Was für eine Internetanbindung habt ihr?

Helios

Active member
Themenstarter
Interessiert mich, was für eine Internetanbindung ihr besitzt. Wir in der Schweiz hinken da im Gegensatz zu euch in Deutschland ja ein wenig hinterher. Dauert bei uns immer ein bisschen länger, bis dies ausgeglichen wird.

Selbst besitze ich eine 24Mb/s Downstream- und 6.6Mb/s Upstream-Verbindung... mehr lässt sich bei mir über Kupferkabel nicht herausholen... schade eigentlich. Eine Glasfaseranbindung wäre mein Traum... dort haben wir Geschwindigkeiten von 50 bis 100Mb/s. Ebenfalls über die Fernsehleitung sind Geschwindigkeiten von bis zu 100Mb/s möglich. Leider wohne ich aber in einer Region, wo dies nicht angeboten wird.

Gruss Uwe

24megabyte pro sekunde??? finde das sehr viel. Ich dachte ich bin schnell unterwegs, ich habe ca. 2,5mb/s

Du kannst einem richtig leid tun :p
Hier im Wohnheim 1MByte/s hoch und runter, zu Hause ADSL 3000.

ich glaub Helios meint Megabit, was trotzdem noch enorm schnell ist. Ansonsten wär das (ausser man ist Student und hat Unianbindung) heftig für einen Privathaushalt.

bytes erreicht man mit Teilung durch 8. Sprich Kman's Beispiel 6000 Kilobit/s = 6 Megabit/s = 0.48 Megabyte/s = 480 Kilobyte/s

Zuletzt bearbeitet:
Mogel-DSL 6000 von Alice.

Maximal 480 KB/s Downstream...

Seit heute bekomme ich über Kabeldeutschland 32Mbit/s... obwohl ich eig. das kleinste Paket mit 6Mbit/s gebucht habe... aber man will sich ja nicht beschweren

Möglich bei Kuperkabel (gemäss Provider) wären maximal 30Mb/s. Da ich aber weit weg von der Verteilerstation wohne, senkt sich der Downstream auf besagte 24Mb/s.

Sorry,aber das nennt man wohl "Anspruchsdenken" : Ich bin mit meiner 16Mbit down/1Mbit up Kupferleitung für deutsche Verhältnisse recht gut versorgt. Meinem Nutzungsverhalten nach(O.K. Ich bin kein Online-Junkie) benötige ich auf absehbare Zeit auch nicht mehr (Für Rechercheaufträge reicht mMn trotz häufig anzutreffendem Flash-Müll ) eine 1-Mbit-Leitung. Gruss Uwe

ich glaub Helios meint Megabit, was trotzdem noch enorm schnell ist. Ansonsten wär das (ausser man ist Student und hat Unianbindung) heftig für einen Privathaushalt.

bytes erreicht man mit Teilung durch 8. Sprich Kman's Beispiel 6000 Kilobit/s = 6 Megabit/s = 0.48 Megabyte/s = 480 Kilobyte/s
Stimmt... schreibe selbst immer Mb/s... müsste doch eigentlich stimmen, oder?

6000 DSL vom magenta Riesen und das kommt bei guten servern sogar zu 80% an

Seit heute bekomme ich über Kabeldeutschland 32Mbit/s... obwohl ich eig. das kleinste Paket mit 6Mbit/s gebucht habe... aber man will sich ja nicht beschweren
Das hört sich ja gut an (bloss nicht reklamieren, sonst schalten sie dich noch auf die 6Mbit/s runter ;) ... für den gleichen Preis?) Über die Telefonleitung oder über TV?

Naja das kleine b ist weniger verbreitet, aber genauso standardisiert wie bit. Siehe hier.

Nicht jeder kennt es eben ;)

@Helios: Das werde ich bestimmt nicht reklamieren. Da es über Kabeldeutschland läuft ist es die Fernsehleitung.
Mein Bruder ist in der Schweiz (Schwaderloch AG) bei Cablecom und bekommt 50Mbit/s dadrüber auch die HSPA-Abdeckung in seinem Kanton ist erstaunlich gut (glaube er ist bei orange)... Beste Voraussetzungen, wenn ich in 3 Jahren in die Schweiz einfalle ;)

:crying::crying::crying::crying::crying:
Ich hab nur ~45kb/s down und ~4kb/s up und es ist zum KOTZEN dass die Telekom ihren Arsch nicht bewegt um einen fehlenden km Kabel zum 16.000er dsl zu legen :facepalm:
:crying::crying::crying::crying::crying:

hola....eben mal gemessen Download-Geschwindigkeit: 5.435 kbit/s (679 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 506 kbit/s (63 kByte/s)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben