimmer-Schreibmaschine geleistet. Mit vier Stunden Akkulaufzeit kein Problem.

Kann man doch eigentlich nicht als Gnadenbrot bezeichnen, oder? ;)
 
hm

Original von ThinkSamy
Mein T23 dient nur noch dazu DVD's zu wiedergeben, während ich auf meinem T40 anderweitig beschäftige. Nicht nur Frauen sind Multi-Tasking fähig. :D

bist du sicher, den korrekten chromosomensatz zu besitzen? ;)
 
Ich mache meinen altenThinkpad 600 wieder fit! Also wer ersatzteile hat oder sonstiges ... bitte melden


hier
 
moin

Ich habe nur alte Thinkpads, lieber 5 alte als fürs gleiche Geld ein neues wo man gleich einen Herzkasper kriegt wenn Junior johlend damit abzieht (J ist 2).
Das A21p steht in der Wohnküche als CD DVD Internetradio Surfmaschine
2 T23 sind im Verleih als DJ Rechner
1 T23 ist meiner
Das 600E arbeitet als Kabeltester mit ELV PCK100
Ein X20 ist für die Gäste zum surfen oder was auch immer
Ein X20 wird Fernbedienung für das Heimstereo als Remote Desktop
Das A30p langweilt sich bis die Elternzeit vorbei ist
Das R32 wird wohl der Rechner für Akustikmessprogramme

mfG

jkr
 
A30p - ich bin so froh ;)

Hi,
Thinkpads machen süchtig (ich habe auch schon drei (T23 xga, A30p und T40(p) xga).

Bei mir im Studentenwohnheim gibt es zwei Lager - die Einen mit Kohle und Plastikkisten, die oft nicht funktionieren (Sound, TV-out, ...) und die zufriedenen T23-Besitzer.

Meinen A30p habe ich mir für die Arbeit gekauft. Im Dock habe ich eine USB 2.0 Karte. Ansonsten hat meine externe Platte natürlich Firewire (Serie im A30p).

1600er Flexview ist das größte zum Konstruieren, Malen, Filmegucken...
Kann es sein, das der Sound im A30p mit der bestmögliche IBM-Sound ist? (Gut, ich kenne die großen Rxx´s nicht.)

Ich habe noch ein Intuos von Wacom drangehängt - jetzt ist er echt ne Angeberkiste. ( Aber so war er von den Designern ja auch immer gedacht, oder? ). Wenn die Kollegen vorbeikommen, sind sie immer ganz neidisch - tja die sitzen vor ihren Samsungs und Acer 1200x800er glare-Displays und kriegen Augenkrebs...

Gruß
logipilot


Hier ein Foto meines Arbeitsplatzes:

http://home.tu-clausthal.de/~vtcs/August07/a30p.jpg


PS: 160 Gig Momentus läuft perfekt im A30p
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    56 KB · Aufrufe: 243
Ich bin da etwas skrupelloser. Alles was nicht mehr gebraucht wird, wird verkauft.

So ergings auch meinem alten T23. :D
 
ThinkPads verkaufen, das geht ja mal garnicht.

Das 600E haben wir der Großtante aus Argentinien geschenkt, fürs Bad wurde ein 390E gekauft.

WinLIRC-kompatibler IR Empfänger und IR-Fernbedienung (Manchmal auch USB-BT-Dongle und BT-Minitastatur (Titelauswahl in der Badewanne)

Auch wenns Anfangs Protest gab, möchte "bad" nun niemand mehr missen - der Protest kommt nur wenn er eben mal nicht da ist.

Grüße

Fabian
 

Anhänge

  • bad390e.jpg
    bad390e.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 373
Original von tapf!, Auszug:
ThinkPads verkaufen, das geht ja mal garnicht.
Stimmt eigentlich, deshalb ist es schön zu wissen dass Es es gut bei Dir hat;)

TT:
ich hatte ein TP560x 233MHz 64MB 98se im Portrepli >1 Jahr als Wlanrouter/AP etc
meist mit pccard direkt am dsl modem, gebridged auf noname WLan-USB Stick und Etherjet 10/100

MfG tom_k
 
mh

Also ich nutze das 600E klassisch als Alltags-PC (I-Net, Office, kleinere Progs, Musik usw.)

Für spezielle Aufgaben (cd-brennen usw) steht ein Stand-PC zur Verfügung.

Ich arbeite aber lieber mit dem TP, da es viel leiser ist (und weniger Strom verbraucht) *fg*



Meine neuste Idee..... DVB-T dran und mit zur Arbeit nehmen, damit ich in der Mittagspause (2 Std.) TV gucken kann :] mal sehen



PS: Das 2. TP nutzt mein Vater fürs I-net^^
 
Ich hab auf`n 570e (XP) auch die Treiber für TFT und Audio von Win 2000 drauf!
 
Das ist schon ein Unterschied zum Standardtreiber! Ich höre im Moment ja nur über die eingebauten vom A20, aber wirklich beeindruckend, die kleinen Dinger...
 
Original von ricy1974
Auf meinem alten A21 läuft ein gentoo linux - wird verwendet als Server und funktioniert einwandfrei.

--> Kann man den Lüfter irgendwie abschalten? Ich hab im Bios schon die Taktfrequenz runtergeschaltet - aber der Lüfter läuft dauernd (und ich hab das Gefühl daß die CPU nicht zu heiß wird weil nicht belastet)

Hätte nicht gedacht, dass noch jemand genau das selbe macht wie ich :P
Mein Thinkpad 600 mit "noch" 224mb ram,400mhz mmc-1, und 80gb 5400rpm hdd arbeitet in der ecke mit gentoo linux als samba file server und ab und zu läuft da rtorrent drauf, wenn ich mal wieder ein paar linux cds seede.

PS: Wie richte ich ein raid-1 per usb-2.0 (80gb hdd per usb dran)?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben