warum nutzt ihr usb tastaturen bei eurem TP?

Niemand

Member
Themenstarter
Hi,
Frage siehe oben. Würde mich mal interessieren, warum ihr manchmal/öfters/immer eine usb Tastatur an eurem tp nutzt?
Grüße

Naja, spätestens wenn ein externer Monitor angeschlossen ist, arbeitet es sich mit dem angenehmer. Und dann stört das Notebook vor dem Monitor. :)

An der Docking Station angeschlossen, reagiert mein TP nicht, wenn ich auf den Display Deckel klopfe... dann nehme ich die angeschlossene USB Tastatur...

An der Docking Station angeschlossen, reagiert mein TP nicht, wenn ich auf den Display Deckel klopfe.

Du musst fester drücken, das geht schon.

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn ich eine USB Tastatur und eine Maus zur Hand habe, muss ich nicht mit den Kompromissen eines Laptops leben. Muss die Frage nicht eher heißen "Warum benutzt ihr die TP Tastatur und das Touchpad, obwohl ihr auch externe Geräte benutzen könntet" ;-).
Der klassische Anwendungsfall ist aber auch bei mir der geschlossene Laptop in der Dockingstation.

Ich hab die kleine USB-Tastatur von Lenovo http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer/Maeuse-Keyboards/ThinkPad-USB-Keyboard-55Y9017::292.html mit der zu den Thinkpads identischen Tastenbelegung an der Dockingstation. Das jeweilige Notebook steckt dann geschlossen in der Dock. Die Notebooktasta nutze ich nur ausserhalb der Dock.

(Mit den neuen Thinkpads käme ich deshalb auch in Schwierigkeiten: neue Tastatur im Book, aber alte per USB: blöd. Obwohl ich per se nix gegen die neue habe, würde ich die Mischung dennoch vermeiden wollen, also auch die Mischung von alten und neuen Thinkpads. Wobei die Bezeichnung "alt" ungerechterweise solche Schmuckstücke wie die Tx20 einschliesst, die ich bestimmt auch in ein paar Jahren nicht verschmähen würde)

Hi,
Frage siehe oben. Würde mich mal interessieren, warum ihr manchmal/öfters/immer eine usb Tastatur an eurem tp nutzt?
Grüße
Weil sich PS/2-Tastaturen nicht mehr anschließen lassen :whistling:

So eine Thinkpad USB-Tastatur als externe Lösung an der Ultrabase macht mehr Sinn, als die eingebaute Tastatur bei geöffnetem Deckel mit externem Monitor zu betreiben.

Warum ich ein USB-Keyboard an meinem ThinkPad nutze ? Weil ich es kann ! :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist unbequem, den Oberkörper/Arm nach links zu drehen und die Augen/Köpfe nach rechts, um auf den Monitor zu sehen.

Vor 2 21" TFTs ist es echt unpraktisch das T43 aufzuklappen um schreiben zu koennen :D

Ja, nun ... liegt vermutlich an der Haptik. Weiß ja nicht, was der Rest hier so verwendet, aber ich bin mit meiner aktuellen Tasta recht nah dran an der Tastatur, auf der ich tippen gelernt habe ;)

Unabhängig davon macht's ja auch kaum Sinn, ne Dockingstation zu verwenden, ohne externe Maus, Monitor und Tastatur ;)

cu, w0lf.

Unabhängig davon macht's ja auch kaum Sinn, ne Dockingstation zu verwenden, ohne externe Maus, Monitor und Tastatur

Nunja, beinahe. in der Arbeit tu ich das so. Alldiweil ich dann kein Netzteil anstecken brauch und am Draht-LAN hänge.. :huh:

Bei mir hat nach knapp 3 Jahren der Touchpad leider den Geist aufgegeben. Da ich nicht sofort einen neuen Laptop kaufen wollte, habe ich mir solch eine USB-Tastatur mit Touchpad gekauft. Klapt soweit wunderbar und man kann sogar von einiger Entfernung noch bequem arbeiten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben