Warum noch Thinkpad/Lenovo? (neu)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doehns

New member
Themenstarter
Ich bin ja in den Genuss einiger netter Leasingrückläufer der x30, x31 und nun x60 aus den UK gelangt, eben so wie T40, R50 (dienstlich geliefert), T60 etc.
Die waren mal richtig teuer, und man merkt ihnen auch an, warum-keine Frage. Ich stand aber vor dem Kauf von was wirklich neuem, und als Hachintosh angefixter habe ich mich für ein weisses Mac-Book der neusten Generation entschieden- oh wie schön ist Pannama.
Multitouch mit bis zu vier Fingern-klingt erst mal komisch, ist aber sehr fein, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Und bei einem Intelimac hat man eben den Vorteil, dass man Windows only Programme auch mehr oder weniger virtuell laufen lassen kann, ohne allzu deutliche Performance Einbußen (ausser Spiele).
Zur Not kann man ja immer noch Win7 per bootcamp booten-und hat die gesamte Hardware eben unter M$-und allzu schäbig ist die auch da nicht. Es fehlt nur das Durchflussloch, das alle Flüssigkeiten durchlaufen lässt aber selbst das ist doch ein peace of mind-mein T60 mochte es gar nicht, als ich mal einen Becher Bier (1/4 voll) drüber geschüttet habe-auch tot.
3 Jahre vor Ort-Service, OK das lasse ich per se gelten, aber das betrifft uns Leasing-Rückläufer Abgraber ja nicht wirklich.
Popcorn für Alle, und für alle, die mal wirklich drüber nachdenken, was sie neu kaufen würden zweifach Popcorn-mein MacBook der neuesten Generation ist zumindestens Hardwaremässig mal gar nicht schäbbig-da kann man auch für Toshis oder Dells oder eben Lenovos das gleiche hinblättern oder eben mehr-Mac=teuer stimmt nicht wirklich mehr.

Schnittstellenarmut, keine austauschbare Tastatur, keine Möglichkeit Hardware selbst zu wechseln oder aufzurüsten, fest integrierter Akku, kein VOS.

Das sind aber Dinge die nicht für jeden zutreffend sind. Für viele Thinkpad-Nutzer aber schon. Eben das schätzen sie ja an Thinkpads. Und deshalb ist es auch Quatsch ein MacBook mit Business-Notebooks vergleichen zu wollen.

Geschmackssache sag ich da nur....

Ich finde die Geräte von Apple vom Stil her wirklich unangefochten Hübsch. Vom Design kommen meiner Meinung nach keine anderen Marken ran....
Trotz allem würde ich mir nie wieder einen Mac zulegen (einmal und nie wieder)... Warum?? Tja wegen mehreren Dingen: 1.) Weil ich teilweise das gebunden sein an Apple nicht leiden kann. 2.) Und dies ist der wichtigere Punkt: Weil auf den Macs dieses rotzige Mac OS drauf läuft.... Kann sein, das es Leute gibt die es toll finden, ich kann es nicht leiden, nein noch schlimmer, ich hasse es. Für mich gibt es nur ein Betriebssystem: Windows, mit allen seinen Fehlern und Problemen, ich mag es halt.
Aber das ganze hält mich nicht auf, andere Produkte dieser Firma zu kaufen.... Ich finde den Ipod Shuffle einfach genial, ich bin Sportler und dafür ist er super geeignet... Der Ipod Touch ist in meinen Augen wunderschön, er ist stylisch und nicht nur das: auch technisch ist er jedem anderen MP3 Player um Welten überlegen... zeigt mir nen anderen Player mit all den Möglichkeiten, denn der Touch hat??? Das Iphone ist ein Superschönes Handy, welches einfach Spass macht. Es ist das komplette Gegenteil zu anderen Handys dank dem App Store... Genau dieser Vorteil, macht ihn zu einem Gerät, welches einfach witziger ist als der Rest....
Das Einzige was auch wieder nervig ist bei diesen Geräten, ist das gebunden sein an Apple, aber da lässt sich halt nix machen, hier ist es mir das Wert, nothing is perfect.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=718970#post718970]Geschmackssache sag ich da nur....

Ich finde die Geräte von Apple vom Stil her wirklich unangefochten Hübsch. Vom Design kommen meiner Meinung nach keine anderen Marken ran....
[/quote]
Design geht bei Apple vor Funktionalität: Die Tastatur bei Apple ist so ergonomisch wie ein Pappkarton.

RE: RE: Zum Millionsten Mal Thinkpad vs. Apple

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=718711#post718711]Soll doch jeder kritisieren, was ihm gefällt. Sind Apple-Produkte etwa heilig?
Um Apple wird wirklich ein riesiges Bohei gemacht.
[/quote]Ich bin ja bestimmt kein Apple-Fan und für mich fallen die aktuellen Apple-Notebooks allein durch die Schnittstellen-Armut aus dem Rennen. Aber langsam kennt doch jeder die Vor- und Nachteile der jeweiligen Marken und dieses ewige Diskutieren macht keinen Sinn. Ein T400s ist nun mal ein ganz anderes Notebook als ein Macbook oder Macbook Pro, am besten probiert man die jeweiligen Notebooks mal aus -wenn es geht ohne Vorurteile- und findet dann für sich das ultimative Notebook, welches natürlich auch seine Schwachstellen haben wird.

Da viele meiner Musikerkollegen mit Apple-Notebooks arbeiten, konnte ich so gut wie alle aktuellen Modelle ausführlich ausprobieren (ausser dem Macbook Air) und für mich ist das Ganze nichts. Ich arbeite lieber auf einem Thinkpad, aber da die Geschmäcker verschieden sind, finden eben andere die Macbooks oder MBPros besser.

Nur mal so zum Nachdenken: ich war gerade mehrere Wochen in Kuba und dort wäre jeder froh, wenn er den billigsten Desktop hätte. Notebooks können sich nur die leisten, die z.B. durch den Tourismus an Devisen herankommen und das billigste Acer ist in Kuba noch ein Notebook-Rolls-Royce....

Und wir streiten über Thinkpad oder Mac ;) Aber wir haben auch keine ständigen Stromausfälle, immer Wasser aus der Leitung, schöne Autos, vernünftige Strassen, gutes Essen, Flatscreens und vieles, vieles mehr.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=718970#post718970]Geschmackssache sag ich da nur....

Trotz allem würde ich mir nie wieder einen Mac zulegen (einmal und nie wieder)... Warum?? Tja wegen mehreren Dingen: 1.) Weil ich teilweise das gebunden sein an Apple nicht leiden kann. 2.) Und dies ist der wichtigere Punkt: Weil auf den Macs dieses rotzige Mac OS drauf läuft.... Kann sein, das es Leute gibt die es toll finden, ich kann es nicht leiden, nein noch schlimmer, ich hasse es. Für mich gibt es nur ein Betriebssystem: Windows, mit allen seinen Fehlern und Problemen, ich mag es halt.
Aber das ganze hält mich nicht auf, andere Produkte dieser Firma zu kaufen.... Ich finde den Ipod Shuffle einfach genial, ich bin Sportler und dafür ist er super geeignet... Der Ipod Touch ist in meinen Augen wunderschön, er ist stylisch und nicht nur das: auch technisch ist er jedem anderen MP3 Player um Welten überlegen... zeigt mir nen anderen Player mit all den Möglichkeiten, denn der Touch hat??? Das Iphone ist ein Superschönes Handy, welches einfach Spass macht. Es ist das komplette Gegenteil zu anderen Handys dank dem App Store... Genau dieser Vorteil, macht ihn zu einem Gerät, welches einfach witziger ist als der Rest....
Das Einzige was auch wieder nervig ist bei diesen Geräten, ist das gebunden sein an Apple, aber da lässt sich halt nix machen, hier ist es mir das Wert, nothing is perfect.[/quote]

ja der iPod Touch ...

Ich gebe dir recht, das Ding sieht gut aus. Meine Meinung: Es kann alles aber nichts richtig. Diese Apps sind doch teilweise grösster Strongs. Was soll ich mit einem Programm, mit dem man sein Display beschlagen lassen kann und es nachher mit dem Finger sauber wischt ?(
Natürlich gibt es auch brauchbares, keine Frage. Aber ich brauche sowas nicht.

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen zuzulegen wegen der Navigationssoftware. Aber für das Geld bekomme ich doch ein Stand-Alone-Navigationssystem. Nein ... das macht ihr mit mir nicht.

Ich bin da eher der Purist: Für jeden Zweck gibt es ein Werkzeug. Ich brauche nur einen mp3-Player, der verdammt gut klingt und Videos sehr gut wiedergeben kann. Da fallen ausnahmslos alle iPods durchs Raster: Klang = Mittelmaß.
Ich habe hier zwei, die verstauben seit dem ich den Cowon habe. Es fegt einen aus den Socken, was diese kleine Kiste klanglich drauf hat. Sorry, da sind die iPods klanglich einfach nur Strohfeuer.

Deshalb frage ich mich: Warum verkaufen die sich so gut? Es kann nur eine Antwort geben: Geniales Marketing und gutes Aussehen ...

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=718873#post718873]
-> Finder: Jaja... ausschneiden und einfügen kann er BTW auch nicht ;)[/quote]
Hm? Ausschneiden und Einfügen gibt's aber im Edit-Menü.

Falls das also Ironie sein sollte, dann wüsste ich gerne, wie ich Ordner mergen kann. Denn als ich meine Musiksammlung von der externen Platte auf die interne kopieren wollte und das zwischen drin abbrach, wollte der Finder beim erneuten Kopieren auch die bereits kopierten Dateien überschreiben. Ich weiß, dass das Zusammenfügen über die Konsole geht, aber einen Dateimanager darf sich der Finder dann nicht mehr schimpfen.
Wenn ich da dran denke, dass der Explorer seit Vista sogar die Problemfälle ans Ende des Kopiervorgangs schiebt, damit er nicht gleich, nachdem man den Rechner verlassen hat, die erste Frage stellt, sondern erst mal das erledigt, was er alleine kann, ist das schon sehr enttäuschend.
Aber vermutlich fehlt dieses Feature nicht, sondern wurde bewusst weggelassen, weil zu kompliziert für Apple-Nutzer...

[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=719008#post719008]Ich habe hier zwei, die verstauben seit dem ich den Cowon habe. Es fegt einen aus den Socken, was diese kleine Kiste klanglich drauf hat. Sorry, da sind die iPods klanglich einfach nur Strohfeuer.

Deshalb frage ich mich: Warum verkaufen die sich so gut? Es kann nur eine Antwort geben: Geniales Marketing und gutes Aussehen ...[/quote]

Kann ich nur bestätigen. Nutze auch einen Cowon Player, dazu gute In Ears und dann kommt kein anderer Player heran.

Geniales Marketing, gutes Aussehen und vor allem das Aufwerten der eigenen Person sind bei Apple prägend.

Und da der Ruf Apples in dieser Ecke fest verankert ist, werden die wirklich von der Technik und nicht von dem Image bergeisterten User automatisch entsprechend abgestempelt.
Wer sich damit nicht wohlfühlt, wie beispielsweise ich es nicht würde, wird eben niemals Apple-Kunde.

Cowon würde für die meisten Apple-User eben niemals in Frage kommen, da Aussehen und Image nicht ihrem Anspruch entsprechen.
Das Klangbild ist da vollkommen egal. Die iPods könnten auch noch schlechter, ja richtig schlecht klingen, die Apple Stammkundschaft wäre dennoch am Start mit den üblichen und bekannten Ausreden und Verteidigungs-Feldzügen.

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=718982#post718982]Nur mal so zum Nachdenken: ich war gerade mehrere Wochen in Kuba und dort wäre jeder froh, wenn er den billigsten Desktop hätte. Notebooks können sich nur die leisten, die z.B. durch den Tourismus an Devisen herankommen und das billigste Acer ist in Kuba noch ein Notebook-Rolls-Royce....

Und wir streiten über Thinkpad oder Mac ;) Aber wir haben auch keine ständigen Stromausfälle, immer Wasser aus der Leitung, schöne Autos, vernünftige Strassen, gutes Essen, Flatscreens und vieles, vieles mehr. [/quote]

... du hast recht, wir jammern und diskutieren hier auf sehr hohem Niveau ... :whistling:

[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=719045#post719045]... du hast recht, wir jammern und diskutieren hier auf sehr hohem Niveau ... :whistling:[/quote]

aber wir nutzen auch auf hohem Niveau.

Ich meine, diejenigen, die derartig argumentieren, können ja auch auf Medion umsteigen und für den Rest ein Notebook nach Kuba spenden ;)

Man findet immer Leute, denen es schlechter geht.

[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=719008#post719008]ja der iPod Touch ...

Ich gebe dir recht, das Ding sieht gut aus. Meine Meinung: Es kann alles aber nichts richtig. Diese Apps sind doch teilweise grösster Strongs. Was soll ich mit einem Programm, mit dem man sein Display beschlagen lassen kann und es nachher mit dem Finger sauber wischt ?(
Natürlich gibt es auch brauchbares, keine Frage. Aber ich brauche sowas nicht.

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen zuzulegen wegen der Navigationssoftware. Aber für das Geld bekomme ich doch ein Stand-Alone-Navigationssystem. Nein ... das macht ihr mit mir nicht.

Ich bin da eher der Purist: Für jeden Zweck gibt es ein Werkzeug. Ich brauche nur einen mp3-Player, der verdammt gut klingt und Videos sehr gut wiedergeben kann. Da fallen ausnahmslos alle iPods durchs Raster: Klang = Mittelmaß.
Ich habe hier zwei, die verstauben seit dem ich den Cowon habe. Es fegt einen aus den Socken, was diese kleine Kiste klanglich drauf hat. Sorry, da sind die iPods klanglich einfach nur Strohfeuer.

Deshalb frage ich mich: Warum verkaufen die sich so gut? Es kann nur eine Antwort geben: Geniales Marketing und gutes Aussehen ... [/quote]

Du brauchst sowas nicht, ich schon. Millionen anderer anscheinend auch... Genauso gut könnte ich fragen warum verkauft sich der Cowon so gut??? Mag sein das er klanglich besser ist, dafür kann er allerdings nicht mal im Ansatz das alles was der Touch kann. Es ist dein Ding wenn du sagst ich will nur MP3 hören sonst nix.... Aber ich will mehr als nur das, und da kommt dein komischer Cowon nicht mit. Mit dem Touch kann ich Mp3 hören, Filme gucken, 3D Games in super Grafik spielen, Im Internet surfen, Online TV gucken, meine Mails checken, Bilder bearbeiten, PDF lesen, Office Dateien bearbeiten, mir Youtube Vidoes ansehen, es als Wissenschaftlichen Taschenrechner im TI- Qualität nutzen, Messanger starten, als provisorische Wasserwaage nutzen ( hab ich wirklich schon öfter gebraucht usw usw.... Und das alles mit Apps die du als Sinnlos bezeichnest... Klar git es viel Mist, aber wer sagt das du sie dir kaufen sollst, trenne den Weizen vom Streu, machst du doch auch bei Proggis für dein TP oder nicht... Was kann denn dein Cowon ausser MP3 und Videos?? Klar wer all diese Features nicht braucht und nur Musik hören will, soll sich nen Cowon anschaffen, aber schonmal dran gedacht, das viele der Käufer eines Touch einfach mehr wollen als Mp3 hören?? Klar ist geschicktes Marketing fördernd, aber der Touch ist jeden Cent wert, und für mich der beste Multimediaplayer für unterwegs (und nein, bin kein Fanboy und kann Apple´s Strategie, wie viele auch nicht leiden).

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719048#post719048]Klar ist geschicktes Marketing fördernd, aber der Touch ist jeden Cent wert, und für mich der beste Multimediaplayer für unterwegs (und nein, bin kein Fanboy und kann Apple´s Strategie, wie viele auch nicht leiden).[/quote]

wie ich sagte. Die typischen Verteidigungsfeldzüge.

Dabei müsste man es doch überhaupt nicht derartig vehement verteidigen, wenn man vollkommen überzeugt wäre, oder?
:D

Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann lasse ich alle anderen Kritiker labern und denke mir den Rest. Aber nicht Apple-User, denn bekehren ist angesagt, ;)

Und gute andere Prdukte wie die von Cowon werden als "komisch" definiert.

Jepp, spricht wieder mal für sich.

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=719054#post719054]
wie ich sagte. Die typischen Verteidigungsfeldzüge.

Dabei müsste man es doch überhaupt nicht derartig vehement verteidigen, wenn man vollkommen überzeugt wäre, oder?
:D[/quote]
Leute, ihr vergleicht hier einen PDA mit einem auf die Klangwiedergabe optimierten MP3-Player. Das kann doch nicht gut gehen... :thumbdown:

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=719056#post719056]Leute, ihr vergleicht hier einen PDA mit einem auf die Klangwiedergabe optimierten MP3-Player. Das kann doch nicht gut gehen... :thumbdown:[/quote]

Es ging ja um den Klang, als Cowon in die Diskussion eingebracht wurde.

Was macht sahin daraus, einen Werbetext über die Multimedia-Vorzüge des Touch :)

Ich verteidige gar nix, lege nur dar was alles möglich ist...
Man verteidigt den Cowon ja auch als besten Audioplayer....
Ist sicherlich auch wahr, glaube ich dran... Der Hersteller hat sich eben auf nen guten Soundchip konzentriert und am Rest gespart.
Apple hat den Mittelweg gesucht. Und dieser gefällt mir persöhnlich besser...
Ich muss nix verteidigen,Apple ist ja nicht der Laden meines Vaters :D
Ich kaufe und behalte nur elektronischen Kram, der mich absolut überzeugt.... Wenn ich nicht überzeugt wäre, würde ich den Kram verkaufen und mir was anderes zulegen, was hält mich davon ab... Wenn ich wirklich nur auf Schönheit setzten würde, hätte ich nicht meinen Mac verkauft um mir nen TP anzuschaffen.
Bei Notebooks seh ich die TP´s einfach als viel besser an... Soviel zum Thema verteidigen...
Ich denke nicht einmal das man den Cowon und den Touch vergleichen kann....
Der Touch spielt in einer anderen Liga, die Liga der Multimediaplayer.
Der Cowon spielt in der Liga der anderen Ipods, wie zum Beispiel der Ipod Classic, Nano, usw....
Wenn der Vergleich mit diesen Geräten kommen würde, würde ich auch jedem dazu raten: Kauft den Cowon und lasst den Mist von Apple stehen

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=719061#post719061]
[/quote]

Jipp automatisch wird dann der Vergleich mit dem Cowon gezogen Maestro :D

[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=719061#post719061][quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=719056#post719056]Leute, ihr vergleicht hier einen PDA mit einem auf die Klangwiedergabe optimierten MP3-Player. Das kann doch nicht gut gehen... :thumbdown:[/quote]

Was macht sahin daraus, einen Werbetext über die Multimedia-Vorzüge des Touch :)[/quote]
Und was machst du draus? Immer wieder wiederholen, dass du den MP3-Player nur zum Musik hören brauchst. Ist die gleiche Abwehrhaltung wie bei Apple-Nutzern, die felsenfest behaupten, dass man ein Feature, das Apple nicht vorgesehen hat, gar nicht brauchen kann.

Wir drehen uns im Kreis :D.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719048#post719048]Du brauchst sowas nicht, ich schon. Millionen anderer anscheinend auch... Genauso gut könnte ich fragen warum verkauft sich der Cowon so gut??? Mag sein das er klanglich besser ist, dafür kann er allerdings nicht mal im Ansatz das alles was der Touch kann. Es ist dein Ding wenn du sagst ich will nur MP3 hören sonst nix.... Aber ich will mehr als nur das, und da kommt dein komischer Cowon nicht mit. Mit dem Touch kann ich Mp3 hören, Filme gucken, 3D Games in super Grafik spielen, Im Internet surfen, Online TV gucken, meine Mails checken, Bilder bearbeiten, PDF lesen, Office Dateien bearbeiten, mir Youtube Vidoes ansehen, es als Wissenschaftlichen Taschenrechner im TI- Qualität nutzen, Messanger starten, als provisorische Wasserwaage nutzen ( hab ich wirklich schon öfter gebraucht usw usw.... Und das alles mit Apps die du als Sinnlos bezeichnest... [/quote]

stimmt, der Touch ist mehr PDA als mp3-Player, aber ich sprach im Zusammenhang der Klangqualität auch von den normalen iPods ...

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719048#post719048]trenne den Weizen vom Streu[/quote]

Richtig ist: Spreu. ;)

Die Frage ist nur, warum man immer glaubt der Klügste unter den Käufern zu sein....

Allein schon der Satz: "Warum werden die Dinger den so gut verkauft, bestimt wegen dem tollen Marketing" ist doch schon ein sehr gutes Beispiel, womit man sagt: "Man bin ich schlau und der Rest sowas von dumm" Jeder Mensch hat doch andere Bedürfnisse. Auch beim Kauf von Elektrokram....
Wenn du also als den Wunsch nach Audiophillen Glückseeligkeit hast, dann kauf die nen Cowon, sagt doch keiner was....
Aber wehe man kauft sich nen Apple, dann ist man: reich, eingebildet, dumm, weil von Apple verarscht. ICh habe andere Wünsche an einem MP3 Player gehabt und diese erfüllt der Touch wunderbar.... Das macht mich nicht zum Apple Junkie der alles kauft was die Herstellen, sondern zu einem ganz normalen Käufer wie dich beim Kauf eines Cowon auch...
Zum Vergleich: Wenn ich beim Autokauf mir nen Porsche kaufen will, weil ich einfach auf die Kraft des Autos stehe und du z.B. weil du eine Familie hast eher mehr auf ne Familienkutsche setzt, bin ich dann wieder der idiot, der auf die Marketingstrategie von Porsche reingefallen ist??
Jedem das seine. Und wenn du bemerkt hast, ich sage in meinem text immer: Es ist meine Meinung.

[/quote]

stimmt, der Touch ist mehr PDA als mp3-Player, aber ich sprach im Zusammenhang der Klangqualität auch von den normalen iPods ...[/quote]
Bei den anderen Ipod gebe ich dir recht, da ist der Cowon um Welten besser

@horizont: Hast nix besseres zutun, als auf Rechtschreibfehlerjagd im Forum rumzurennen??? Ich schreibe Streu und lass es auch so... Ich Ausländer nix sprechen Deutsch

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=718977#post718977]Die Tastatur bei Apple ist so ergonomisch wie ein Pappkarton.[/quote]
Da würde ich aber lieber auf einem Pappkarton tippen ;-)

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719048#post719048]Mit dem Touch kann ich Mp3 hören, Filme gucken, 3D Games in super Grafik spielen, Im Internet surfen, Online TV gucken, meine Mails checken, Bilder bearbeiten, PDF lesen, Office Dateien bearbeiten, mir Youtube Vidoes ansehen, es als Wissenschaftlichen Taschenrechner im TI- Qualität nutzen, Messanger starten, als provisorische Wasserwaage nutzen
[/quote]Mit den markierten Punkten entlarvst du dich als absoluter Grünschnabel in Sachen Technik. :rolleyes:
Sicherlich sind die Spiele toll und machen Spaß, aber sie als 3D Games in super Grafik zu bezeichnen ist einfach Fanboygerede. Im Internet surfen kann man damit auch nicht wie du es formuliert, man kann sicherlich etwas nachschauen etc. aber ein "surfen" mit mehreren Fenstern und 40+ Tabs ist nicht möglich. Über das vermeintliche Bilder bearbeiten muss man nicht reden - die Aussage selbst klingt schon lächerlich genug. PDFs lesen ist bedingt möglich, man kann etwas nachsehen - aber ein vollkommenes Skript darauf lesen? Niemals.
Zuletzt noch die Office-Dateien...das Ding hat nicht mal eine Tastatur. 8| Darauf kannst du nicht ansatzweise eine Seite im Office drauf tippen...
IMHO unter'm Strich also nur Fanboygelaber... :whistling:

EDIT:
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=718982#post718982]Und wir streiten über Thinkpad oder Mac ;) Aber wir haben auch keine ständigen Stromausfälle, immer Wasser aus der Leitung, schöne Autos, vernünftige Strassen, gutes Essen, Flatscreens und vieles, vieles mehr.[/quote]Hey hey, gutes Essen und schöne Autos gibt es in Kuba auch. Und was deren Gesundheitssystem angeht sind die wahrscheinlich auch weiter als wir... ;)

"A lo cubano
botella'e de ron, tabaco habano
chicas por doquier
bonche en casa de huano
"
:thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen