Also mein P800 war schon ein digitaler Kalender mit dem man telefonieren konnte. Ein Palm war damals in der engen Wahl.
Das S3 konnte dann noch das Navi ablösen und die Digitalkamera, auch das konnte telefonieren.
S8 kann auch Navi (Auto, Wander u. Radkarten), Kalender, Digitalcam.
Als Sonderfeatures zeigt es mir die WLAN stärken und Chans an.
Spielt Musik unterwegs über Kopfhörer ab
Authenticator
Taschenrechner
Nina (Warnapp)
Notizblock
und zusätzlich die Kommunikationsschnittstellen.
Spielerein sind Pfanzenerkennung und Sternenbilderkarten.
Kann ich darauf verzichten?
Ja, außer auf die Authenticator.
Die Sicherheitsstufe kann man abschalten, dann ging das auch
Ich habe hier Pflanzenerkennungsbücher, welche optisch sehr hübsch sind und auch zum Blättern einladen.
Habe ich die beim wandern dabei gehabt? Nein. 1kg ist 1l Wasser.
Bücher über Sternenbilder habe ich auch. Wenn man die Anschauen will, wenn man die Sterne am Himmel gut sehen kann, dann braucht man Licht. Im Grunde nett für abends am Tisch, unterwegs funktionsmäßig ein Totalversagen.
Digitalcam - die kleine Kompakte hat einen Platz gehabt, bei mir meist nicht gut zu erreichen im Rucksack. Die flachere Version in der Hosen/Gürteltasche führt zu mehr Schnappschüssen unterwegs.
Ach ganz vergessen, aber eine kleine Taschenlampe ist da auch noch dran. Sehr praktisch hin und wieder.
Nachrichten gepiepse kann man ausschalten und wenn man auf eine Rückmeldung wartet, dann kurz anschalten.
Für mich ist es ein Werkzeug, recht praktisch - ich glaube meine Wertschätzung für das Handy hat sich bei diesem Schreiben vergrößert.
Ich habe damit auch mal gespielt, aber in Grunde ist mir das Display zu klein und zum spielen habe ich einen PC.