Was macht ihr mit euren alten ThinkPads?

tapf!

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Feb. 2007
Beiträge
1.956
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr mit euren alten ThinkPads macht. Werden die weiter normal benutzt, bekommen ne Sonderaufgabe oder dürfen die bei euch in Rente?

Mein altes 600E erfüllt brav im Badezimmer seinen Dienst als MP3-Abspielmachine (siehe hier)

Was machen eure SeniorPads?

Grüße

Fabian
 
Mein erstes, ein 380 ED, ist unter tragischen Umständen in einer Bierlache ersoffen und wurde zur Haftpflichtversicherung geschickt.
Was die damit gemacht haben, weiss ich nicht.

Das 600, das ich dafür kaufte, hab ich vor zwei Monaten an einen Forumser verkauft.

Mein T20 hab ich meiner Frau geschenkt, das T40 meinem Neffen.

Mein A20p kriegt keiner :D :D :D

Hab mir angewöhnt, mit zwei Geräten zu arbeiten.
Eines nur im mobilen Dienst (fast immer ohne i-net), das andere ausschliesslich stationär und nur im Netz, nämlich das A20p.

Das T42 hat noch fast 2 1/2 Jahre Garantie, das wird mindestens so lange mein Arbeitsgerät bleiben.

Gruss
 
nachdem mir mein neues R60 gestohlern wurde, hab ich mir ein T60 und ein 600E geholt. Das 600E kommt immer dann zum Einsatz, wenn ich mir der Sicherheit des T60 nicht so sicher bin.
Zum Schreiben, Musik und ein wenig Filme schauen reicht es locker hin.
 
Hi!

Mein erstes Thinkpad war ebenfalls ein 600E mit einem Pentium II Prozessor mit 366MHz. Habs vor gut 2 Jahren in Rente geschickt ;). Verstaubt schön langsam im Keller. Werde es vielleicht auch mal wieder reaktivieren. Die Badezimmerlösung von tapf! finde ich übrigens ganz witzig. Muß mir aber was anderes dafür einfallen lassen.

Ansonsten war ich mit dem 600E aber immer zufrieden. Wirklich robust und zuverlässig. Hat schon einiges mit mir mitgemacht ;).

Gruß,

Ralf
 
mein erstes eigenes 600e mit dem ich angefangen habe, hat nun meine Halbschwester, mein zweites 600e, was zuerst als Bastelgerät gedacht war, hat nun meine richtige Schwester.
Von daher bleibt alles schön in der Familie :D
 
Mein erstes ThinkPad ist nun nach vielen versuchen mit anderen TP`s wieder mein aktuelles.

Und sollte ich doch irgendwann einmal auf Vista umsteigen müssen, dann schau ich mich mal bei der x Serie um ;)

xxx
 
Mein erstes 750 war nur der Appetithappen für ein besseres. Wahrscheinlich werde ich es demnächst mal weggeben.
Dann kam ein 380XD, das jetzt als Floppyemulator für ATARI 800 und C128 Computer dient.
Mein "aktuelles" 600E mit 228MB RAM, 120GB Platte und W2k wird zum Surfen, Bücherlesen (pdf), Mediastation (alle meine CDs als MP3 + Musikvideos + digitale Photosammlung) und für ein paar Spiele genutzt. Der ideals robuste Reisebegleiter für ein bißchen Unterhaltung.
 
Mein altes 600 E hängt mit einer Dock in meiner Werkstatt an der Wand.
Super Multimedia-Lösung --- Internetradio-- Internettv--oder einfach nur mal ne DVD reinziehen, mit Subwoofer und Satboxen, geiler Sound
 
Hallo Thinkpadfreunde,

mein T41 habe ich hier im Forum sehr schnell verkaufen koennen
und mein T20 mit 512MB und 40GB HDD liegt im Schrank rum,
eigentlich hatte ich es hier zum Verkauf angeboten, aber ich musste
feststellen, ich weiss das Supervisor Password nicht mehr, und wollte es
so dann auch nicht verkaufen...

Grüsse ins Forum

Heinz


ach ein A20p 512MB 30GB HDD steht hier auch noch rum.... so mal zum
rumexperimentieren mit Linux oder so...
 
Nachdem mein bisher in der Signatur verlinkter Thread nur in dem anderen Forum registrierten Mitgliedern zugänglich ist (danke an die_matrix für den Hinweis) , poste ich es hier auch. Mein altes ThinkPad 600E dient im Badezimmer zum Musikhören:

Verstärker ist eine alte Autoendstufe (war bei ebay billiger als nen simpler Verstärkerbausatz). Dazu ein WinLIRC Dongle mit Fernbedienung zum steuern.
 

Anhänge

  • 600e.jpg
    600e.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 1.529
Mein kaputtes R30 habe ich leider geschlachtet ;(

Einige Komponenten leben in anderen Geräten fort, aber schad is es schon um den treuen Begleiter....
 
N Morgen,

mein 380E benutze ich u.a. zum Geocachen. Darauf läuft ein extrem abgespecktes W98 (siehe LitePC), eine Software (CacheWolf) mit der ich Cachebeschreibungen runterladen kann, und ein Routenplaner. Mit einem selbstgebastelten Kabel kann ich mein GPSr (GPS-Handgerät) im Auto, z.B. auf der Anfahrt zu einem Cache, an die serielle Schnittstelle anschließen und es so auch noch als "Low-Cost-Navi" nutzen.
Nicht so gut wie ein "richtiges" Navi, aber das kann keine Cachebeschreibungen runterladen. :D
Und zuhause nutze ich es (mit Dockingstation) außerdem noch zum "Linux-Lernen", z.B. mit PuppyLinux oder DamnSmallLinux. Ist doch toll, was man mit so einem "Oldtimer" noch alles so machen kann. :D
 
@tapf!

Dein Bad-TP gefällt mir... :)

Hast Du die eingebraute Infrarot-Schnittstelle benutzt oder einen externen Empfänger via RS232?

Würde Deine Idee gerne übernehmen. Kann ich beim Nachbau evtl. mit Deiner fachkundigen Hilfe rechnen?


Grussfrequenzen...
 
also mein 600e kompiliert mir fein meine Dreambox-Images...
dafür ist es perfekt...
 
600e hat das Au-pair, R32 mein Sohn, X20 dient als Music-Station und auf dem X60T wird gearbeitet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben