Was hört ihr gerade?

Danke Avi..AC DC sind immer schön anzuhören..
Aber ich bin pervers und höre mir auch noch den Florian Silbereisen der englischen Popkultur an...Dollar!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Tom!

Ich habe mir das von Herrn Dollar mal 56 Sekunden angehört und bin der gleichen Meinung wie meine Söhne, die das "Vergnügen" hatten, sich das mit mir zusammen anhören zu müssen dürfen:
"Boah, ist das Trash!" und "Ich hätte glücklich leben und sterben können, ohne diesen .... gehört zu haben!" ;)

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen (oder so ....)

@ einen lieben Gruss Gatasa
..da gabs schon schlimme Pop-Kultur Auswüchse..
aber das gehört zu meiner musikalischen Entwicklungsgeschichte

Zuletzt bearbeitet:
Grobschnitt - Sahara. Finde leider gerade kein Youtube-Video dazu.

Weißt du auch, was die Musikvideos dieser beiden Werke verbindet?

Achso, und nebenbei läuft das hier. https://www.youtube.com/watch?v=dd3btVhwr48

An Trevor Horn kommst du halt nicht vorbei...:D https://de.wikipedia.org/wiki/Trevor_Horn

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Zum legendären Wembley-Konzert 2004 hatte sich alles versammelt, was die 80. Musikgeschichte geprägt hatte

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

für Interessierte.. der https://de.wikipedia.org/wiki/Fairlight_CMI
Fairlight Sample-Recorder war doch auch maßgeblich an dem Sound der 80. beteiligt..

Energiegeladener Ska ist genau richtig für den Herbst (Sommerfeeling incoming)

Mal etwas anderes als SKA,,ist auch funky... Candy Dulfer höre ich auch immer wieder gerne..

Zuletzt bearbeitet:
Candy Dulfer ist immer gut - ist ja auch was fürs Auge. Aber dass du nach dem Post von mir mangelnden Schwung anmerkst, verwirrt mich dann doch sehr.

Zuletzt bearbeitet:
wer es düster schön mag...mein lieber David Sylvian hat für jede verlorene Seele eine Hoffnung..

In Anbetracht dessen, dass die Anschläge in Paris und die Panik in Hannover Pegida & AfD einen Mitläuferzuwachs beschert haben:

Spannenderweise nur auf einem von drei Konzerten, die ich seit deren Reunion besucht habe, gespielt worden...

Tja, Meinungsfreiheit für alle Menschen heißt halt auch, das die, deren Meinung man nicht hören will, sie trotzdem sagen dürfen (in legalem Rahmen). Deshalb bin ich auch mit Aussagen im Sinne von "Nazis aufs Maul" sehr vorsichtig, da das ja nun auch schon wieder eine Art Rassismus ist.

@topic

@Avi: ich bin da voll deiner Meinung, fand deswegen auch neulich das Graffito "Nazis abschieben" oder "Nazis internieren" oder so äußerst fraglich, 1.) aus dem von dir genannten Grund der freien Meinungsäußerung und 2.) da sich bei diesem Graffito gegen Nationalsozialisten an NS-Rhetorik bedient wurde, was ich - ehrlich gesagt - äußerst bigott finde. Übrigens ähnlich bigott, wie auch recht viele Lieder von ATR bzw. deren Bühnenauftritte. Nichtsdestotrotz mag ich deren Musik aufgrund ihrer Einzigartigkeit und deren Konzerte für ihre besondere Energie. Hab sowas bisher noch bei keinem Punk/Techno/Funk/Metal/Rock/Sonstwas-Konzert erlebt.

Nichtsdestotrotz ärgert es mich auch, was für eine stumpfe und polemische Rhetorik von Seiten der AfD (seit Luckes Ausscheiden noch mehr, als ohnehin schon) und Pegida erfolgt und dass diese auch noch erfolgreich ist. Vor allem hab ich noch keinen Anhänger getroffen, der offen für Argumente oder gar Fakten war.

Egal, BTT! Hier tönt gerade ein REM-Cover einer Tiroler Band, die m.E. generell sehr reizvolle Coversongs (je eins pro Album) produziert. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben